Presstostat defekt?

Diskutiere Presstostat defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde. Nachdem ich nun meine ECM Mechanika 3 nach vollständiger Entkalkung (Demontage) wieder am Laufen habe, taucht ein kleines Problem...

  1. #1 vonfreystadt, 25.03.2020
    vonfreystadt

    vonfreystadt Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde.
    Nachdem ich nun meine ECM Mechanika 3 nach vollständiger Entkalkung (Demontage) wieder am Laufen habe, taucht ein kleines Problem auf.
    Die Maschine heizt, Presstostat schaltet bei ca 1,2 bar ab usw. Nach einiger Zeit des Betriebs (ca 1h) fängt jedoch der Presstostat an, dauerhaft an und abzuschalten. Es klingt wie ein Schnarren.
    Austauschen oder liegt es an einem Relais????
    Danke vorab für eine Einschätzung.
     
  2. #2 The Rolling Stone, 25.03.2020
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Sicher der Pressostat und nicht etwas anderes?

    Wenn es von dort kommt, denke ich wird es das Relais sein, wie sollte ein Druckschalter "schnarren"? (Aber es gibt ja nix was es nicht gibt....)

    Sollte sich nach Öffnen der Maschine durch Hören/Fühlen lokalisieren lassen.
     
    vonfreystadt und Espressojung gefällt das.
  3. #3 vonfreystadt, 14.04.2020
    vonfreystadt

    vonfreystadt Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Sorry für die späte Antwort. Ich habe jetzt mal im offenen Zustand reingehört, es kommt natürlich vom Relais. Nach dem Tausch werde ich berichten.
    Vielen Dank, Rolling Stone.
     
Thema:

Presstostat defekt?

Die Seite wird geladen...

Presstostat defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?

    Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?: Hallo, seit letzter Woche spinnt die Druckanzeige. Zuerst dachte ich ich bekomme gar keinen Druck zusammen obwohl die Maschine trotzdem Wasser...
  2. BFC Ela - Pumpe defekt?

    BFC Ela - Pumpe defekt?: Hallo liebe Kaffeefreunde, bei meiner BFC tritt seit kurzem folgendes Phänomen auf: Wenn ich die Maschine anstelle, arbeitet die Pumpe nicht...
  3. Bezzera Duo Mn - Überdruckventil Brühgruppe defekt?

    Bezzera Duo Mn - Überdruckventil Brühgruppe defekt?: Hallo! Meine Bezzera Duo Mn funktioniert zwar, aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass der Kaffeepuck nach dem Bezug matschig ist. OK,...
  4. Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!

    Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!: Hallo, neben einem Kaffeevollautomat bedienen wir hin und wieder noch unsere alte Senseo HD 6574. Leider muckt diese seit dem letzten Wochenende...
  5. [Verkauft] GAGGIA MDF (Defekt?)

    GAGGIA MDF (Defekt?): Hallo, ich biete hier ein GAGGIA MDF-Mahlwerk zum Verkauf an. Die Mühle ist gebraucht und weist verschiedene Gebrauchsspuren auf. Der Dosierhebel...