Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wäre cool wenn ihr mir eure Daten mal exportieren würdet, damit ich ein bisschen damit rumspielen kann für weitere Features (gerne per PN...

Schlagworte:
  1. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.740
    Zustimmungen:
    10.247
    Herzlich gerne, aber mein Export ist zu groß um ihn einfach in eine PN zu kopieren, und Anhänge kann ich per PN nicht verschicken.

    Wat Nu?!?
     
  2. #342 Graphefruit, 19.03.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1.491
    Siehe PN :)
     
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.740
    Zustimmungen:
    10.247
    You have new mail! :)
     
  4. #344 Graphefruit, 23.03.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1.491
    In der nächsten Version erwarten euch ein paar kleine neue Features:
    Statistiken für Nerds wurden erweitert auf Bohnen/Zubereitungsmethoden / Mühlen

    Weiterhin gibt es ein paar Hilfsfunktionen um z.B. euch die Brew-Ratio zu Kalkuieren, ohne das eigene Gehirn anzustrengen ;)

    upload_2020-3-23_21-31-39.png
    upload_2020-3-23_21-32-2.png
     
    CasuaL und esojma gefällt das.
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.740
    Zustimmungen:
    10.247
    Aber das kann die App doch schon lange?!?

    _20200323_213457.JPG
     
  6. #346 Graphefruit, 23.03.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1.491
    Aber nur für bereits fertige Bezüge, ich möchte auch die Möglichkeit schaffen zu sagen man möchte selber die Brührate kurzfristig berechnen bevor man Mahlt & Aufguss macht.
     
    CasuaL und FRAC42 gefällt das.
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.740
    Zustimmungen:
    10.247
    Ah, predictive statt descriptive, so zu sagen ;)
     
  8. #348 Graphefruit, 26.03.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1.491
    Ich denke mal dass ich nächste Woche ne neue Version zur Verfügung stellen werde.
    Ich mache gerade keine neu Entwicklung, sondern Auflösung von Altlasten, probiere mich an automatisierten Tests, Auslagerungen etc.
    Falls also bei euch noch was aufploppt gerne her damit, dann kann ich mir das noch ansehen.
    Die App nächste Woche wird dann vermutlich erstmal ein Weile da sein bis zum nächsten Update.
     
    Lada11 gefällt das.
  9. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.740
    Zustimmungen:
    10.247
    Kannst du die App was einbauen, das ich nicht über vergesse die Tara Funktion meiner Waage zu nutzen? Das ist aktuell mein größtes Problem bei der Nutzung der App :D
     
  10. #350 Graphefruit, 26.03.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1.491
    Wann vergisst du das den? Beim Starten des Bezugs?
    Was mir adhoc einfallen würde, bevor du auf Zeit drückst, dass du ein Pop-up bekommst 'Tara Waage'. Und erst wenn du auf OK drückst die Zeit los läuft. Ist aber halt die Frage deines persönlichen Workflows wiederum
     
  11. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.740
    Zustimmungen:
    10.247
    Eine "Sei nicht so schusselig und halte deinen Workflow ein!" Automatik müsste sich doch machen lassen. Keine Warnung, besser eine Option in den Settings. Wenn die aktiv ist, vergesse ich nichts und zelebriere meinen Workflow ohne Fehler. Und wenn mir nach gelegentlichen Überraschungen ist deaktiviere ich die Funktion wieder.
     
  12. #352 Graphefruit, 26.03.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1.491
    Das habe ich schon verstanden, die Frage ist nur wie und wann dieser Workflow aktiv wird.
    Eine Einblendung ist immer möglich.
    Nachmal im Bezug darauf:
    Entweder man bekommt ein Popup wenn man eine "Neue Brühung" startet, dass ein Hinweis kommt oder wenn man auf ein bestimmtes Feld drückt ein Hinweis kommt.

    Manche bereiten ja alles vor und tragen nach, die anderen machen es Step by Step, die anderen bereiten alles vor bis zum "Timer" und starten erst dann, das sind unterschiedliche Use-Cases und Unterschiedlich zur Handhabung.
     
  13. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.740
    Zustimmungen:
    10.247
    Um es anders auszudrücken: Für mich ist die App gerade nahezu perfekt - anders als mein Hirn, das ist aktuell etwas durcheinander.

    Seid dem konfigurierbaren Workflow und dem wieder verfügbaren numerischen Keyboard trage ich die Daten sofort ein, wenn sie anfallen.
     
  14. #354 Graphefruit, 30.03.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1.491
    Die neue Version wurde gerade hochgeladen.
    Neue Änderungen:
    - Informationen zu Zubereitungsmethodiken / Mühlen
    - Hilfsfunktionen: Wasserhärte sowie Brührate berechnen
    - Minuten und Sekunden Anzeige als Brühzeit
    - Buchstaben werden am Anfang nun Großgeschrieben für Bohnen / Mühlen / Zubereitungsmethoden

    Weiterhin habe ich alte Bibliotheken aktualisiert und erste kleine funktionale Tests geschrieben.

    Meldung sobald die beiden neuen Versionen oben sind (Android sollte wie gewohnt morgen vermutlich schon dabei sein)

    Weiterhin habe ich die Lokalisierung in den Appstores nun für English ebenfalls vorgenommen.

    Gruß in den Abend

    (Edit: Uuuh, der 500-ste Beitrag)
     
    swimmer, j*rg, esojma und 4 anderen gefällt das.
  15. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    @Graphefruit Schönen Dank für die tolle app. Bin ganz durch Zufall drauf gestoßen, als ich eine App zum Rösten gesucht habe und habe jetzt doch mal angefangen die verschiedenen shots aufzuschreiben und damit zu optimieren.

    Mal eine Frage zur App. Wenn ich in der Einstellung „letzten Bezug vorbelegen“ den Mühlen Timer anwähle, aber dann dieser bei einem neuen Eintrag immer nur mit „0“ vorbelegt wird, ist das dann ein Bug oder ein Feature?
     
  16. #356 Graphefruit, 31.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1.491
    sky gefällt das.
  17. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Seit dem heutigen Update bekomme ich beim Öffnen der App auf Android nur mehr einen weißen Bildschirm. :confused: Nähere Infos gern per PN, sofern notwendig.
     
  18. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.740
    Zustimmungen:
    10.247
    Same here, was nur noch nicht dazu gekommen das zu posten.
     
  19. #359 Graphefruit, 01.04.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1.491
    Neue Version wird hochgeladen und verifiziert, melde mich sobald es soweit ist.
    Keine Ahnung was da kaputt ging
     
  20. #360 Graphefruit, 01.04.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1.491
    iOS und Android (Hotfix) ist nun Live.
    Gutes Brühen!
     
    FRAC42 gefällt das.
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia meets Beanconqueror

    Xenia meets Beanconqueror: Liebe Kaffee-Netz Community, vor einigen Monaten stand ich mit Holger in Kontakt um eine mögliche Integration der Beanconqueror App mit Xenia zu...
  2. [Zubehör] Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage

    Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich würde gerne für die Beanconqueror App eine Bluetooth Waage (präferiert Acaia) ausleihen um zu versuchen die...