Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Nach laaaaaaaaaanger Zeit auch mal wieder Kaffee von Vits aus München. [ATTACH] *der Perla Negra aus Costa Rica **ein Geisha von der Finca...

  1. #1961 whereiscrumble, 25.03.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Nach laaaaaaaaaanger Zeit auch mal wieder Kaffee von Vits aus München.
    20200325_133513.jpg

    *der Perla Negra aus Costa Rica
    **ein Geisha von der Finca Hartmann (Panama), washed

    Grobes Bohnenbild und "first blooming" im Anhang.
     

    Anhänge:

    bndkt, braindumped, Chefkoch874 und 6 anderen gefällt das.
  2. #1962 whereiscrumble, 25.03.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    In der Kürze liegt die Würze..

    3x Wood Grouse Coffee
    3x Microlot
    3x Natural
    20200325_141054.jpg

    *1x Ethiopia, Uraga
    **1x Colombia, Alegre
    ***1x Costa Rica, La Roca

    3x Genuss!? We will see
     

    Anhänge:

    Cairns, Tobi84, Flattie/Fanatic und 8 anderen gefällt das.
  3. Sylvan

    Sylvan Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    289
    Die Sustainable-Profile-Kaffees von April sind hier im KN, wenn ich das korrekt verfolgt habe, bisher noch kaum aufgetaucht. Seit kurzem gibt es neben dem Costa Ricaner von Volcan Azul einen Brasilianer von der Fazenda Esperança. Varietät: Rubi. Medium/Omniroast. Schmeckt sowohl als Filter als auch als Espresso. Insgesamt sehr breiter sweet spot und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn man 1kg auf einmal kauft.


    2020-03-25 19.15.33.jpg 2020-03-25 19.12.56.jpg
     
    braindumped, Babalou, zebaoth und 3 anderen gefällt das.
  4. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    Da die April-Box von Aroma Sunrise coronabedingt ausfällt, hab ich bei Five Elephant bestellt.

    IMG_20200326_110152.jpg
     
    Tobi84, Oldenborough, orangette und 8 anderen gefällt das.
  5. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Ich hatte in meinem März-Abonnement 2 Kaffees aus Burundi von denen:
    Rwanda Vunga - Filter
    Ruanda Bumbogo - Espresso

    Der Espresso war wirklich grandios! Das beste was ich seit langem getrunken habe :p
    Und auch der Filter war wahrlich nicht zu verachten :D
     
    Oldenborough, j4y_z und whereiscrumble gefällt das.
  6. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Da immer wieder vom La Cristalina geschwärmt wird, muss der wohl auch mal probiert werden...
     

    Anhänge:

    Cairns, Oldenborough, orangette und 4 anderen gefällt das.
  7. #1967 whereiscrumble, 26.03.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Wobei hier auch immer die Frage im Raum steht, welcher C(h)ristalina der beste ist :) Aktuell gibt es ja ua den anaeroben bei Gardelli und GKC und den Natural bei Schön und Brühmarkt..
     
    Oldenborough und bndkt gefällt das.
  8. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    ... der von Schön ist auch schon unterwegs :D

    Der wäre eigentlich schon längst an meinem „Zweitwohnsitz“ im Filter gelandet.Allerdings konnte ich den, aufgrund der Corona Situation, nichtmehr bei der Post abholen wodurch er zurückgeschickt wurde. So kommt er jetzt über Umwege zu mir ;)
     
    Desad, Oldenborough und whereiscrumble gefällt das.
  9. #1969 whereiscrumble, 26.03.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    sehr gut! Mein bisheriger Favorit :)
     
    Desad, Oldenborough und Babalou gefällt das.
  10. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Ich bin gespannt.
    Auch wenn die idealeren Brühutensilien noch in „Quarantäne“ sind, schau ich mal was sich hier zu Hause daraus machen lässt...

