Gaggia Classic heizt nicht mehr

Diskutiere Gaggia Classic heizt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend Kaffee-Netz, ich habe bei meinem ersten Versuch zum Entkalken, ich bin Laie wie man auch im Folgenden merkt, ein paar Fehler gemacht,...

  1. #1 sup3rb3n, 20.03.2020
    sup3rb3n

    sup3rb3n Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    15
    Guten Abend Kaffee-Netz,

    ich habe bei meinem ersten Versuch zum Entkalken, ich bin Laie wie man auch im Folgenden merkt, ein paar Fehler gemacht, genauer nach der Demontage und Reinigung. Beim Zusammenbauen habe ich nämlich das Anlege-Thermostat vom Dampf überdreht und das Gewinde ist gebrochen. Nach anfänglichem Ärger darüber habe ich sie ansonsten komplettiert und eingeschaltet, also natürlich ohne die beiden Stecker für das Dampf Anlege-Thermostat.

    Nun wird sie nicht mehr heiß. Kann es daran liegen, dass das Dampf Anlege-Thermostat nicht angesteckt ist oder wird es eine andere Ursache haben?

    Danke.
     
  2. #2 Cappu_Tom, 21.03.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    9.192
    Ja, für die Aktivierung der Heizung (6) in Stellung 'Kaffee' müssen laut Schaltplan beide Thermostate (4+5) geschlossen sein.
     
    old_bean gefällt das.
  3. #3 sup3rb3n, 21.03.2020
    sup3rb3n

    sup3rb3n Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    15
    Danke!
     
Thema:

Gaggia Classic heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic pid Heizt nicht auf

    Gaggia Classic pid Heizt nicht auf: Hallo, Vor circa einem Monat habe ich mir eine Gaggia New Classic gekauft und mich nun dazu entschlossen eine Pid einzubauen. Ein Kit habe ich...
  2. Gaggia Classic heizt nicht mehr nach (fehlerhaftem) Wiederaufbau

    Gaggia Classic heizt nicht mehr nach (fehlerhaftem) Wiederaufbau: Liebe Community, nachdem ich meine Gaggia Classic vollständig gereinigt/entkalkt hab, sind mir beim Wiederzusammenbauen zwei blöde Fehler...
  3. Gaggia Classic Coffee heizt nicht mehr

    Gaggia Classic Coffee heizt nicht mehr: Es gibt schon einige Threads zum Thema, aber bei meiner Maschine sind die Dinge etwas anders. Die Maschine wurde seit einigen Tagen sehr heiß,...
  4. Gaggia Classic heizt nach Powerentkalkung nicht mehr

    Gaggia Classic heizt nach Powerentkalkung nicht mehr: Hallo zusammen, da wir sehr hartes Wasser haben, entkalke ich meine 6 Jahre alte Gaggia Classic regelmäßig. Nun ist ca. eine Woche nach einer...
  5. Gaggia Classic heizt nicht: Heizung durchgebrannt?

    Gaggia Classic heizt nicht: Heizung durchgebrannt?: Moin, ich hab da ein kleines Problem mit meiner Gaggia Classic von '96. Sie heizt nicht, das Wasser bleibt kalt. Auch wenn ich den Dampfschalter...