Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Manu Dibango ist das erste prominente Covid-19 Opfer, das ich kenne (ich hab eine CD) : COVID-19-Pandemie – Wikipedia Ich fürchte, dass es noch...

  1. #22721 Tschörgen, 25.03.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Wenn du mal guckst, welche Altersklasse die Mehrheit der Personen hatten, und es zufällig gerade kein Corona gäbe, könnte man denken es wäre alles normal.
    Und was meinst du mit: ...vor allem bei uns?
     
    espressionistin, S.Bresseau und onluxtex gefällt das.
  2. #22722 S.Bresseau, 25.03.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Dass noch bekannte Deutsche daran sterben werden.
     
  3. #22723 Tschörgen, 25.03.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Das wird sich nicht vermeiden lassen, leider.
     
  4. #22724 Holger Schmitz, 26.03.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wird wohl nichts... Im Personalfragebogen stand nur Rentner Hausfrau, Student/Schüler/Arbeitsloser, auf meine Rückfrage ob man als normaler Arbeitnehmer mit Einverständnis des Arbeitgebers arbeiten könne kam keine Antwort...
     
  5. #22725 Holger Schmitz, 26.03.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Nicht jeder hat wie Du einen Hubschrauberlandeplatz :D
     
  6. #22726 Largomops, 26.03.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    blu und Gandalph gefällt das.
  7. #22727 Largomops, 26.03.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  8. #22728 silverhour, 26.03.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    NiTo gefällt das.
  9. #22729 norschtein, 26.03.2020
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Sabine hat ja bereits in verschiedenen Beiträgen sehr umsichtig und informiert die Möglichkeiten der Kapazitätserweiterung für Beatmungspatienten in deutschen Krankenhäusern etc. umrissen (ist vielleicht selbst vom Fach?). Allerdings gibt es deutliche Anzeichen, dass die Fachgesellschaften der hiesigen Notfall- und Intensivmediziner es als eher unwahrscheinlich ansehen, nicht auch in D bald Priorisierungen (wer hat die bessere Gesundungsprognose) innerhalb der Menge an Intensivpatienten treffen zu müssen.
    Covid-19: Deutsche Ärzte bereiten sich auf Mangel an Intensivbetten vor - DER SPIEGEL - Wissenschaft
     
    Caruso und espressionistin gefällt das.
  10. #22730 physiker123, 26.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2020
    physiker123

    physiker123 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    91
    Schon erschreckend, was 4km von meinem Wohnort entfernt abgehen soll/abgeht. Ich höre die Helikopter ständig fliegen. Hoffentlich wird die Situation bald besser....

    Es ist leider klar, dass irgendwann nicht mehr genug Material für alle da ist :(

    Grüße
    Jens

    Édit: die DNA.fr ist wohl nicht ganz einverstanden mit den Darstellungen..

    Coronavirus. Les contre-vérités allemandes sur les hôpitaux de Strasbourg
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Da kann man noch so sehr dagegen sein, irgendwer muss am Ende auswählen, wer an die Beatmungsmaschine kommt.
     
  12. #22732 S.Bresseau, 26.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Die sog. triage, also die Entscheidung, welcher Patient welchem vorzuziehen ist*, ist im Katastrophenfall wie zB Massenkarambolagen leider eine Notwendigkeit. Eine befreundete ehemalige Notärztin hat mir das erst vor wenigen Tagen erklärt. Nur wird das jetzt zum medizinischen Alltag, im Prinzip aus Kostengründen .

    * Ed sagt dass das zu sehr vereinfacht ist, aber im konkreten Fall darauf hinausläuft
     
  13. #22733 espressionistin, 26.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ja, das ist so, die Köpfe in den Fachgesellschaften rauchen. Zum Beispiel auch zur Frage, wie die Beatmung am besten organisiert wird, um den Patienten einerseits möglichst lange mit Maske zu beatmen um Intensivbetten freizuhalten, versus möglichst früh auf intensiv zu legen, um in einem vielleicht schon kritischen Zustand nicht noch intubieren zu müssen.
    Das schwierige ist, es gibt 100 Ärzte mit 110 Meinungen dazu. Auch das Thema Non Invasive Beatmung wird ärzteseitig zum Teil kritisch gesehen, wird aber schlicht notwendig werden. Es gibt auch Überlegungen, Narkosegeräte umzurüsten, was grad einen erbitterten Streit auslöst.

