Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Habe mir auch den cristalina geholt und finde ihn super! Süß-cremige Fruchtbowle.

  1. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Habe mir auch den cristalina geholt und finde ihn super! Süß-cremige Fruchtbowle.
     
    Babalou, Oldenborough und whereiscrumble gefällt das.
  2. zebaoth

    zebaoth Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    188
    Bin Anfangs April in Düsseldorf - kannst Du diesen Caffe empfehlen?

    Danke und Gruss
    Patric
     
  3. #1783 Gelöschte Mitglieder 84672, 21.02.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Loring!


    IMG-20200221-WA0030.jpeg IMG-20200221-WA0032.jpeg IMG-20200221-WA0028.jpeg
     
    infusione, Alias, whereiscrumble und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.734
    Heute mal was Dunkles in der Nachbarschaft gekauft. Die Frau des Hauses hat es (noch) nicht so mit hell. :cool:
    IMG_20200221_175904.jpg
     
    Alias, whereiscrumble, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.734
    Hat nicht überzeugt, wird nicht mehr gekauft. :cool:
     
    whereiscrumble gefällt das.
  6. zebaoth

    zebaoth Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    188
    Bitte auch von den anderen berichten - Dankeschön!
     
  7. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    777
    Geschenk meiner Nachbarn und Mitbringsel aus dem Allgäu.
    Contigo schon probiert, sehr vielversprechend

    20200223_210240.jpg
     
    Wasofant, Alias, Babalou und 4 anderen gefällt das.
  8. Type53

    Type53 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    27
    Kaffeemischung aus Sortenreinen Kaffees finde ich aber fragwürdig

    Gruß, Jürgen
     
  9. #1790 wienermischung, 25.02.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085

    Kannst du mal erläutern wieso? Würde mich interessieren :)
     
    Orang und mtm1508 gefällt das.
  10. Type53

    Type53 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    27
    Na entweder ich habe einen SingleOrigin oder einen Blend, oder sehe ich da was falsch?:)
     
  11. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    949
    Es soll eben hervorgehoben werden, dass es ein Blend aus sorgfältig ausgesuchten Kaffees ist und nicht einfach aus dem günstigsten, was man finden konnte - so à la Supermarkt-Kaffee. Ich finde die Formulierung schon okay.
     
  12. Type53

    Type53 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    27
    Ok, dann würde ich es als Röster genauso draufschreiben. Aber "Mischung" und "Sortenrein" stehen für mich eben im absoluten Wiederspruch;)

    Gruß, Jürgen
     
  13. #1794 wienermischung, 25.02.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Kann ja eine Mischung aus sortenreinen Cafes sein :D
     
  14. Type53

    Type53 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    27
    Somit wir wieder am Anfang stehen:D
     
  15. #1796 pastajunkie, 25.02.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Is doch Wurscht, hauptsache es schmeckt! :cool::p
     
    Alias und whereiscrumble gefällt das.
  16. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Lieferung von Arno
    [​IMG]
     
    Alias, Sylvan, Chefkoch874 und 15 anderen gefällt das.
  17. hecke

    hecke Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    212
    20200226_174932.jpg
    Meine erste Bestellung bei GKC, bin gespannt :)
     
    Alias, Chefkoch874, Oblator und 8 anderen gefällt das.
  18. McWorse

    McWorse Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    19
    Schwarzer Tod: Feine, helle Crema. Keine Tigerstreifen. Leicht nussig, kaum schokoladig. Mir fehlte da ein wenig der Dampf.
    Espresso Classico: Leider langweilig und flach. Kaum Crema.
    Espresso Portugese: Heute aufgemacht und am Morgen einen Americano getrunken. Ich trinke morgens immer einen Americano. Hat sehr gut gerochen, sehr gut geschmeckt, Crema etwas dicker und wieder mit Tigerstreifen. Wie der als Espresso kommt: Ich werde berichten.

    Favorit bislang Espresso: Espresso D.
    Favorit bislang Americano: Espresso Portugese.

    Diese Einschätzungen beziehen sich auf diesen Beitrag von mir.
     
    ReiAdo58 und zebaoth gefällt das.
  19. zebaoth

    zebaoth Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    188
    Merci!
     
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...