Jura ENA 8 Gehäuse

Diskutiere Jura ENA 8 Gehäuse im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich suche seit Wochen vergebens nach irgendwelchen Artikeln oder Videos wie das Gehäuse einer Jura ENA 8 entfernt werden kann. Für alle...

Schlagworte:
  1. #1 mmarbach, 01.03.2020
    mmarbach

    mmarbach Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich suche seit Wochen vergebens nach irgendwelchen Artikeln oder Videos wie das Gehäuse einer Jura ENA 8 entfernt werden kann. Für alle anderen ENA Modelle gibt es genügend Berichte nur nicht für ENA 8. Es sind auch keine sichtbaren Schrauben vorhanden. Die einzige Stelle die vielleicht etwas damit zu tun hat habe ich hochledaden. Jedoch ist der Schieber blockiert von den zwei Einschnitten im Bild.

    Hat jemand von euch irgendwelche Informationen wie die Gehäusepanele einer ENA 8 entfernt werden können?

    Viele Dank im Voraus für jede Antwort.
     

    Anhänge:

  2. #2 quick-lu, 01.03.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Hier im Forum hat man eher weniger Erfahrung (oder Interesse diese preiszugeben) im Zerlegen von Jura KVA.

    Frag hier nach, evtl. kann dir dort besser und schneller geholfen werden
     
    mmarbach gefällt das.
  3. #3 Dr.Finch, 01.03.2020
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Die ENA 8 ist einfach noch zu neu, sicher auch noch innerhalb der Garantie/Gewährleistung, deshalb gibt es noch keine "Bastelanleitungen".
    Auch nicht in den gängigen VA-Foren...
     
  4. #4 mmarbach, 06.03.2020
    mmarbach

    mmarbach Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Habe einen Beitrag gefunden wo es jemand geschafft hat eine ENA 8 zu öffnen um eine Wasserpumpe auszuwechseln. Ich habe ihn mal angeschrieben um dies rauszufinden.

    Der Beitrag ist nachzulesen auf Kaffeevollautomaten.org | Jura ena 8 - elektronig (Empfehlungen und Erfahrungen >> Jura)
     
  5. #5 wurzelwaerk, 06.03.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Ich würde ja einfach diese Blockierstifte entfernen, ggfs. irreversibel.
     
    furkist gefällt das.
  6. #6 furkist, 06.03.2020
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    +1
     
  7. #7 Dr.Finch, 07.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2020
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Das Problem bei den neueren Juras sind nicht die Ovalkopfschrauben, sondern ineinandergesteckte/geclipste Teile, die man kaum noch zerstörungsfrei trennen kann. Ich arbeite inzwischen (bei ENA Micro, A-Serie...) mit Hammer, einem Schlagklotz für Laminat und einem Lineal aus Alu...:rolleyes:

    Edit: Hatte das fehlinterpretiert, mit "Blockierstifte" sind wohl die abgebildeten Plastiknasen gemeint...
    Klar kann man die abbrechen, wäre nur blöd, wenn dann ein Seitenteil nicht mehr hält...
     
Thema:

Jura ENA 8 Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Jura ENA 8 Gehäuse - Ähnliche Themen

  1. Jura vapore - Fehlstrom über Gehäuse

    Jura vapore - Fehlstrom über Gehäuse: Hallo, hier mal eine technische Frage. Wie kann man einen Boiler durchmessen? Welches Gerät benötigt man und Welche Werte müssen erreicht...
  2. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  3. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  4. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  5. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...