Suche Decaf Espresso

Diskutiere Suche Decaf Espresso im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Kaffeeliebhaber, da meine Frau gerade stillt und nicht soviel Koffein haben darf suchen wir einen Decaf Espresso. Er soll eine Dunkele...

  1. Timos

    Timos Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeeliebhaber,

    da meine Frau gerade stillt und nicht soviel Koffein haben darf suchen wir einen Decaf Espresso.
    Er soll eine Dunkele Röstung haben, keine oder kaum Säure, und sehr vollmundig soll er sein, er kann 100 %
    Arabica sein oder ein Blend da sind wir offen.
    Über interessante kaufempfehlungen würden uns sehr freun.

    Beste Grüße

    Timo
     
  2. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    Ich habe letztens den Decaf von Merchant&Friends probiert, fand ich ziemlich gut!
     
  3. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Karma & Koffeeinfrei von Good Karma Coffee finde ich o.k. Ist der einzige, der mir überhaupt geschmeckt hat von den Koffeeinfreien.

    Edit, sehe gerade, ihr wollt dunkel Gerösteten, das ist dieser nicht, der wird als Medium Roast verkauft.
     
    flatulenzio gefällt das.
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Den trinke ich auch. Den "Karma" hatte ich auch mal - war nicht meiner. Bin auch eher von der dunklen Seite. :rolleyes:
     
  5. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    461
    Finde den von Fausto klasse!
     
  6. #6 benötigt, 08.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Supremo San Diego
    Lucaffé Decaffeinato
     
  7. #7 jwklingen, 09.03.2020
    jwklingen

    jwklingen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    6
    Habe gerade den von coffee circle. Auch dunkel, mir schmeckt er gut.
     
  8. #8 nosugartonight, 10.03.2020
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    mein Lieblings Decaf ist der von reUp coffee. Den würde ich als relativ dunkel und säurearm beschreiben.
     
  9. #9 Thosch2602, 17.03.2020
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    66
    Dr. Kaffee's 51er.
    Nicht Decaf, aber immerhin um 51% reduziert.
    Ich trinke den sehr gerne abends spät noch.
     
  10. #10 FabsSpeed, 26.03.2020
    FabsSpeed

    FabsSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Was bedeutet die 51% - so viel weniger Koffein?
     
  11. #11 Thosch2602, 26.03.2020
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    66
    Jawohl.
     
  12. #12 FabsSpeed, 26.03.2020
    FabsSpeed

    FabsSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Sehr cool .. danke, den werde ich mal probieren.
     
  13. #13 Thosch2602, 26.03.2020
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    66
    Auch die restlichen Sorten von Detlef sind sehr zu empfehlen
     
  14. #14 FabsSpeed, 26.03.2020
    FabsSpeed

    FabsSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Werde ich mal probieren .... erst mal den 51%
     
  15. #15 dnahome, 07.04.2020
    dnahome

    dnahome Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    149
    Wir suchen gerade auch einen entkoffeinierten. Sonst trinken wir gerne den Guatemala von Vee in München.

    Grundsätzlich gibt es verschiedene Verfahren zum entkoffeinieren. Beim Überfliegen ließt sich "Swiss-Water" am besten. Methode "Co2" ist auch gut.
    Habe vorhin bei Vee telefonisch erfahren, dass die aktuell die "Swiss-Water" Methode nutzen.
    Wir fahren nachher mal bei denen vorbei. :)
     
  16. #16 Babalou, 17.06.2020
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.790
    Hat schon mal jemand den Scheingold von Elbgold, den ESPRESSO SENZA P von Caffè a due oder den von Le Piantagioni del Caffè probiert und kann etwas dazu sagen?
     
  17. #17 onluxtex, 17.06.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Leuchtfeuer. Bin ich durch meine Frau drauf gekommen. Sie trinkt abends lieber Koffein frei.
     
    frdmn und Babalou gefällt das.
  18. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Santa Fé von Machhörndl ist auch zu empfehlen.
     
    Babalou gefällt das.
  19. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Gibt es eigentlich auch fruchtige bzw hellere Decaf-Varianten?
     
  20. shoom

    shoom Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Ist tatsächlich wesentlich schwerer zu finden als süßere und dunklere Decafs. An wirklich fruchtigen ist mir bisher nur der Decaf von Square Mile Coffee untergekommen, der macht aber richtig was her und ist auch schön ausgewogen. Und der Karma & Koffeinfrei von Good Karma Koffee kann auch richtig was, ist noch eine Spur süßer aber hat angenehme Fruchtnoten!
     
    Pietro und CasuaL gefällt das.
Thema:

Suche Decaf Espresso

Die Seite wird geladen...

Suche Decaf Espresso - Ähnliche Themen

  1. Suche hellen, fruchtigen decaf Filterkaffee

    Suche hellen, fruchtigen decaf Filterkaffee: Liebe Kaffee-netzler, Leider vertrage ich durch meine Long COVID Erkrankung histaminhaltige Lebensmittel und normalen Kaffee nicht mehr gut. Ich...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  5. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...