Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Würdest Du anders reagieren, wenn Du jemand anstecken würdest und der dann verstirbt? Eine gerechtfertigte, allerdings schwierig zu beantwortende...

  1. #21621 Augschburger, 05.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Eine gerechtfertigte, allerdings schwierig zu beantwortende Frage.
    Also vor ein paar Jahren mein Vater starb, fühlte ich mich vom Kaffee-Netz recht alleine gelassen. Für die Nutzer hatte sich ja auch nichts geändert, nur für mich. Das ist die eine Wahrheit.
    Die andere Wahrheit ist: Das Leben an sich da draußen geht weiter. Egal wie es einem selber geht.
     
    silverhour gefällt das.
  2. #21622 silverhour, 05.03.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    NiTo gefällt das.
  3. #21623 Largomops, 05.03.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Was ist eigentlich wenn man in der Kneipe sitzt und dort ein Verdachtsfall auftritt? Muss man dann dort 14 Tage ausharren?
     
  4. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Du darfst die Kneipe nicht mehr verlassen und muss hochdosiert Ethanol oral einnehmen.
     
  5. #21625 Tschörgen, 05.03.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
  6. #21626 Aeropress, 05.03.2020
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Der Spruch nervt mich echt, gerade wo mittlerweile in Italien schon mehr als 100 Laute innerhalb 2 Wochen drauf gegangen sind. Es ist ja wohl um jeden traurig der den Löffel abgibt (auch wenn er alt oder vorerkrankt ist) und es nicht hätte müssen ohne Corona. Ein Kollege von uns hat gerade Lungenentzündung, würde es ihn treffen könnte das sein Todesurteil sein und das wäre in jedem Fall sehr hart für sein Umfeld und uns, und selbst wenns der einzige Tote in Deutschland wäre. Das ist ein Verharmlosungsspruch der auch nur so lange wirkt wie es einem oder das eigene Umfeld trifft. Und absolut klein Grund alles auf die leichte Schulter zu nehmen und keine Maßnahmen zu ergreifen. Bei den Massnahmen kann ich im übrigen weder Panik noch Hysterie erkennen, die sind sachlich und begründet. Und ich bin jeden Tag in Krankenhäusern da sieht man das sowieso nicht ganz so locker.
    Was manche Zeitgenossen draus machen und leere Klopapierregale sind natürlich Quatsch, aber zum Gegenteil aufzurufen alles harmlos ist genauso blöde. Allein schon wenn man sieht welches Ansteckungspotential mal abgesehen vom Verlauf das Virus hat und welchen wirtschaftlichen Schaden das verursachen kann bzw. schon tut, in manchen Regionen Chinas stehen die Fließbänder seit Wochen still. Und zum Verlauf ist ja auch immerzu bedenken, der Wirt Mensch ist neu für den Virus je mehr er sich verbreitet desto perfekter kann er sich diesem neuen Wirt anpassen, das mit dem meist harmlosen Verlauf könnte sich jederzeit auch ändern, es wäre klug ihm dazu die Chance nicht zu geben.
     
    Alias, Pappi, Bianca_Steuernag und 2 anderen gefällt das.
  7. #21627 espressionistin, 05.03.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    Was macht dich sicher, dass du kein Überträger bist?
     
  8. #21628 Aeropress, 05.03.2020
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ich betrete derzeit kein Krankenhaus ohne Mundschutz und Handschuhe (letzteres und Händedesinfektion sowieso obligatorisch) und habe keinerlei Symptome oder potentielle verdächtige Kontakte. Ich bin also genauso sicher wie Du auch es wohl nicht zu haben bisher, nur daß ich die empfohlenen Maßnahmen eben trotzdem beachte und ernst nehme um ein Risko so gering wie möglich zu halten mich oder andere anzustecken, und das sollte jeder tun insbesondere gerade wenn er selber aus der Branche kommt nicht auch noch mit verharmlosen.
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Genervt oder nicht, der "Spruch" bleibt Tatsache, falls man nicht verschwörungstheoretisch die Zahlen des Robert Koch Institutes anzweifeln möchte: https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2018.pdf, siehe Seiten 47 und 48.
     
    espressionistin gefällt das.
  10. #21630 espressionistin, 05.03.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    Jeder Mensch ist potenzieller Übertrager, weil man bereits vor den ersten Symptomen ansteckend ist, und ich kann mir kaum vorstellen, dass du 24/7 mit ffp3 Maske rumrennst.
    Mit allen normalen Maßnahmen kann man das Risiko allenfalls minimieren, aber mehr auch nicht. Deswegen kommt es in meiner Wahrnehmung ziemlich arrogant rüber, wenn du über andere urteilst aber selber (wie immer) die Weisheit mit großen Löffeln gefressen hast.

