Komme aus Reinigungsprogramm nicht raus

Diskutiere Komme aus Reinigungsprogramm nicht raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Der Reinigungsvorgang funktionierte mit der Dampftaste statt mit der Spültaste, wie es eigentlich sein sollte. Am nächsten Tag wollten wir den...

  1. glatzy

    glatzy Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Reinigungsvorgang funktionierte mit der Dampftaste statt mit der Spültaste, wie es eigentlich sein sollte.

    Am nächsten Tag wollten wir den ersten Kaffe nach dem Reinigungsvorgang kochen, allerdings funktionierte es nicht weil die Maschine sich nachdem wir sie angemacht haben mitten im Entkalkunksprogramm befand, ohne dass wir es aktiviert hätten.
    Aus diesem Programm kommen wir auch nicht mehr raus.
    Übrigens hat die Spültaste weiterhin keine
    Funktion mehr.

    Beste Grüße
     
  2. #2 Kuckuck24, 16.03.2020
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    Öh, Große Frage......

    Um welche Maschine geht es hier denn?

    Mehr Informationen bitte!
     
  3. glatzy

    glatzy Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine
    Jura F50
     
  4. glatzy

    glatzy Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jura F50
     
  5. #5 Kuckuck24, 16.03.2020
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    Da kann ich dir leider nicht konkret weiterhelfen.

    Versuch doch einfach das Spülprogramm nochmal ablaufen zu lassen. Das muss doch irgendwann stoppen u dem Modus verlasssen.

    Gibt es keinen Reset?
     
  6. glatzy

    glatzy Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie Reset?
    Gibt es eine Tastenkombination wie man den Reset auslöst??
     
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    10.302
    Hier im Forum geht es vor allem um Siebträger Maschinen - die haben üblicherweise kein Reinigungsprogramm.

    Was sagt denn die Anleitung der F50 zu dem Thema?
     
  8. #8 Kuckuck24, 16.03.2020
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    Maybe gefällt das.
  9. glatzy

    glatzy Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke fur die Info. Link geht aber nett.
    Ist das die original Anleitung!!
     
  10. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    10.302
    Warum schaust du nicht einfach in die zur Maschine gehörende Anleitung?

    Oder tippst einfach mal "Jura f50 Anleitung" in die von dir bevorzugte Suchmaschine?
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. #11 Dr.Finch, 17.03.2020
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Grundsätzlich sind alle Pflegeprogramme abgebrochen, wenn man den Netzstecker zieht und die Maschine neu startet.
    Handelt es sich um die ganz alte F50 mit den zwei silbernen Bezugstasten?
     
  12. glatzy

    glatzy Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MEGA
    Diese hier
     
  13. glatzy

    glatzy Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja um die mit den 2 silbernen Bezug Tassen
     
  14. #14 Dr.Finch, 18.03.2020
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Ja, das ist die ganz alte Version. Bei den neueren werden die Programme anders gestartet.
    Was passiert denn, wenn Du die Maschine vom Netz nimmst und neu startest?
     
  15. glatzy

    glatzy Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie auf dem Bild zu sehen ist startet er gleich und Entkalkungs Programm.
    Spülprogramm geht nur über Dampftaste.
     
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Doch, führt zu einer PDF.
     
  17. glatzy

    glatzy Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MEGA

    Der mußte gehen.
     
  18. glatzy

    glatzy Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe den link ausprobiert. Er funktioniert
     
  19. #19 Dr.Finch, 18.03.2020
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Der Link zu der BDA hilft nicht weiter, die neuere Version der F50 ("Relaunch" bw. "Classic") hat ein anderes Bedienkonzept. Für deine Maschine gibt es keine "Reset"-Funktion.
    Wenn die Maschine nach dem Neustart immer noch in einem laufenden Programm festhängt, wird die Steuerelektronik defekt sein.
    Die Entkalkung lässt sich eigentlich jederzeit durch einen Neustart der Maschine unterbrechen, dann kommt die entsprechende Meldung im Display, "Schale leeren", "Hahn auf" etc. bis sichergestellt ist, dass keine Entkalkerlösung mehr im System ist. Die Aufforderung zum Entkalken verschwindet natürlich erst, wenn das Programm komplett durchgelaufen ist...
     
Thema:

Komme aus Reinigungsprogramm nicht raus

Die Seite wird geladen...

Komme aus Reinigungsprogramm nicht raus - Ähnliche Themen

  1. Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen

    Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen: Liebes Forum, ich habe das Problem, dass mein zuhause gebrühter Filterkaffee immer eine gewisse Restbitterkeit hat, die ich aus einschlägigen...
  2. ECM Mechanika: Wo herbekommen

    ECM Mechanika: Wo herbekommen: Hallo, ich habe seit 13 Jahren eine ECM Mechanika und erstmals macht sie Probleme. Sie heizt nicht mehr auf, obwohl alle anderen System...
  3. Bekomme Duschsieb nicht ab…

    Bekomme Duschsieb nicht ab…: Ich bekomme bei meiner Ascaso Steel Duo PID das Duschsieb einfach nicht herunter (zur Reinigung), hat da jemand einen Tipp? Es handelt sich um ein...
  4. Sicherheit Thermostat abgebrochen. Wie bekomme ich das Gewinde aus dem Kessel?

    Sicherheit Thermostat abgebrochen. Wie bekomme ich das Gewinde aus dem Kessel?: Hallo die Runde, heute war ich leider recht gefühllos, beim eindrehen des Sicherheitsthermostaten und hab ihn abgerissen. Hat wer eine Idee, wie...
  5. Technika bekommen! Und jetzt...?

    Technika bekommen! Und jetzt...?: Ich habe eine gebrauchte ECM Mechanika geschenkt bekommen. Die Freude ist natürlich groß. Alleine schon der Anblick...:rolleyes: Aber ich bin...