Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das ist keine Schande, ich habe eher Respekt vor eingestandenen „Lernkurven“ (man sehe mir an dieser Stelle die Anspielung auf eine Formulierung...

  1. #22481 norschtein, 20.03.2020
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Das ist keine Schande, ich habe eher Respekt vor eingestandenen „Lernkurven“ (man sehe mir an dieser Stelle die Anspielung auf eine Formulierung von Berlins Innensenator Geisel nach ;)).
    Cosimo Libardo, derzeitig CEO bei Carimali in Bergamo, hat noch am 26.2. in seinem IG die ‚allgemeine Panikmache‘ der Lombardischen/Italienischen Regierungsinstanzen abgekanzelt und seine holiday mood hochgehalten... inzwischen steht er wohl unter Schock.
     
    onluxtex und Sansibar99 gefällt das.
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Du meinst, wenn rechtsextreme Umtriebe einer Partei nicht öffentlich werden, hält das Wähler davon ab diese rechtsextreme Partei zu wählen? Mit anderen Worten, sie wählen sie nicht, weil sie nicht wissen dass sie rechtsextrem ist?
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich dachte bisher immer, Kriesen wie diese sind der Verstärker und Parteien wie die AFD warten nur auf ihre Chance im kollabierenden Chaos zur richtigen Zeit ihren Finger in die Wunden zu legen?
    Für mich ist das eher die Ruhe vor einem Sturm.

    Auf der anderen Seite möchte ich nicht wissen, wie viele von den unreflektierten AFD Wählern, bei Ansprachen von Spahn, Merkel oder auch Söder, auf ihrem Sofa beängstigt und beruhigt zugleich wieder froh waren, dass da nicht so eine Flachpfeife wie Weidel oder Bernd Höcke über ihr mögliches Schicksal spricht.
    Evtl. wäre es besser sie jetzt einzubinden und zu fordern und damit bloss zu stellen..... das bekommt Trump ja auch nicht so gut.
     
  4. #22484 silverhour, 20.03.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Aus dem Augen aus dem Sinn? Ich fürchte nicht. Die Partei der unkonstruktiven Mißständefinder wird spätestens vor der Wahl wieder große, emotionale Reden schwingen und auf dem Mißmut der Bevölkerung über soziale Einschränkungen und wirtschaftliche Einbußen surfen.
    Eben im Morgenmagazin kamen ein paar Oppositionspolitiker zu Wort: Eine AfD-Tante schwang schwulstige Worte, daß die Regierungsparteien wieder mal alles falsch machen, unfähig wie schon sonst immer gewesen und überhaupt alle blöd.... Bei der danach zitierten "Sonntagsfrage" schnitt die Partei nur minimal schlechter ab als in den Wochen zuvor.
     
  5. #22485 oldsbastel, 20.03.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Alternativ begreifen jetzt vielleicht einige, dass es sich bei diesen Schwachmatenverein um nichts weiter handelt, als um einen Haufen brauner Bullshiter.

    Das der Stimmenanteil der Partei „Adolf für Dumme“ bei der letzten Sonntagsfrage um 2 Prozentpunkte zurückgegangen ist lässt mich hoffen. Da Dummheit bekanntermaßen nicht ausstirbt, wird der Anteil leider auch nicht auf Null zurückgehen.
     
    Caruso und NiTo gefällt das.
  6. #22486 Milchschaum, 20.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Krisenzeiten sind Regierungszeiten.
    Wenn die das nicht völlig versemmeln, wird es schwer, gegen ein ‚System‘ zu wettern, das ja so offenbar zum Wohle Aller gut funktioniert. Und erst recht schwerer für unerfahrene Luftpuster, sich als eine bessere ‚Alternative Für Deutschland‘ zu verkaufen.
     
    Caruso gefällt das.
  7. #22487 silverhour, 20.03.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Hoffentlich sieht das das Protestwählerklientel ähnlich, @Milchschaum .
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Naja, zumindest den sich „Protestwähler“ nennenden, die nicht zwingend ideologisch gefestigt sind, fehlt der Input von dem Verein und damit ist er für die nicht so stark im Fokus. Leider aber nur temporär, nach der Krise wird das Spiel wieder von vorn los gehen und mit den massiven wirtschaftlichen Folgen werden Populisten vermutlich wieder reichlich Auftrieb bekommen.
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Meine These: Heute vielleicht, aber so schnell die Erkenntnis kommt wird sie vermutlich nachher auch wieder schwinden, wenn die langfristigen Folgen erst so richtig spürbar werden.
     
    'Ingo gefällt das.
  10. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich würde es mir auch wünschen.
    Alleine der Wunsch versetzt leider keine Berge.

    Scheinbar sind sie jetzt eher mit der Beobachtung durch den Verfassungsschutz beschäftigt.
    Oder es werden alte kamellen wie die Plagiats Affäre von der Familien Ministerin aufgewärmt.
     
  11. #22491 silverhour, 20.03.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Naja, im ARD-MoMa liefen vorhin Kurz-Interviews mit Oppositionspolitikern. Die von-Irgendwas von der AFD leierte brav ihre völlig unkonstruktiven "Merkel macht alles falsch"-Sprüche ab. Ich fürchte daher auch, daß unmittelbar unmittelbar nach Ende des Krisenpeaks wieder die Kritik an allem, was hätte anders gemacht werden können, auf schönstem Stammtischniveau weiter geht.
     
    The Rolling Stone und cbr-ps gefällt das.
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Das Stammtischniveau wird jedoch genauso willfährig von all jenen bedient, die naiv und vollkommen unkritisch alles durchwinken, was da in Berlin so stattfindet.
    Das passt dann schon zusammen.
     
    NiTo gefällt das.
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    gefällt mir leider nicht, aber ich fürchte du wirst Recht behalten:confused:
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  14. Alias

    Alias Gast

    Jetzt gleich beginnt auf phoenix die PK des RKI
     
    carkoch und silverhour gefällt das.
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    'Ingo, Alias, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  16. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
  17. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Wie hab ich neulich gelesen:
    "Your grandparents were forced to go to war. And you feel forced to sit on your couch."

    Aber manche Herausforderungen im Leben sind halt einfach zu hart ...
    aushalten.jpg
     
  18. #22498 pastajunkie, 20.03.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Wahnsinn! Ich kann den Ärzten und Pflegern nur den allergrößten Respekt zollen, die im Moment in solch einer Umgebung solche Höchstleistungen bringen!
     
    'Ingo, Alias, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #22499 Augschburger, 20.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Sohnemann macht am Wochenende "Überstunden" und räumt in der Augsburger Uniklinik "Zimmer" frei - also Räume werden umgewidmet, um Platz zu schaffen für zusätzliche Patienten... o_O
     
    Alias, silverhour und pastajunkie gefällt das.
  20. #22500 Augschburger, 20.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Achso - nochwas zum Thema Frust:
    Die Freundin meiner Tochter leidet seit dem Wochenende unter Atemnot und Schmerzen in der Brust und einigen anderen Symptomen, die (laut ein bisschen googlen) auch in Verbindung mit einer Lungenentzündung auftreten. Nach vielen Stunden sind sie bei der 116117 durchgekommen - Arztbesuch in der Wohnung ist seit Dienstag zugesagt, hat sich bis heute aber garnix getan, trotz nachtelefonierens etc.

    Es wird hart werden, für alle! :(
     
    Alias gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...