Der VW Käfer unter den Siebträgern

Diskutiere Der VW Käfer unter den Siebträgern im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an die Gemeinde, mich beschäftig seit Tagen folgende Frage! Welcher Siebträger ist eurer Meinung nach mit dem VW Käfer der in der...

  1. #1 Tropicool, 27.03.2020
    Tropicool

    Tropicool Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Gemeinde,

    mich beschäftig seit Tagen folgende Frage!
    Welcher Siebträger ist eurer Meinung nach mit dem VW Käfer der in der Automobilwelt als derjenige seinen Ruf genießt ohne groß rum zu zicken einfach läuft und läuft? Gibt es unter den Siebträgern auch ein Modell welches diesen Mythos besitzt? Eine Legende bei der sich die meisten einig sind?
    Ich freue mich über eure Meinungen.
     
  2. #2 chwecgn, 27.03.2020
    chwecgn

    chwecgn Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    28
    Faema e61
     
    WernerFrisur und Brew Springsteen gefällt das.
  3. #3 Brew Springsteen, 27.03.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    +1, die ist aber eher mit nem Bulli zu vergleichen.

    Meine drei Klassiker a la Käfer (billig, einfach, langlebig):

    — La Pavavoni Europiccola
    — Quick Mill 0820
    — Rancilio Silvia
     
  4. #4 S.Bresseau, 27.03.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
    Endlich mal wieder ein Autovergleich! :)

    Käfer = robust und leicht zu reparieren. Hat von daher einen legendären Ruf.

    Hat aber deutliche Defizite, wie zB viel zu hoher Verbrauch, katastrophale Innenraumheizung und besch* Raumangebot, und es gab schon zu seiner Zeit technisch deutlich überlegene Autos wie den Kadett, vom R4 ganz zu schweigen.

    Würde auch eher Pavoni sagen.
     
    eviltwin und AS-X1 gefällt das.
  5. #5 Largomops, 27.03.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Gaggia CC
     
    Wrestler, Kuckuck24, Barista und 2 anderen gefällt das.
  6. #6 cbr-ps, 27.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Du willst wirklich einen Siebträger mies wie ein Käfer haben? Kaffee nur im Sommer, weil im Winter die Heizung nicht geht :p

    Aber wenn es so sein soll wie dessen guter Ruf würde ich auch Pavoni sagen.

    Du suchst eine Mühle für 200 Tassen am Tag (wirklich?). Soll die Maschine das wuppen?
     
    eviltwin gefällt das.
  7. zwicko

    zwicko Gast

    Rancilio Silvia
     
  8. #8 Südschwabe, 27.03.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Nee die hat doch Servolenkung, äh Pumpe...
    Bin auch eher bei der Pavoni oder den drucklosen Handheblern.
     
    Silas und cbr-ps gefällt das.
  9. zwicko

    zwicko Gast

    Pavoni kanns nicht sein, es geht explizit um Maschinen, die nicht rumzicken. Nicht umsonst heißt die Pavoni "Diva", die Silvia hingegen "Eisenschwein". :)
     
  10. #10 benötigt, 27.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Pavoni wäre mir auch spontan in den Sinn gekommen. Nicht ganz unkompliziert. Eher was für Kenner und Liebhaber. Zu hohes Preisniveau im Markt. Aber läuft und läuft (in dem Fall "es" läuft der Espresso).
     
  11. #11 pastajunkie, 27.03.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Einkreisiger Käfer -> Rancilio Silvia
    Zweikreisiger Käfer -> Cimbali Junior
    Hebel Käfer -> La Pavoni

    100 Leute - > 100 Meinungen :D:p
     
    cbr-ps und nenni gefällt das.
  12. #12 S.Bresseau, 27.03.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
    Auch das passt doch, war früher fast für lau zu haben. Hat ziemlich sicher auch was mit dem KN hype zu tun.
     
  13. #13 tangolem, 27.03.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Saeco Espresso 2002
     
  14. #14 Brew Springsteen, 27.03.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Nicht, wenn jeder drei Meinungen hat — so wie du ... ;-)
     
  15. #15 pastajunkie, 27.03.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Kommt halt auf die Vorlieben an...
    Eigentlich gibt es für mich nur einen Käfer unter den Espressomaschinen, das ist die Cimbali Junior!
     
    turriga gefällt das.
  16. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Quickmill 0820 oder 3000
     
  17. #17 Yoku-San, 27.03.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Ich würde die Junior eher als Audi 80 unter den Heimgebrauch-Espressomaschinen bezeichnen. Solider gehts kaum.
     
  18. #18 turriga, 27.03.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Sieht doch längst nicht so langweilig und fade aus.
     
    pastajunkie gefällt das.
  19. #19 Kuckuck24, 27.03.2020
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Hi.
    Auch ich will meinen Senf abgeben!

    Der Trabant unter den Espressomaschinen ist die "Bezzera Hobby".
    Total hässlich aber gut im täglichen Gebrauch. Unkaputtbar und leicht zu reparieren.
     
  20. #20 Dirk2/3, 27.03.2020
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    VW Käfer war einfache Technik, leicht zu reparieren, lief immer.
    Mein Vorschlag: Jeder federgestützte Handhebler Dipper.
    Die Pavoni ist eher Modell Pferdekutsche.


    Gruß
     
Thema:

Der VW Käfer unter den Siebträgern

Die Seite wird geladen...

Der VW Käfer unter den Siebträgern - Ähnliche Themen

  1. Winzige schwarze Käfer, was haben sie vor?

    Winzige schwarze Käfer, was haben sie vor?: Seit ungefähr einer Woche tummeln sich bei mir in der Wohnung vereinzelt diese kleinen, besser gesagt winzigen, Zeitgenossen auf dem Fußboden und...
  2. Käfer Espresso

    Käfer Espresso: Moin, ich werde mir damit bestimmt hier einiges anhören , aber trotzdem mal eine Frage. Bei uns im kaufland ist Kaffee von Käfer im Angebot (bis...
  3. [Verkaufe] Wir suchen einen Partner für unser Retro-Käfercafé

    Wir suchen einen Partner für unser Retro-Käfercafé: Wir sind erfolgreich mit unseren zwei mobilen Cafébars im süddeutschen Raum unterwegs und suchen für unseren schönen babyblauen Käfer-Caddy, der...
  4. Der Malabar-Käfer

    Der Malabar-Käfer: Hallo, heute wollten wir mal wieder Monsooned Malabar rösten (im neuen Trommelröster, den NIH schon vorgestellt hatte ). Seit einiger Zeit haben...
  5. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...