Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Now this is not the end. It is not even the beginning of the end. But it is, perhaps, the end of the beginning. Winston Churchill

  1. #13621 Augschburger, 01.02.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    19.567
    Now this is not the end. It is not even the beginning of the end. But it is, perhaps, the end of the beginning.

    Winston Churchill
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich kann hier vermelden, dass ein Hexenschuss so ziemlich das unnötigste ist, das man sich vorstellen kann.
    An dem Spruch "Auch die beste Krankheit taugt nix" ist durchaus was wahres dran!:p
     
    blu gefällt das.
  3. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Gute Besserung!
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Geht schon wieder aufwärts.
    Klasse sind die Youtube-Videos zu dem Thema, in denen einem ein paar einfach Übungen für die Soforthilfe gezeigt werden! So in dem Stil, man muss nur mehrfach den linken Fuß hinter das rechte Ohr bewegen und dann wird es gleich besser!:p
    Wenn es einem mal richtig ins Kreuz fährt, ist man froh, noch alleine von der Kloschüssel runter zu kommen. Für spontane Yoga-Übungen ist da kein Raum mehr.:p
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    16.672
    Ich hatte mal "Nacken". Sitzen ging nicht, liegen erst recht nicht, die einzig einigermaßen komfortable Position war Aborigine-mäßig stehend auf einem Bein. Und das mitten in der Nacht. o_O
     
  6. #13626 Holger Schmitz, 07.02.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Aber flach auf den Rücken legen und die Unterschenkel möglichst rechtwinklig auf einen Stuhl/Couch zu legen sollte klappen, das war der Tipp des Rückentrainers aus meiner Reha vor 2 Jahren der auch regelmäßig "Hexenschuss" hatte.

    Ansonsten : Wer rastet der rostet, habe ich bei der arbeitgeberfreundlichen Erkältung vom ersten bis letzten Winterurlaubstag gemerkt, danach hatte Saartje "Rücken" so dass ich zunächst auf meinen Sport verzichtet und danach mit Saartje nur das Nötigste gegangen bin. So körperlich fertig war ich lange nicht mehr. Jetzt wo wieder 6-11km am Tag mit Saartje klappen und ich morgens meinen Sport mache geht's mir deutlich besser.
     
    Bianca_Steuernag gefällt das.
  7. #13627 silverhour, 10.02.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.058
    Zustimmungen:
    12.830
    Kleiner Frust, eigentlich mehr ein fassungsloses Kopfschütteln über meine Mitmenschen...

    Im Nachbarstadtteil und scheinbar auch in einigen Häuserreihen bei mir im Viertel scheint ein mutmaßlicher Gauner zu hausieren: Man sei von der Telekom, es gäbe Probleme mit dem Internet, man müsse mal an den Router.... Einige Leute merken, daß was faul ist, und warnen Nachbarn lautstark auf dem Fratzenbuch. Auf konkrete Rückfrage heißt es dann aber "nein, die Polizei hätten sie nicht informiert, dafür gäbe es keine Veranlassung."
    Was glauben die Leute? Soll die Polizei riechen wo Unholde ihr Unwesen treiben? Das Geschrei "warum ist die Polizei nie da wenn man sie braucht" habe ich schon in meinem geistigen Ohr....
     
  8. #13628 Holger Schmitz, 12.02.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Den Mund aufmachen hilft. Heute morgen rief mich der Betriebsleiter an, die Bank und ein Mülleimer werden wieder aufgestellt :), nur für die dort zwischenzeitlich aufgestellten Altglas&Papiercontainer (mit entsprechend Müll drumherum - das war der Grund weswegen sie an der freiwilligen Feuerwehr abgebaut wurden-) findet sich wohl keine Lösung, der beleuchtete Parkplatz vor dem Sportverein ist nur für eine Traglast bis 10to geeignet..., aber die Container sollen häufiger angefahren werden und ich habe die Hoffnung dass beim leeren des künftigen Mülleimers der Unrat um die Container auch mitgenommen wird.
     
  9. #13629 Holger Schmitz, 12.02.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Bei sowas bin ich immer recht schnell dabei die Polizei zu rufen, zum Leidwesen meiner (Ex-)Frau die das immer doof fand (wahrscheinlich erinnerte es sie an die Blockwart-Mentalität zu DDR-Zeiten) Besser so als selbst Opfer zu werden.
     
  10. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1.982
    Ich hol die Frage nochmal nach oben, da es für mich grade aktuell ist. Meine bisherige Bank (seit etwa 30 Jahren...) ärgert mich beim Hauskredit in den letzten Wochen so sehr, dass der Frust ausreichend groß ist, über einen Wechsel nachzudenken. Manchmal entsteht ja aus sowas auch was Gutes. Ich hab mich mal etwas auf der GLS-Bank-Seite eingelesen und die Geschäftsphilosophie scheint sehr sympathisch. Außer meinem Haus finanzier ich zwar sonst nix in meinem Leben, aber der Gedanke da direkt mit allem was man hat reinzuspringen, macht mir doch ein etwas mulmiges Gefühl. Andererseits ist es ja auch nur ne Bank und schlechter als grade kann's schwer werden. Hat jemand Erfahrung mit der GLS-Bank?
     
