Eureka Atom

Diskutiere Eureka Atom im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Herzlichen Glückwunsch! Darf ich fragen ob/was du vorher hattest und was die spürbaren Verbesserungen sind? Hauptsächlich hinsichtlich...

  1. Maxl82

    Maxl82 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    48
    Hello, naja direkt davor hatte ich einen Vollautomaten von Jura, vor 25j hatten wir den letzten Siebträger im Haus.
    Vergleichen mit dem was aus der Jura kam, kann man nicht, da dass jetzt erst richtiger Espresso ist.
    aber, ich verwende eine Kaffeemischung mit 80% Robusta und 20% Arabica Bohnen, dementsprechend ist die Crema sehr dicht und der Espresso sehr intensiv mit einer leichten aber guten Bitteren Note. Das Mahlgut ist perfekt, kein verklumptes Stückchen, lediglich der hohe Robusta Anteil neigt zum streuen.
    Lg
     
    Raketenmiki und slater2001 gefällt das.
  2. Maxl82

    Maxl82 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    48
    Das einzig negative was mir bei meiner Atom Digital aufgefallen ist, diese hat leider kein Licht das den Auswurf bzw Siebträger beleuchtet, ist jetzt kein Drama, aber schade.

    lg
     
    Maybe gefällt das.
  3. Maybe

    Maybe Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    80
    Hallo,
    meine Setup hat auch Zuwachs bekommen. Wollte noch ne zweite Mühle für den Standard Kaffee und Hopper- Betrieb. Bis jetzt auf jeden Fall sehr leise i d super schnell. Wenn sie eingemahlen ist dann sehen wir weiter und ob sie hält was ich mir erhofft habe. 716ADAA0-47FB-49A2-81A9-F5DA516BA031.jpeg
     
    Wombatino, rebecmeer und Maxl82 gefällt das.
  4. #964 rebecmeer, 16.03.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Ist das die Digital mit anderer Beschriftung?
    So gefällt mir das besser.
     
  5. Maybe

    Maybe Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    80
    Ja das ist die Digital mit selbst gemachtem Cover. Ist noch nicht endgültig bin noch am spielen / entwerfen. Mir gefällt der Schriftzug den Eureka da gemacht hat überhaupt nicht, deshalb das eigene Cover.
     
    rebecmeer gefällt das.
  6. #966 slowhand, 16.03.2020
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Weniger ist manchmal mehr - ich würde die Schrift quasi komplett weglassen.
    Ist aber meine sehr subjektive Meinung...
     
    Maybe gefällt das.
  7. Maybe

    Maybe Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    80
    Wie gesagt bin am probieren. Das Original geht jedenfalls gar nicht. Ist aber auch nur subjektiv. :)
     
    jeke und slowhand gefällt das.
  8. #968 Wombatino, 16.03.2020
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    407
    Bin auch gespannt und interessiert, wo bzw. ob man Unterschiede im Geschmack zur Sette hat und was Dir an der Atom gefällt. Freu mich auf weitere Berichte.
     
  9. Maybe

    Maybe Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    80
    13701A82-36AD-41C8-B139-7759F13DB9A8.jpeg
    So ganz ohne irgendwas ist es schon sehr langweilig, da es doch eine relativ große Mühle ist. Wie ist es so? ;)
     
    rebecmeer gefällt das.
  10. #970 FjCruiser, 17.03.2020
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
    Erstes Bild klar für mich besser, mache bitte weiter.
     
  11. Maybe

    Maybe Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    80
    So wie es meine Zeit erlaubt.:)
     
  12. #972 CoffeeOnTheBrain, 17.03.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    @Maybe Wie wäre es denn mit der Atom Pro als Vorbild für die Abdeckung, die finde ich ganz gelungen. Auch die schlichte Farbwahl der Pro gefällt mir, aber dein Rot kommt auch gut beim Eureka Symbol.
    Edit sagt noch Brew Pro hat auch rot, sieht auch gut aus. Pro ist das Design was ich zuerst meinte.
     
