bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe

Diskutiere bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ahoi, für meine rancilio Maschine habe ich diesen "Standard" bodenlosen Siebträger, der funktioniert ganz gut, allerdings nur für "kleine"Siebe....

  1. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    Ahoi,

    für meine rancilio Maschine habe ich diesen "Standard" bodenlosen Siebträger, der funktioniert ganz gut, allerdings nur für "kleine"Siebe.

    Mit dem vst21g Sieb ragt der Boden des Sieb leider über den Siebträger hinaus. Dadurch liegt nicht mehr der Träger sondern das Sieb beim tampen auf der Matte. Das finde ich doof :D und es fühlt sich unangenehm beim tampen an, da der Siebträger hoch und runter rutscht am Sieb.

    Welcher bodenlose Siebträger ist denn hoch genug dass ein 21g Sieb nicht aufliegt beim tampen sondern vom aufgelegten Träger gehalten wird?
     
  2. #2 Londoner, 16.08.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Moin,

    welchen "Standard-ST" meinst du denn?
    (Fotos wären gut).

    Ich nutze für meine Silvia keinen Bodenlosen mehr, hatte aber mal kurzzeitig den bodenlosen ST mit Originalgriff + 21gr-Sieb.
    Bei dem passte das Sieb in den Träger ohne unten überzustehen.
    Es war allerdings ein "normales" 21gr-Sieb. Ob die VST-Siebe tiefer sind, kann ich nicht sagen.

    Hier sieht man den ST recht gut mit dem 21gr-Sieb::
    Bodenloser Siebträger Rancilio - DieCrema.de

    (Keine Werbung für den Händler, nur zufällig ausgewählt :) )
     
  3. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
  4. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
  5. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    Eine Alternative wäre eine Tamperstation, bei der nur die Aufnahmenocken vom Siebträger aufliegen (z.B. von ECM).
     
  6. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    Prinzipiell möglich, würde aber leider nicht passen/zu viel Platz wegnehmen.

    Und eine Edelstahl Variante mit Holzgriff fände ich sie optischen Gründen erstrebenswert.
     
  7. #7 oldsbastel, 06.03.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Der bodenlose Siebträger von ECM ist hoch genug für die 21g VST-Siebe.
     
  8. zwicko

    zwicko Gast

    Und der ECM-Siebträger passt an die Rancilio?
     
  9. #9 oldsbastel, 06.03.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Das kann ich dir nicht sagen. Aber bei den E61-Siebträgern ist doch vieles universal.
     
  10. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    Ich habe mir den bodenlosen Siebträger von ECM für meine Silvia gekauft. Siebträger passt einwandfrei in die Brühgruppe.
    Allerdings ist der Siebträger an der Unterseite extrem scharf, das übersteht keine Matte ohne Schaden zu nehmen.
    Nur wegen diesem bodenlosen Siebträger von ECM habe ich mir dann auch noch eine entsprechende Tamperstation gekauft :confused:
     
  11. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    Ja mei :D das wäre dann doch etwas unglücklich.

    Habe nämlich genau so eine Matte.

    Mit den China Dingern gibt's also noch keine Erfahrungen der hier mit lesenden? Bei 25€ kann man das ja Mal testen
     
  12. KJulez

    KJulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    222
    Hast du mal einen zum Testen bestellt? Hab mir gestern einen ähnlichen bestellt und bin jetzt entsprechend ungeduldig
     
  13. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    Ahoi, leider noch nicht :D

    Aber Tipp top das du einen bestellt hast, habe es irgendwie vergessen. Wäre sehr interessiert an berichten wenn der denn angekommen ist.
     
    KJulez gefällt das.
Thema:

bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe

Die Seite wird geladen...

bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Bodenloser Siebträger für Ponte Vecchio Export

    Bodenloser Siebträger für Ponte Vecchio Export: Hallo liebes Forum, Ich suche einen Bodenlosen Siebträger für meine Ponte Vecchio Export. Der kann auch gerne ein abgedrehter Zweier sein,...
  2. Beratung: Bodenloser Siebträger für BFC Junior Elite

    Beratung: Bodenloser Siebträger für BFC Junior Elite: Hallo zusammen, ich suche einen geeigneten bodenlosen Siebträger für die BFC Junior Elite (E61 Brühkopf). Sollte ein Doppelsieb sein, die...
  3. (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300

    (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300: Hallo, ich habe eine Profitec 300 (von Privat) gekauft und suche noch einen passenden Tamper und eigentlich auch bodenlosen Siebträger, am...
  4. Bodenloser Siebträger für generellen Gebrauch geeignet?

    Bodenloser Siebträger für generellen Gebrauch geeignet?: Hallo, wie ist das eigentlich mit dem bodenlosen Siebträger, ich habe da mal gelesen, dass der nur zum üben gut sei, aber um dann Espresso zum...
  5. [Verkauft] Lelit 58er Bodenloser Siebträger für E61 oder Ringbrühg.

    Lelit 58er Bodenloser Siebträger für E61 oder Ringbrühg.: Verkaufe hier einen Lelit 58er Bodenlosen Siebträger in Walnuss für E61 BG oder 58er Ringbrühgruppe. Gebraucht 3 Monate Abholung im Raum...