E61 Duschsieb-Defekt? (IMS Competition)

Diskutiere E61 Duschsieb-Defekt? (IMS Competition) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, Seit 1-2 Monaten habe ich das "Werksduschsieb" meiner ECM gegen ein IMS Competition 35 µm getauscht. Das sah auch ganz gut aus -...

  1. #1 slater2001, 03.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2020
    slater2001

    slater2001 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Liebe Community,

    Seit 1-2 Monaten habe ich das "Werksduschsieb" meiner ECM gegen ein IMS Competition 35 µm getauscht. Das sah auch ganz gut aus - viel feinere Wassertropfen, gleichmäßiger verteilt, und quasi kein Kaffeemehl hinter dem Sieb.

    Heute jedoch hab ich festgestellt, dass bei Wasserausgabe ohne Siebträger an einer Stelle am Rand ein feiner Strahl seitwärts "wegspritzt" (siehe Symbolbild).

    [​IMG]
    Hat jemand auch die Erfahrung gemacht? Sind diese Siebe aufgrund der feinen Struktur besonders empfindlich? Mache ich etwas falsch oder ist dieser Qualitätsmangel bekannt?

    Außer wöchentlichem Reinigen mit Kaffeefettlöser und Abwischen mit nem Schwamm (keine Scheuerseite) mache ich nichts Außergewöhnliches...
     
  2. #2 slowhand, 06.03.2020
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Ein Video wäre sicher hilfreicher...
     
  3. #3 alfamelo, 22.03.2020
    alfamelo

    alfamelo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    86
    Mir ist das 2 mal Passiert, beide gekauft Beide reklamiert. Danach bin ich zum 200um umgestiegen!
    4ED01F85-0002-4AB8-96A4-FC45FCE16E14.jpeg
     
  4. #4 alfamelo, 22.03.2020
    alfamelo

    alfamelo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    86
    Wenn du es unter ne Handy Lampe legst sieht man genau die Löcher!
     
    slowhand gefällt das.
  5. #5 Cappu_Tom, 23.03.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.892
    Zustimmungen:
    9.200
    Ich habe 2 Stück davon in Gebrauch und bisher keine Probleme, werden aber auch regelmäßig sorgfältig gereinigt.
     
    slowhand gefällt das.
  6. #6 alfamelo, 23.03.2020
    alfamelo

    alfamelo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    86
    Du Glücklicher, ich fand es toll! Aber 2 mal war es leider defekt bei mir.Vielleicht ne defekte Serie!
     
Thema:

E61 Duschsieb-Defekt? (IMS Competition)

Die Seite wird geladen...

E61 Duschsieb-Defekt? (IMS Competition) - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Siebe von (IMS) Baristapro, Big Bang und (VST) Moka Consorten

    Siebe von (IMS) Baristapro, Big Bang und (VST) Moka Consorten: Wertes Forum, zum Verkauf stehen folgende neuwertige Siebe: - IMS Baristapro D22661 - 15g (Höhe: 22mm), ridgeless und ohne NanoQuartz...
  2. Kaffeesatz im Espresso (IMS-Sieb)

    Kaffeesatz im Espresso (IMS-Sieb): Hallo miteinander :) Ich besitze seit kurzem ein IMS 12-18g Sieb (B642Th22) für meine Lelit PL81T (57mm Brühgruppe). Bisher hab ich ein...
  3. Duschsieb geht nicht ab (IMS an Vibiemme Domobar)

    Duschsieb geht nicht ab (IMS an Vibiemme Domobar): Hi zusammen, ich bekomme das Duschsieb meiner Vibiemme Domobar Nero nicht ab. Ich habe die Maschine letztes Jahr selbst restauriert und bin...