Edelstahl Bialetti Brikka (DIY?)

Diskutiere Edelstahl Bialetti Brikka (DIY?) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, gibt es die Brikka auch aus Edelstahl? Mich stören langsam die Löcher im Alu... Ich glaube es gibt sie nicht... Mag jemand mit...

Schlagworte:
  1. Purzel

    Purzel Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    109
    Moin,

    gibt es die Brikka auch aus Edelstahl? Mich stören langsam die Löcher im Alu...

    Ich glaube es gibt sie nicht... Mag jemand mit Metallbearbeitungskompetenz mal spekulieren was es kostet den unteren und oberen Teil zu drehen/fräsen? CAD-Dateien zu erstellen wäre prinzipiell kein Problem. Alle "lose" Hardware könnte übernommen werden, also Dichtung, Sieb, Filter, Gewicht & Düse. Den Deckel halte ich eh für optional.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    nein
     
    vectis gefällt das.
  3. #3 relefant14, 12.03.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    642
    Du könntest auch probieren ob ein Edelstahl-Unterteil von z.B. der Venus mit dem oberen Teil der Brikka kompatibel sind.
     
  4. Purzel

    Purzel Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    109
    Hmm ja das ist eine gute Idee, dann fehlt nur noch das Oberteil aus Edelstahl, das sollte doch die Komplexität deutlich reduzieren.
     
  5. #5 bally81, 23.11.2022
    bally81

    bally81 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Und ist aus dem Projekt irgendwas geworden, bzw. hast du eine Alternative, "Brikka-in-Edelstahl", gefunden ?
     
Thema:

Edelstahl Bialetti Brikka (DIY?)

Die Seite wird geladen...

Edelstahl Bialetti Brikka (DIY?) - Ähnliche Themen

  1. Altes Bialetti Modell aus Edelstahl

    Altes Bialetti Modell aus Edelstahl: Hallo, gibt es eine Übersicht der Modellhistorie von Bialetti? Ich würde zugerne wissen, aus welchem Jahr mein Modell stammt. Habe heute den...
  2. [Verkauft] Bialetti Venus Espressokocher Edelstahl, 4 Tassen

    Bialetti Venus Espressokocher Edelstahl, 4 Tassen: Ich verkaufe einen Espressokocher bzw. Moka-Kännchen von Bialetti. Es handelt sich hier nicht um die übliche, günstige Aluminium-Ausführung...
  3. [Verkauft] Bialetti Bricco Milchkännchen Edelstahl 300 ml

    Bialetti Bricco Milchkännchen Edelstahl 300 ml: Milchkännchen aus rostfreiem Edelstahl in gutem Zustand, etwa ein halbes Jahr alt und mit dementsprechenden kleinen Gebrauchsspuren - dafür hätte...
  4. Bialetti Edelstahlespressokocher ?

    Bialetti Edelstahlespressokocher ?: Hallo Zusammen, ich habe zwar über die SuFu einige Themen gefunden, sind aber schon sehr in die Jahre gekommen. Meine Frage richtet sich an die...
  5. Welcher Espresso für Bialetti Venus 4 Tassen Espressokocher / Induktion / Edelstahl ?

    Welcher Espresso für Bialetti Venus 4 Tassen Espressokocher / Induktion / Edelstahl ?: Hallo, nachdem ich meine Brikka leider mit dem falschen Mittel gereinigt hatte, musste ich mir eine Neue zulegen. Leider schmeckt der Espresso...