Dinkelsbühl - Kaffeerösterei Maaßen

Diskutiere Dinkelsbühl - Kaffeerösterei Maaßen im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, Die Rösterei kann ich nur empfehlen! Haben viele eigene leckere Kaffeesorten zur Auswahl. Der Innenhof ist im Sommer super zum Sitzen und...

  1. #1 S. Vater, 01.03.2020
    S. Vater

    S. Vater Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die Rösterei kann ich nur empfehlen! Haben viele eigene leckere Kaffeesorten zur Auswahl.

    Der Innenhof ist im Sommer super zum Sitzen und genießen.

    Grüße,
    S.V.
     
  2. #2 domimü, 02.03.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Glaub ich nicht. Nicht einmal exakte Angaben zur Herkunft der Bohnen sind auf der Homepage. Nur das übliche schwammige Gelaber von "wird Transparenz bei uns großgeschrieben." - naja, ist ja auch ein Substantiv..
     
  3. #3 benötigt, 02.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Guerilla Marketing?
    Eher die plumpe Tour...

    Erster Beitrag von Newbie mit einer heissen Empfehlung für eine Rösterei? Mannomann... Da recherchiere ich aus reinem Prinzip schon gar nicht weiter.
     
  4. #4 domimü, 02.03.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Ich denke, er hat einen ersten Beitrag gebraucht, um seine Umfrage verlinken zu können.
     
    silverhour gefällt das.
  5. #5 benötigt, 02.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    :)
    Wenn man da nicht vom einem auf das andere schliessen kann...
     
  6. #6 Galahad, 01.07.2020
    Galahad

    Galahad Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Ich kenne die Rösterei aus zahlreichen Besuchen und kann tatsächlich nur bestätigen, dass dort ein Schmuckstück für die Altstadt entstanden ist. Wird mit viel Liebe betrieben, sehr nett zum sitzen, im Winter wie im Sommer (schöner Innenhof). Ja, da Rötungen sind allesamt eher klassisch dunkel, experimentelle Third-Waver sind nicht zu erwarten. Die Preispolitik ist wirklich fair. Transparenz bezüglich des exakten Terroirs und auch des Gütesiegels könnte besser sein. Aber hier denke ich muss das Kleinstadt-Klientel auch bedacht werden. Dort wäre keiner bereit, Preis von über 10€ pro Pfund zu zahlen.
    Für einen Doppio mit Tartufo definitiv die beste Wahl im Umkreis von 30km.
     
    rebecmeer und Schwarz wie die Seele gefällt das.
  7. #7 Schwarz wie die Seele, 21.10.2020
    Schwarz wie die Seele

    Schwarz wie die Seele Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    61
    Inzwischen hab ich dort immer wieder eingekauft - haben paar Röstungen, die nach meinem Geschmack sind. Und es ist sehr nett zum draußen sitzen.
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Dinkelsbühl - Kaffeerösterei Maaßen

Die Seite wird geladen...

Dinkelsbühl - Kaffeerösterei Maaßen - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  2. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  3. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  4. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...
  5. [Verkaufe] Kaffeerösterei

    Kaffeerösterei: Derzeit steht meine kleine Kaffeerösterei zum Verkauf. - Heißluftröster Roastary - Waage Kern RXB - Schweißgerät SEALER PFS-300 - Mahlkönig K...