Brühgruppe angegriffen?

Diskutiere Brühgruppe angegriffen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, ich habe meine Gaggia Baby Nero 06 das erste mal auseinandergenommen. Grund hierfür war, dass beim Bezug das Wasser meiner Meinung...

  1. Randal

    Randal Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe meine Gaggia Baby Nero 06 das erste mal auseinandergenommen. Grund hierfür war, dass beim Bezug das Wasser meiner Meinung nach mit zu wenig Druck kommt. Aber das ist ein anderes Thema, das ich vielleicht später nochmal aufgreifen muss. Jedenfalls ist mir beim Zerlegen die obere Brühgruppe aufgefallen. Ich finde sie sieht sehr angegriffen aus. Kann das vom Entkalken kommen? Habe bislang Durgol und Mr. Muscle benutzt.

    20200316_185926.jpg

    Danke und Gruß
    Randal
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Ja, die dünne Chromschicht wird durch die Säure angegriffen. Das ist nicht weiter schlimm. Wie sieht denn die andere Hälfte des Kessels aus?
     
  3. Randal

    Randal Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich gewundert wie viel Kalk noch vorhanden ist, trotz mehrfachem entkalken.

    20200316_231325.jpg 20200316_231217.jpg 20200316_231211.jpg
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Da scheint dein Wasser sehr kalkhaltig zu sein und/oder dir Intervalle zu groß.
     
  5. Randal

    Randal Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke beides ist der Fall. Wie reinigt man denn die Kalkreste am einfachsten von Hand?
     
  6. Randal

    Randal Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe die Maschine wieder zusammengebaut, aber leider ist der Wasserdruck immer noch gleich. Habe mal ein Video gemacht. Ist das nicht zu schwach?



    Was auch sehr merkwürdig ist, mir aber erst am Schluss aufgefallen ist, dass ich noch 2 Schrauben übrig habe. :Do_O

    20200318_230807.jpg

    Das waren jedenfalls ursprünglich die der Duschenträgerplatte. Ist nur die Frage, wo ich jetzt welche vergessen habe...
     
  7. Randal

    Randal Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee?
     
  8. #8 chromo23, 22.03.2020
    chromo23

    chromo23 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    464
  9. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Es gibt sechs M6x16 Schrauben, vier am Kessel/Brühgruppe und zwei oben am Dampfventil.
    Die Schrauben die die Duschplatte halten sind M6x12.

    Die auf dem Bild sehen aber eher nach M5 aus.
     
  10. Randal

    Randal Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke euch beiden! :) Schaue mir das nochmal an.

    Kann jemand was zu dem Wasserdruck Thema sagen? Sieht das für euch normal aus?
     
  11. #11 chromo23, 22.03.2020
    chromo23

    chromo23 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    464
    Man kann Druck leider nicht sehen, den muss man messen... deshalb kann ich dir anhand eines Videos nicht sagen ob der Wasserdruck stimmt oder nicht.

    Wie kommst du denn darauf, dass der Druck nicht stimmt? Was sind deiner Meinung nach die Symptome dafür?
     
Thema:

Brühgruppe angegriffen?

Die Seite wird geladen...

Brühgruppe angegriffen? - Ähnliche Themen

  1. Düse Brühgruppe la san marco Practical

    Düse Brühgruppe la san marco Practical: Hallo zusammen, meine Maschine läuft so weit. Eine Baustelle habe ich jedoch noch entdeckt. Die Düse der Brühgruppe ist gebrochen. So wie es...
  2. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  3. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

    ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...
  4. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...