Mit was Kupferkessel entkalken?

Diskutiere Mit was Kupferkessel entkalken? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Könnte mir jemand sagen mit was ich meine "Isomac Amica" (Kupferkessel mit Heizstab aus Kupfer) am besten entkalke? Alles ist dafür ja...

  1. #1 StefanRgbg, 28.01.2008
    StefanRgbg

    StefanRgbg Gast

    Hallo!
    Könnte mir jemand sagen mit was ich meine "Isomac Amica" (Kupferkessel mit Heizstab aus Kupfer) am besten entkalke?
    Alles ist dafür ja nicht geeignet , oder?
    Danke :)
     
  2. #2 langbein, 28.01.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: Mit was Kupferkessel entkalken?

    M.E. ist Kupfer unproblematisch, das wird doch in allen Maschinen als Kesselwerkstoff verbaut, die nicht gerade aus Alu sind. Einfache Zitronensäure (Drogeriemarkt) geht einwandfrei.
     
  3. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    208
    AW: Mit was Kupferkessel entkalken?

    Naja, Essigsäure sollte es nicht gerade sein -- Kupferacetat wird im Allgemeinen nicht als gesundheitsfördernd angesehen. Die erwähnte Zitronensäure sollte aber klar gehen.

    ad
     
Thema:

Mit was Kupferkessel entkalken?

Die Seite wird geladen...

Mit was Kupferkessel entkalken? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] suche Faema E61 60 iger Kupferkessel

    suche Faema E61 60 iger Kupferkessel: Hi ich suche eine Faema E61 von der 60 iger mit Kupferkessel.. die sollte soweit funktionieren optisch wie die aussieht ist egal. LG Hatem
  2. Kupferkessel Gewinde abgebrochen, was tun?

    Kupferkessel Gewinde abgebrochen, was tun?: Servus zusammen, mir ist beim restaurieren einer Futurema E81 am Kupferkessel ein Außengewinde abgebrochen, da total verkalkt. Kann mir jemand...
  3. Magica Kupferkessel hat sich aufgebläht

    Magica Kupferkessel hat sich aufgebläht: Moin, von meiner Magica hat sich der Kessel aufgebläht und um den Blindstopfen ist neben der Patina auch Kalk (glaube ich zumindest) zu sehen. Da...
  4. Kupferkessel Löten ?

    Kupferkessel Löten ?: Hallo zusammen, ich bin am Restaurieren einer SAB Italia zweikreiser Maschine. Diese hatte ein Frostschaden am Wärmetauscher. Die mechanisch...
  5. Kupferkessel mit Klarlack versiegeln?

    Kupferkessel mit Klarlack versiegeln?: Hallo, ich darf mich an euch wenden, da ich vor kurzer Zeit eine SAB e61 nach 3 Monaten Leihgabe wieder retour bekommen habe. Als ich die...