    Aber ich denke das ist genug Abschweifung vom Thread-Thema ;)
     
    whereiscrumble gefällt das.
  11. Seneca

    Seneca Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    237
    Zu viel Zeit in diesem Internet. Der Woodgrouse ist noch nicht mal angebrochen, da kommt schon die nächste Bestellung rein, dieses Mal von onetake Coffee. Rocket Beans und der onetake Bar werden noch ein bisschen warten müssen, aber dafür ist der lockdown Vorrat gut gefüllt.
    IMG_20200326_181843.jpg
     
    Karl Maximilian, Oldenborough, antony und 3 anderen gefällt das.
  12. #1972 CoffeeCoder, 27.03.2020
    CoffeeCoder

    CoffeeCoder Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    44
    Geröstet am 25. März. Ich werde also noch ein wenig warten bis ich testen kann...

    nomi.jpg
     
    st. k.aus, bndkt, trapoco und 9 anderen gefällt das.
  13. #1973 wienermischung, 27.03.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Du Glücklicher! Meine Bestellung ist auch am 25.03 versendet worden und habe es noch nicht bekommen und dabei habe ich keine Bohnen mehr :(
     
  14. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Der anaerobe ist aus. Dafür gibts ab heute den Natural. Hoffe das war jetzt keine unerlaubte Werbung?
     
    bndkt, whereiscrumble und Joooo gefällt das.
  15. #1975 relefant14, 27.03.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    638
    Gruß aus Bremen:

    6776D454-C16E-4A7A-AECB-C58C013CA86A.jpeg
     
    zebaoth, trapoco, Chefkoch874 und 3 anderen gefällt das.
  16. #1976 CoffeeCoder, 28.03.2020
    CoffeeCoder

    CoffeeCoder Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    44
    Wenn du dringend Bohnen brauchst. Bei zwei Rösterreien weiß ich, dass sie (nur) noch Bohnen im Laden verkaufen...
    Alt Wien in der Schleifmühlgasse und das Wiener Rösthaus in der Tigergasse, haben sie jeweils auch auf ihrer Website stehen.
     
    st. k.aus und wienermischung gefällt das.
  17. #1977 wienermischung, 28.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Meine sind heute angekommen :) Aber danke für deine Tipps. Kaffeefabrik verkauft am Samstag auch am Yppenplatz, falls mal Not am Mann ist :D Hatte gestern keine Bohnen und ganzen Tag Kopfweh.

    250g MUTHUAINI AB #203. KENIA
    250g FAZENDAS KLEM DRY BOX #3. BRASILIEN
    250g KERAMO VILLAGE. ÄTHIOPIEN
    250g LA BOLSA. GUATEMALA

    Alle am 25.03 geröstet ausser der Brasilianer, der wurde am 14.03 geröstet. Also genau perfekt und habe den gerade geöffnet.
     

    Anhänge:

    st. k.aus, trapoco, lomolta und 5 anderen gefällt das.
  18. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Dank der Röster und auch der Transportunternehmen, die immer noch durchhalten kam letzten Samstag mein Päckchen an
    20200328_162406.jpg
    Good Karma Coffee
    La Cristalina, geröstet 18.03.20
    Kenia Kamwangi AA, geröstet 17.03.20
    Fazenda Alianca, geröstet 19.03.20 und die
    Wildblume, geröstet 18.03.20
    Sollten eigentlich alle schon trinkbar sein, oder? Wer lockt mich nun mehr, der Kenianer oder der La Cristalina?
     
    braindumped, Chefkoch874, trapoco und 7 anderen gefällt das.
  19. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    550
    Morgen nochmal Bohnen von Leuchtfeuer genießen. Eine Tasse Semeon Abay :) und die Reste vom Brasilianer als Cold Brew.
    Ab Montag geht es mit Schön weiter.
     

    Anhänge:

    Desad, bndkt, Chefkoch874 und 6 anderen gefällt das.
  20. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.734
    Danke für den Buchtipp. Hab ich mir gleich mal runtergeladen. ;)
     
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...