suche Explosionszeichnung Faema Compact (?)

Diskutiere suche Explosionszeichnung Faema Compact (?) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich suche eine Explosionszeichnung von diesem Beuteil: [img] Wer kann hier helfen ? Grund ist, dass ich dieses...

  1. #1 FaemaFan, 15.02.2020
    FaemaFan

    FaemaFan Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich suche eine Explosionszeichnung von diesem Beuteil:
    [​IMG]

    Wer kann hier helfen ?

    Grund ist, dass ich dieses Bauteil komplett warten/überholen möchte.....

    Liebe Grüße
    FaemaFan
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    10.263
    Wenn du verrätst, um welche Maschine es geht, und das am besten schon im Titel, dann steigen die Chancen auf gute Antworten deutlich ...
     
    -Dune- und vectis gefällt das.
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Zusätzlich hätte man auch durchaus erwähnen können, dass es sich offenbar um ein manuell zu betätigendes Füllventil für den Festwasserzulauf handelt, das sich bauartbedingt meistens unter der Abtropfschale befindet. Die Stange bewirkt über das Betätigen mit dem Knopf vorne das Öffnen bzw. Schließen.

    Aber wie schon geschrieben wurde, von welcher Maschine?
    "Faema-Fan" lässt ja schon die Richtung vermuten, aber welches Modell?

    Suche doch mal bei den einschlägigen Händlern bzw. deren Seiten nach "Wasserfüllventil Faema" oder nur "Füllventil Faema".
    Von manchen Herstellern gibt es tatsächlich Explosionszeichnungen, zum Beispiel so:
    Faema E61 Wasserfüllventil - TSE-Shop Ersatzteile für Gastronomiemaschinen und mehr
    Aber eben nur ein Beispiel.
     
  4. #4 FaemaFan, 16.02.2020
    FaemaFan

    FaemaFan Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Frac42,

    danke für den Hinweis.. Sorry, passiert nie wieder, werde bei der nächsten Frage wesentlich konkreter Fragen :)

    Lt. Typenschild handelt es sich um eine Faema Compact....

    Hier mal ein Bild von dem Model welches ich habe:
    [​IMG]

    Und so sieht meine aus (Gehäuseteile bereits entfernt)
    [​IMG]

    Das Bauteil welches ich meine sitzt an der rot umrandeten Stelle....
    Liebe Grüße
    FaemaFan
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo nochmals @FaemaFan

    Es gibt hier eine Suchfunktion oben rechts. Die habe ich für Dich mit "Faema Compact" mal bemüht.
    Ergebnis unter anderem dieser Thread, der bereits im Startpost das Gewünschte zeigt.
    Bitteschön:

    Faema Wassereingangsblock Funktionsweise ?

    Das Teil wird hier also als "Wassereingangsblock" bezeichnet, dürfte aber das sein, um das es Dir geht.
    Vielleicht kontaktierst Du den TE mit der Funktion "Unterhaltung beginnen", denn ggf. kann er Dir weiterhelfen.

    Viel Erfolg
     
  6. #6 FaemaFan, 16.02.2020
    FaemaFan

    FaemaFan Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ganz ganz lieben Dank, aber das hatte ich bereits gemacht ;-), und im Übrigen auch gefunden...

    Due Explosionszeichnung unterscheidet sich aber von meinem Wassereingangsblock. Meiner ist vollkommen mechanisch, der in dem von Dir gennanten Thread elektronisch; und ist somit etwas anders...

    Auch unterscheidet sich die Explosionszeichnung ein wenig von meinem Bauteil, deswegen habe ich ja nach dem von mir abgebildeten Wassereingangsblock gefragt :)

    Trotzdem ganz lieben Dank für Deinen Hinweis !!

    Liebe Grüße
    FaemaFan
     
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    10.263
    "faema compact explosionszeichnung" in eine der gängigen Suchmaschinen eingeben führt zu einer Flut von Informationen, u. a. mehreren ausführlichen Beschreibungen von Restaurationsprojekten dieser Maschine hier im Forum.
     
Thema:

suche Explosionszeichnung Faema Compact (?)

Die Seite wird geladen...

suche Explosionszeichnung Faema Compact (?) - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby: Suche Explosionszeichnung für die alte Version

    Bezzera Hobby: Suche Explosionszeichnung für die alte Version: Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Explosionszeichnung für die alte Hobby. Ich finde nur welche für die neue, die sich ja teilweise...
  2. Suche Explosionszeichnung der ECM Veneziano A1

    Suche Explosionszeichnung der ECM Veneziano A1: hat da wer was? Danke! Jan
  3. Carimali UNO E - suche Bedingungsanleitung und Explosionszeichnung

    Carimali UNO E - suche Bedingungsanleitung und Explosionszeichnung: Hallo Zusammen, ich habe schon viel hier gelesen, war total begeistert, und mich nun auch angemeldet. Nach viel hin und her habe ich mir...
  4. Suche Explosionszeichnung für Rossi RR45

    Suche Explosionszeichnung für Rossi RR45: Hallo, ich habe mir eine Rossi RR45 / Brasilia RR45 aus der Bucht geangelt. Da es eine gebrauchte Mühle ist gehe ich davon aus dass ich sie...
  5. Suche Fiorenzato Bricoletta Explosionszeichnung

    Suche Fiorenzato Bricoletta Explosionszeichnung: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Explosionszeichnung von einer Fiorenzato Bricoletta mit Handhebel. Würde mir die Ersatzteilsuche sehr...