    Wo?
     
    Barista und NiTo gefällt das.
  11. #21631 Aeropress, 05.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2020
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    wie kommst du darauf, daß ich das tue. Aber der Hinweis wird doch benutzt um eine Harmlosigkeit anzudeuten die so nicht begründet ist. Die größere Schädlichkeit eines anderen Viruses (das aber scheinbar nicht so leicht ansteckend ist) ist doch kein Grund Schutzmaßnahmen zu unterlassen oder gar zu verharmlosen, und damit andere auch anzustiften es zu unterlassen, und DAS nervt mich weil schlicht falsch.
    Im übrigen würde ich natürlich auch bei der Grippe raten vorhandene Schutzmaßnahmen zu nutzen, ich lass mich jeden Herbst impfen (nebst diversen anderen Impfungen), ist keine Garantie aber eine klare Risikominimierung, mein letzter Kraankenschein ist schon 10 Jahre her und Potential mir was zu holen hab ich reichlich im Beruf.

    Vollkommen richtig und genau deshalb ein guter Grund da wo das Risiko potentiell höher ist einen Atemschutz zu tragen, für sich aber eben auch zum Schutz Anderer.
     
  12. #21632 Sirrah, 05.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2020
    Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    @Augschburger
    Nachträglich mein Beileid. Mir ist so etwas nicht egal.

    @Aeropress
    Ich drücke Deinem Kollegen die Daumen.

    @espressionistin
    Den Vorerkrankten in meinem Umfeld geht das „völlig harmlos“ momentan mehr auf den Senkel als die Hysterie.
    Wenn der Grippe Impfstoff in diesem Jahr passt, ist Covid-19 potenziell kritischer.
     
    Alias und joost gefällt das.
  13. #21633 oldsbastel, 05.03.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
    Nein. Das ist auch von Corona unabhängig. Genauso könnte jemand auch mich anstecken und ich sterbe dabei.

    Du kannst nicht alle Eventualitäten des Lebens ausschließen. Das Gefährliche am Leben ist nunmal, dass man dabei zu Tode kommen kann. Das nennt man "Lebensrisiko".
     
    Tigr und cbr-ps gefällt das.
  14. #21634 espressionistin, 05.03.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    Vielleicht können wir uns drauf einigen, dass sowohl Hysterie als auch völlige Verharmlosung gefährdeten Patientengruppen eher schadet als hilft?
     
    Alias, pastajunkie, cbr-ps und 4 anderen gefällt das.
  15. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    @espressionistin
    Ja, das sollten wir.

    @oldsbastel
    Das Lebensrisiko lässt sich optimieren. Wenn ich weiss, dass ich krank bin, halte ich vom herzkranken Kind und dessen Eltern von gegenüber Abstand.
     
    Alias, joost und espressionistin gefällt das.
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Das ist sehr zurückhaltend ausgedrückt ;).
    Tatsache ist, dass jedes Lebewesen grundsätzlich immer zu Tode kommen wird.
     
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Eine aus meiner Sicht extrem schlimme Folge des Virus wäre, wenn irgendwann Schuldzuweisungen erfolgen würden, wer sich bei wem angesteckt hat. Das Ding ist wohl nicht beherrschbar und es obliegt völlig dem Zufall, wer mit einer chinesischen Kollegin in einem Meeting saß, über die Faschingsferien in Italien war oder vielleicht jemand im Bekanntenkreis hat, der zufällig frühzeitig infiziert war.
     
  18. #21638 Augschburger, 06.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Tschörgen und cbr-ps gefällt das.
  19. Kazodoro

    Kazodoro Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    6F598CE9-560E-431C-95A6-C69AA1F0E27B.jpeg

    :D
     
    wurzelwaerk und cbr-ps gefällt das.
  20. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    für nähere Informationen auf Bild klicken ...

    [​IMG]
     
    nenni, Senftl und NiTo gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...