Kaffeegerätschaften in Nigeria

Diskutiere Kaffeegerätschaften in Nigeria im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe die Möglichkeit, mir Kaffee-Equipment aus Nigeria mitbringen zu lassen. Jetzt die Frage: Wisst ihr, ob es landestypisches Equipment in...

  1. #1 oldsbastel, 25.03.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Ich habe die Möglichkeit, mir Kaffee-Equipment aus Nigeria mitbringen zu lassen.

    Jetzt die Frage: Wisst ihr, ob es landestypisches Equipment in Nigeria gibt, das es Wert wäre mitgebracht zu werden?
     
  2. #2 infusione, 26.03.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Nescafe?

    Sorry für die flapsige Antowrt. Aber früher gab es in dort nur löslichen Kaffee.
     
  3. #3 Tschörgen, 26.03.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Bei Ghana und Nigeria fällt mir sofort „Maggi“ ein. Die machen alles mit Maggi. Wahrscheinlich auch den Kaffee. :)

    Bin dann mal gespannt.
     
    infusione und Pappi gefällt das.
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Ich meine mich zu erinnern das dort Maggi-...... Jumbo (Aroma) heißt. Auf jeden Fall die Brühwürfel die man (n) überall drauf bröselt
     
  5. #5 oldsbastel, 26.03.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Igitt! :confused:



    Igitt! :confused:



    Ich dachte, es gäbe in Nigeria - trotz aller Armut - vielleicht so etwas wie eine eigene "Kaffeekultur", die es wert wäre hierher gebracht zu werden. o_O
     
  6. #6 plempel, 26.03.2020
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ich habe einen Bekannten in Nigeria, dessen Onkel kennt einen Mann, dessen Sohn unglücklicherweise verstorben ist. Mein Bekannter erbt jetzt 12.000.000 Dollar und ich könnte ihm dabei behilflich sein, wenn ich ihm im etwas Geld überweisen würde für die Formalitäten. Im Gegenzug bekomme ich dann die Hälfte des Erbes, aber das nur nebenbei.
    Vielleicht hat meine Mailbekanntschaft ja auch Beziehungen zur Nigerianischen Kaffeeszene. Soll ich den Kontakt herstellen? Gegen einen kleinen Vorschuss, versteht sich. :D
     
    reymund, Sylvan, BohnenBruder und 4 anderen gefällt das.
  7. #7 Tschörgen, 26.03.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Igitt! :confused:
     
  8. #8 oldsbastel, 26.03.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Alder, wolle „B“ kaufe? Echt „B“ von Rolex, weißt du Alder? Nur 35€, Alder! o_O
     
Thema:

Kaffeegerätschaften in Nigeria