    Zum Thema vom Fach: ich bin verantwortlich für IT-Projekmanagement und Medizingeräte-Planung in einem Unternehmen mit 5 Krankenhäusern. Mein Alltag besteht im Moment zu 200% aus Covid-19, alles ist einmal auf links gedreht.
    Bei uns laufen sämtliche Beschaffungsanträge für Medizingeräte ein, wir stimmen die Bedürfnisse von mehreren Chefärzten und Klinikleitern ab, sind Berater, Organisatoren und müssen das Zeug zum laufen bringen. Natürlich immer unter Berücksichtigung der Empfehlungen der Fachgesellschaften.

    Heute wurde ein (eigentlich Fest)Zelt und ein mobiles Röntgenthoraxgerät in einem 40 Tonner geliefert, ein Truck mit CT kommt die Tage. Damit rüsten wir einer unserer Notaufnahmen mit einer eigenen Covid-19 Aufnahme aus.

    Es ist alles komplett surreal im Moment und ich bin erschöpft. Wir hoffen alle irgendwie noch, dass es umsonst ist.

    Edit: danke dir, @norschtein für den Link, habs jetzt in Ruhe gelesen. Er beschreibt sehr gut, dass die Entscheidung beileibe kein „Daumen hoch, Daumen runter“ ist, wie oft flapsig propagiert wird, sondern lauter sorgfältige Einzelabwägungen, wie Ärzte sie laufend (nur nicht so geballt) treffen müssen, wofür sie meinen größten Respekt haben.
     
    Terranova, Caruso, mariachi und 14 anderen gefällt das.
  14. #22734 Augschburger, 27.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Am Dienstagabend war dann endlich der Arzt da und heute kam das Ergebnis: Beide sind negativ. Yeah! :)
    Jetzt müssen sie nur noch rausfinden, was die Freundin hat, normal ist das jedenfalls nicht.

    Seit Mittwoch ist mein Bruder im Krankenhaus, Entzündungen in der Lunge, Kreislauf hinüber, Fieber, ... Testergebnis steht noch aus.
     
  15. zwicko

    zwicko Gast

    Alles Gute!
     
    Caruso, blu, pastajunkie und 4 anderen gefällt das.
  16. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    @espressionistin
    Bleibt bitte alle gesund auch wenn es sehr stressig ist.
    Hoffentlich ist es umsonst, aber wenn nicht, dann bekommen mehr Menschen eine Chance zu überleben.

    @Augschburger
    Auch für ihn sind die Daumen gedrückt!

    Da die Triage nicht nur für Covid-19 Patienten gilt, passt auf euch auf. Auch wenn ihr nur mit dem Rad unterwegs seid.
     
    Caruso, michhi, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #22737 Largomops, 28.03.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich hab eben noch einmal eine SSD Samsung 860 Evo 1TB für mein zweites Macbook bestellt. Ist bei Media Markt der top Deal. Minus 14,90 Euro, also insges. 134,10 Euro. Ich hoffe, daß auch geliefert wird.
     
  18. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Aus diesem Grund habe ich die Motorradsaison Eröffnung auf unbestimmte Zeit verschoben, auch wenn es schwerfällt.
    Kein guter Zeitpunkt um eventuell im Krankenhaus zu landen, (zum einen für den Motorradfahrer, zum anderen werden die Kapazitäten dringend für andere Sachen benötigt).

    Gruß
    michhi
     
    pastajunkie gefällt das.
  19. #22739 Largomops, 28.03.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich musste mit meinem Vater diese Woche mit Einweisung in die Notaufnahme unseres örtlichen Krankenhauses. Zu normalen Zeiten wäre er auch aufgenommen worden. Jetzt wurde er behandelt und wieder nach Hause geschickt. Aufgenommen werden derzeit dort nur Patienten bei denen es nicht mehr anders geht. Wirklich gut war die Freundlichkeit/das nette Verhalten aller.
     
    Oldenborough, Augschburger und turriga gefällt das.
  20. #22740 Baristozopp, 28.03.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ich musste meinen Vater vorgestern auch ins Krankenhaus bringen. Nur bis zur Anmeldung, weiter begleiten durfte ich ihn nicht. Ich habe ihn dort praktisch abgestellt wie ein Paket. Ich kann es zwar verstehen, aber schön war das trotzdem nicht. Inzwischen ist er operiert, aber man kann ihn nicht besuchen. Auch kein schönes Gefühl.

    Freundliche Grüße
    Zoppi
     
    Terranova, S.Bresseau und Augschburger gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...