  11. BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Unser Backofen ist seit zwei Wochen kaputt. Der Drehring hat keine Funktion mehr. Ich dachte nicht so schlimm kannst ja noch über Handy steuern bis der Techniker dann mal kommt. Hab dann aber festgestellt, dass der Ofen auch nicht mehr weiß, dass er gerade heizt (zeigt die ganze Zeit nur 25 Grad als IST Temperatur an).

    Heute kommt der Bosch Techniker und da der Ofen ja auch schon ganze 2 Jahre und 5 Monate alt ist, freue ich mich schon auf die Rechnung ....
     
  12. #13632 Holger Schmitz, 13.02.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Der Bruder meiner verstorbenen Freundin ist genau wie sie es war dort langjähriger Kunde und zufrieden. Was mich von einem Wechsel abhält ist dass ich bei der Deutschen Bank (die ich verachte) im Nachbarort zumindest noch 1 Automaten habe der mein massig gedrucktes Falschgeld zur Einzahlung akzeptiert :) Sollte die Automatenfiliale geschlossen werden wechsel ich zur GLS.
    Grüße
    Holger
     
    P72 gefällt das.
  13. #13633 Holger Schmitz, 13.02.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Berichte bitte mal.
     
  14. BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Der Techniker war heute da. Es muss die Bedieneinheit getauscht werden und der Temperatursensor. Mich wundert, dass beides zur selben Zeit kaputt gegangen ist. Naja mal abwarten, ob es nach Einbau wieder läuft. Die Teile werden bestellt und ich muss mir noch 2 Wochen ca. überlegen, was ich ohne Ofen so kochen kann :rolleyes:

    Ich bekomme einen Kulanzpreis in Höhe von 249 Euro. Normalpreis so um die 400. Wenn es dabei bleibt und danach auch alles läuft finde ich das fair.
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Dann hats Du nochmal Glück gehabt.
    Bei den ganzen Weißgeräten im Haushalt ist es langsam leider so, dass sich Reparaturen nach der Gewährleistung nicht mehr lohnen. Die Anfahrt des Technikers für die Überprüfung ist oftmals von den Kosten her schon fast der wirtschaftliche Totalschaden.
     
  16. BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Anfahrt und co. wird wohl bei Auftrag verrechnet mit der Reparaturpauschale. Da der Backofen nicht ganz billig war lohnt sich das schon noch. Aber ich gebe dir Recht bei nicht hochpreisigen Sachen lohnt ein Neukauf fast mehr.
     
  17. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    @P72
    Unser Bauträger hatte uns geraten, neben den üblichen Banken auch mal Angebote über Haus und Wohnen einzuholen bzw. uns dort beraten zu lassen.
    Baufinanzierungen boten damals auch Pensionskassen oder Versicherungsunternehmen an.
    Es kommt aber immer darauf an, wie gut man sich mit Annuitäten und dem Zusammenspiel von Zinssatz, Tilgung, Laufzeit, Sondertilgungen und Vorfälligkeitsentschädigungen auskennt.

    Keine Angst vor längeren Laufzeiten:
    Zinsbindung, Sondertilgung und Vorfälligkeitsentschädigung | Verbraucherzentrale.de
     
    P72 gefällt das.
  18. #13638 Holger Schmitz, 14.02.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Da kann man nicht meckern, ich hatte in der Zeit wo ich nicht selbst fahren durfte einen "Chauffeur" von BSH der bei meinem AG anfangen wollte. War ne ziemliche Niete und hat während der Probezeit das Handtuch geworfen weil ihm die Arbeitstage zu lang/Firmenwagen zu schlecht waren und sein ehemaliger AG in Aussicht gestellt hat wieder zurück kommen zu können. Als das geplatzt ist hat er sich auf einmal angestrengt und war halbwegs brauchbar, aber die Kurskorrektur kam zu spät.
     
  19. #13639 wiegehtlasanmarco, 14.02.2020
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    593
    Habe mir gerade einen gebrauchten älteren Miele Backofen gekauft, weil: hält länger als neu.
    Preis 200 + abholen

    Außerdem gibt es hier eine Spezialisten für Miele Gebrauchtgeräte, welcher auch Gerauchtteile verkauft - der ist gut und sein Geld wert.
     
    onluxtex gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Bist Du dir sicher? Unser Miele Classic ohne Schnick Schnack ist nach knapp 15 Jahren (so ganz genau weiss ich das Jahr nicht mehr) verreckt. Unser alter Siemens läuft bei einer Nichte immer noch.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred