Mühle zur Bezzera Mitica S

Diskutiere Mühle zur Bezzera Mitica S im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, da ich den Kapselkaffe nicht mehr trinken mag und die Umwelt verschmutzen möchte, soll es eine Bezzera Mitica S werden. Als...

  1. #1 Stepinho, 23.03.2020
    Stepinho

    Stepinho Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    da ich den Kapselkaffe nicht mehr trinken mag und die Umwelt verschmutzen möchte, soll es eine Bezzera Mitica S werden. Als Mühlen hatte ich ins ins Auge gefasst:

    -Rocket Faustino
    -Eureka Mignon Perfetto
    -Bezzera BB05

    Welche würdet ihr nehmen? Eine ganz Andere?

    Danke und Gruß

    Stepinho
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.103
    Die Mignon Specialita statt der für Espresso suboptimalen Perfetto
     
    benötigt und Stepinho gefällt das.
  3. #3 benötigt, 23.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Was für Bohnen trinkst Du?
    Nur Espresso?
    Welche Mengen?
    Hast Du sonstige Anforderungen (Single Dosing, Timer, Waage, etc.)?

    Das hat alles mehr Einfluß, als die Maschinenauswahl.
    Aber verrat doch trotzdem - warum die Mitica?
     
  4. #4 Stepinho, 23.03.2020
    Stepinho

    Stepinho Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Beratung :)
     
  5. #5 benötigt, 23.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Timer wird Dir immer eine ungefähre Mengen auswerfen. Abhängig von Bohnentyp und erforderlichem Mahlgrad schwankt das tatsächliche Gewicht, was in der eingestellten Zeit rausgelassen wird.
    Was zunächst eigentlich nach einem Komfortgewinn klingt, muss es also nicht unbedingt im täglichen Gebrauch auch sein.
    Auf den Geschmack hat auch der Totraum der Maschinen einen Einfluss. Deshalb auch das mit vergleichen.

    Sind so Kleinigkeiten, die einen Unterschied machen. Dazu findest Du auch relativ viele Reviews.
    Nach einer persönlichen Präferenz in Deiner Auswahl gefragt - ein weiterer Zuspruch zur Specialita.

    Bezzera scheint ohne Mod stark zu streuen.
    Rocket optisch eher zur Apartemento passend. Die Bedienknöpfe sollen nicht so sensibel sein.
    Wirf vor der Entscheidung auch einen Blick auf die Baratza Sette.
    Wenn Du im Budget auch doppelt so hoch gehen kannst, Etzmax.
    Ebenfalls noch mal anders sieht es aus, wenn Du Dir auch eine Gebrauchtmühle anschaffen würdest (abhängig davon, was gerade für Modelle zu finden ist).

    Alles nur persönliche Anregungen. Und einige Punkte habe ich nur aufgeschnappt und nicht selber verifiziert. Sowieso wäre es am besten, wenn Du die Mühlen vor dem Kauf auch ansehen und bedienen könntest. Oft machen Kleinigkeiten dann den Unterschied im täglichen Betrieb.
     
  6. t.r0ck

    t.r0ck Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich besitze eine Mitica TOP und eine Mazzer mini A dazu. Diese habe ich gebraucht erworben, grundgereinigt, Blech modifiziert und Super Jolly Scheiben rein! Für mich wirklich die beste Kombination - klar - Mühle geht immer besser (MK E65S oder Mazzer Kony oder oder oder). Wenn du 100-300€ mehr in die Hand nimmst, rate ich Dir bei der Kombination und auch vom Aussehen her echt zur Mazzer.

    Kommt aber, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, extrem stark auf den Kaffeegenuss an und die Art des Espressos! LG
     
Thema:

Mühle zur Bezzera Mitica S

Die Seite wird geladen...

Mühle zur Bezzera Mitica S - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica TOP PID: shot timer? Passende Mühle?

    Bezzera Mitica TOP PID: shot timer? Passende Mühle?: Tagchen, ich plane, mir eine Siebträgermaschine zuzulegen, damit ich auch daheim richtig guten Kaffee genießen kann. Mein Favorit im Moment ist...
  2. Einsteiger Bitte: ECM Synchronika vs. Bezzera Mitica TOP PID und Mühle

    Einsteiger Bitte: ECM Synchronika vs. Bezzera Mitica TOP PID und Mühle: Liebe Community, ich lese schon seit langer Zeit fleißig mit und spiele schon lange mit dem Gedanken, meine Nespresso Maschine abzulösen und auf...
  3. [FRAGE] Kauf im Set (Bezzera Mitica Top + Mühle) - aber welche Mühle?

    [FRAGE] Kauf im Set (Bezzera Mitica Top + Mühle) - aber welche Mühle?: Hallo, Bitte um Hilfe bei der Entscheidung zum Kauf im Set. Habe Schwierigkeiten mich für eine bestimmte Mühle zu entscheiden, da ich noch nie...
  4. [Verkauft] V / BEZZERA Mitica Set mit Macap M2 Chrom Mühle

    V / BEZZERA Mitica Set mit Macap M2 Chrom Mühle: Hallo, gerne würde ich aufgrund eines Wechsels die nun nicht mehr benötigte Bezzera Mitica Wassertank Version + Mühle verkaufen. Die Maschine ist...
  5. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...