Nespresso Delonghi EN 265.BAE zieht kein Wasser

Diskutiere Nespresso Delonghi EN 265.BAE zieht kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Nespresso Kapselmaschine von Delonghi Typ EN 265.BAE. Leider zieht die Maschine kein Wasser mehr...

  1. #1 vivatrodi, 15.03.2020
    vivatrodi

    vivatrodi Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meiner Nespresso Kapselmaschine von Delonghi Typ EN 265.BAE.
    Leider zieht die Maschine kein Wasser mehr bzw. es kommt kein Kaffee mehr raus.
    Ich habe die Kaffeemaschine nach ein wenig Recherche im Internet demontiert und ein Video gemacht.
    Nun wollte ich Euch um Unterstützung bitten.
    Kann jemand anhand des Videos erkennen wo das Problem liegt?
    Mir scheint als würde der Druck nicht mehr ausreichen, um das Wasser durch den Erhitzer zur Kapsel zu transportieren. Jedenfalls braucht es ca. 1,5 Minuten um eine Espresso-Tasse mit Wasser zu füllen.

    Ich freue mich über ein paar hilfreiche Tipps.

    Video vor Demontage


    Video nach Demontage


    Danke.
    Gruß, Vivat IMG_6643.jpg IMG_6689.JPG IMG_6703.JPG
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Hier wirst du nicht viele finden, die sich mit diesen Maschinen auskennen.
    Verkalkung in der Heizung?
     
  3. #3 vivatrodi, 16.03.2020
    vivatrodi

    vivatrodi Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Eine Idee ob es ein geeignetes Forum gibt?
    Ich würde gerne erstmal wissen, ob der dargestellte Druck der Pumpe normal ist. Wenn ich dies geklärt haben, prüfe ich dann das nächste Bauteil.
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.803
    Zustimmungen:
    10.393
    Wobei die da vorgenommene Reparatur absoluter Murks ist. In etwa so, als würden wir in einen Siebträger Löcher bohren weil der Kaffee nicht richtig läuft.

    Ist die Maschine jemals entkalkt worden?
     
  6. #6 vivatrodi, 16.03.2020
    vivatrodi

    vivatrodi Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Vorschlag.
    Ich werde es mal in dem anderen Forum probieren.
    Entkalkt habe ich die Maschine regelmäßig.
    Aber nach 6 Jahren darf auch mal was kaputt gehen.
     
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.803
    Zustimmungen:
    10.393
    Womit wurde denn entkalkt. Zitronensäure ist z. B. für solche Effekte berüchtigt.

    Gerne macht auch vorne die Pyramidenplatte ärger. Die gibt es als Ersatzteil, aber der Austausch ist manchmal knifflig.
     
  8. #8 vivatrodi, 16.03.2020
    vivatrodi

    vivatrodi Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit normalem Entkalkungspulver aus dem Supermarkt.
    Im moment ist leider alles möglich, deshalb wollte ich mich Bauteil für Bauteil durcharbeiten.
    Ich weiß jetzt, dass das Wasser bis vor dem Heizelement ankommt. Die Leitungen habe ich alle entfernt und durchgespült.
    Jetzt ist die Frage oder der Druck ausreichend ist.
    Wenn ja, dann werde ich als nächstes das Heizelement prüfen.
    An welcher Position befindet sich denn die Pyramidenplatte?
     
  9. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.803
    Zustimmungen:
    10.393
    "Normales" Entkalkungspulver gibt es nicht. Jeder Hersteller mixt da rein was er gerade gut findet bzw. günstig bekomme kann. Allzu oft Zitronensäure. Die ist für Wasserkocher & Co. OK, für Kaffeeautomaten aber riskant.

    Die Prismenplatte ist das Teil, gegen welches die Vorderseite der Kapsel gedrückt wird und wodurch der Kaffee die Maschine verlässt. Also genau das Teil, durch das in dem oben verlinkten Thread Schrauben gedreht wurden, die da aber rein gar nichts zu tun haben.
     
Thema:

Nespresso Delonghi EN 265.BAE zieht kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Nespresso Delonghi EN 265.BAE zieht kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Delonghi Lattissima Pro

    Nespresso Delonghi Lattissima Pro: Guten Tag, meine Lattissima Pro hat den letzten Schritt Spülen beim Entkalken nicht gemacht, d.h. es steht auf dem Display: Entkalkung nicht...
  2. DeLonghi Nespresso Lattissima Touch undicht nach Frost

    DeLonghi Nespresso Lattissima Touch undicht nach Frost: Moin Ihr Lieben, ich Idiot hab meine Lattissima letzten Winter in meinem VW-Bus vergessen und nun hat sie glaube ich einen Frostschaden. Hab sie...
  3. DeLonghi Nespresso Citiz Einschaltknopf kaputt

    DeLonghi Nespresso Citiz Einschaltknopf kaputt: Ich habe die Maschine schon etliche Jahre im Gebrauch, sie funktionierte bisher einwandfrei. Jetzt gibt der linke Einschaltknopf (für Espresso)...
  4. (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?

    (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?: Hallo 1) Passt der Nespresso Siebträgeraufsatz Graef 146427 (siehe hier) prinzipiell in alle Siebträger mit 58mm Durchmesser? 1.1) Oder benötigt...
  5. DeLonghi EN 550 - Nespresso - Alle sechsTouchfelder blinken synchron

    DeLonghi EN 550 - Nespresso - Alle sechsTouchfelder blinken synchron: Hallo liebes Forum, mit unserer guten EN 550 haben wir ein Problem: Milchaufschäumen geht nicht mehr. Kaffee ist wie gehabt möglich. Temperatur...