Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [IMG] Wegen Friseur-Verbot: So sehen unsere Politiker in vier Wochen aus

  1. #22701 S.Bresseau, 24.03.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    'Ingo, espressionistin, Brewbie und 3 anderen gefällt das.
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.012
    Nett, ich hab heute auch ein paar Fransen kürzen müssen, ich hab nix mehr gesehen. Mein Schwager, seines Zeichens Kapitän bei der Lufthansa, hat meiner Schwester die Haare geschnitten.
    War wie bei Karate Kid und dem Bonsai schneiden: "Du haben Bild von Baum?- Ok, jetzt machen wie Bild". Wohl dem, der Vorstellungskraft besitzt!:)
    Die World of Coffee ist auf Oktober verschoben. Die Olympischen Spiele auf nächstes Jahr.
    Ich schule dann mal um. Vielleicht auf Frisörin. Oder wie sagt man jetzt? Friseurin? Haarpflegerin? Dann mach ich einen Salon mit meinem Schwager auf. Wir suchen schon lustige Namen.
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Da hilft doch nur der Hairmatic:

    hairmatic

    Ich meine mich dunkel an geniale Fernsehwerbung dazu zu erinnern!:p
     
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.012
    Oder das Teil:D, der Flowbee!



    Die Musik ist auch geil!
     
    S.Bresseau und orangette gefällt das.
  5. zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    Diese Zahlen gibt es nicht, da in D wohl nur positive Tests zentral gemeldet werden aber sehr viele Labore tatsächlich testen können. In den USA durfte anfangs nur ein zentrales Institut in Atlanta testen.
    Drosten hat das im Podcast mehrfach erwähnt und das Prozedere in D als großen Vorteil gegenüber des zentralen Ansatzes betrachtet. Er ging in D von 100.000-200.000 Tests jede Woche aus.
    Das RKI hat nun wohl auch Zahlen über die Anzahl der tatsächlichen Tests und geht von 200.000 jede Woche aus.
    Das ist extrem viel - in den USA gab es wohl von Mitte Januar bis vor 1 oder 2 Wochen insgesamt nur 15.000 Tests.
     
    joost gefällt das.
  6. #22706 S.Bresseau, 24.03.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Ohne den geht es nicht. Wie wär's mit "Hairport"? :confused: (sorry :) )
     
    DeltaLima, kenny, joost und 2 anderen gefällt das.
  7. #22707 espressionistin, 24.03.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.890
    ..und jetzt haben sie auch noch die mit Wortspiel geschlossen (vermutlich, weil sie keinen ohne gefunden haben..) :D
     
    DeltaLima und joost gefällt das.
  8. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.012
    Ich dachte: BERista. :D
     
    S.Bresseau gefällt das.
  9. #22709 Kofeinator, 24.03.2020
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich muss mal kurz melden, das ich heute zum ersten mal seit Jahren erstens Monopoly gespielt und zweitens Spaß dabei hatte.
    Ja, ich habe auch gewonnen. Aber in erster Linie hatten tatsächlich alle Beteiligten Spaß! Der Erstgeborene weil er es schnell verstanden hat und der jüngere weil er mehr Miete kassiert als gezahlt hat. Sehr schön!
     
    turriga, andruscha, onluxtex und 3 anderen gefällt das.
  10. #22710 blu, 24.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2020
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Ich finde das extrem wenig, bin mir aber im Klaren, dass mehr halt gerade nicht geht.
    In den USA gab es zwei Probleme: die Entwicklung des ersten Tests dauerte nicht wenige Tage wie in D (man darf auch mal Stolz darauf sein, was hier gut funktioniert), sondern über eine Woche (oder waren es gar zwei?) und dann funktionierte dieser nicht. Nachzuhören ist das hier: NPR Choice page (ich hoffe es war die Quelle, aber der Podcast ist ohnehin meist sehr informativ).
    Und dann waren private Unternehmen zunächst nicht nur von der Entwicklung sondern auch von der Durchführung ausgeschlossen.

    Falls es stimmt, dass die Zahl der durchgeführten Test tatsächlich nicht erfasst wird, finde ich das fast schon skandalös. Aus Abrechnungsgründen müsste diese Zahl bekannt sein, denn billig sind die Tests ja nicht gerade. Wie viele Testzentren auf ein Gesundheitsamt kommen weiß ich nicht, aber allzu viele dürften es leider nicht sein.
    LG, blu
    Edit: es war dieser Podcast gemeint, sorry:
    NPR Choice page
     
  11. #22711 espressionistin, 24.03.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.890
    Ist aber tatsächlich so, Gesamtzahlen sind bislang nicht bekannt. Grad gelesen, Bayern hat erst vergangene Woche die Labore verpflichtet, die Gesamtzahl der Tests zu melden (rückwirkend bis 1. Januar).
    Erfasst werden sie übrigens sicher irgendwo (Laborsysteme), nur nicht gemeldet.
     
    blu gefällt das.
  12. zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    Zu den Testzahlen:
    Ich meine, gelesen zu haben, dass in Südkorea 15.000-20.000 Tests am Tag durchgeführt werden.
    Da finde ich 200.000 pro Woche bei uns ganz ordentlich.
    Drosten hat in dem NDR Podcast mehrfach betont, dass in D sehr viel getestet wird im internationalen Vergleich. Im europäischen Vergleich sind wir hier wohl absolute Spitzenreiter und er führt hierauf die vergleichsweise geringe Todesrate bei uns zurück.
     
    S.Bresseau und espressionistin gefällt das.
  13. #22713 S.Bresseau, 24.03.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    'Ingo, Alias und domimü gefällt das.
  14. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.810
    Und meinst Du, dass das ein Grund für Skepsis sein sollte? Wir haben eins der besten Gesundheitssysteme der Welt, heißt es doch immer wieder.
     
  15. #22715 S.Bresseau, 24.03.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Wo liest du das raus?
     
    espressionistin gefällt das.
  16. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.810
    War mir nicht ganz klar, deswegen die Frage.
     
  17. #22717 espressionistin, 24.03.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.890
    Lese ich da nicht. Die Frage ist doch eher, woher kommen die Zahlen, wenn wie zB die SZ in der morgigen Ausgabe meldet, dass in Bayern erst seit letzter Woche alle Tests gemeldet werden müssen. Sind die hochgerechnet?
     
    S.Bresseau gefällt das.
  18. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Alias und carkoch gefällt das.
  19. #22719 S.Bresseau, 24.03.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Manu Dibango ist das erste prominente Covid-19 Opfer, das ich kenne (ich hab eine CD) :
    COVID-19-Pandemie – Wikipedia
    Ich fürchte, dass es noch mehr werden, vor allem bei uns :(
     
  20. #22720 Benjammin, 25.03.2020
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    162
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...