  13. Maybe

    Maybe Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    80
    @CoffeeOnTheBrain danke für den Tipp ist eine gute Variante. Wie gesagt ich spiel mich hier nur etwas wenn es die Zeit erlaubt. Das Original gefällt mir einfach überhaupt nicht und ich muss sie jeden Tag sehen. Da musste ich was versuchen :p
     
  14. Jaytie

    Jaytie Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    29
    Hallo zusammen. Ich hab eine Rocket Fausto, die ja gewisse Ähnlichkeiten mit der Atom von Eureka hat. Ich würde auch gerne den Kunststoff Flapper gegen einen aus Metall austauschen. Wenn ich nach den Bildern gehe, könnte der der Atom auch passen:
    IMG_20200408_173228.jpg

    Hat hier jemand einen Flapper aus Metall bezogen und kann mir sagen, an wen ich mich am besten wenden sollte, bzw wo ich so ein Teil herbekommen könnte?

    Grüße
    Jaytie
     
  15. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Ich hatte den Flapper für die Atom nur bei Elektro's aus Italien gefunden, weiß nicht ob die noch liefern.
     
    Jaytie gefällt das.
  16. Jaytie

    Jaytie Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    29
    Alles klar, danke!
     
  17. #977 Aeropress, 09.04.2020
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Schreib an Eureka die nennen dir eine Bezugsquelle.
     
    Jaytie gefällt das.
  18. Jaytie

    Jaytie Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    29
    Werds mal direkt bei Eureka probieren, danke.
     
  19. Rico1

    Rico1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe eine Eureka Atom seit 2017 und in letzter Zeit immer mehr Probleme mit klumpen beim Mahlgut. Ich vermute das ich noch den alten Flapper habe welcher diese Problem begünstigt (siehe Foto). Kann mir das vielleicht jemand bestätigen, dann könnte ich Ausschau halten nach einem neuen aus Metall. Wobei ich schon auf der Elektros in Italien auf der Internetseite gesucht habe und nur die 1. Version gefunden habe. ich werde mir wahrscheinlich auch noch den kleineren Hopper zulegen da bei wenig Bohnen im Hopper die Menge bei gleicher Zeit ziemlich stark schwankt. Danke und Gruss.
     

    Anhänge:

  20. #980 Aeropress, 25.04.2020
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    ? Als das Original? gibts nicht außer du bastelst dir einen Tageshopper. Der kleine Zenith Hopper wenn du den meinst ist mal sicher nicht kleiner als der Eckige. Ich habe beide und an der Eigenschaft mit fallendem Füllstand immer grober zu mahlen ändert der auch nix, da musss man dann gegen Ende jeden Tage etwas Richtung fein nachjustieren um das zu kompensieren.
     
    Luke85 gefällt das.
Thema:

Eureka Atom

Die Seite wird geladen...

Eureka Atom - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65

    Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65: Dito, neue Mühle der 65er Atom Serie. Touch. Technische Spezifikationen MAHLSCHEIBEN Typ flache Durchmesser 65 mm Material Gehärteter Stahl...
  2. Neue Mühle: Eureka ATOM Barista 75

    Neue Mühle: Eureka ATOM Barista 75: Gerade beim Surfen entdeckt. Es gibt eine neue Atom, die Barista 75. Scheint wohl eine Specialty 75 mit kleinem Hopper zu sein. Dafür braucht man...
  3. Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario

    Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Mazzer Mini A im Einsatz. Leider ist diese mir zu laut, zu langsam und das Mahlgut etwas zu "klumpig"....
  4. [Erledigt] Eureka XL oder Stark // Eureka Atom 75 Specialty

    Eureka XL oder Stark // Eureka Atom 75 Specialty: Moin zusammen, ich suche eines der oben genannten Mühlen. Schön wäre schwarz oder weiß, aber Farbe ist erstmal zweitrangig. Wenn es nicht zu...
  5. [Verkauft] Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt! Hallo, Ich biete (von Privat) hier: Eureka Espressomühle...