erinnerungstaste bei marchesa 850 von graef

Diskutiere erinnerungstaste bei marchesa 850 von graef im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe eine marchesa von graef ich musste eine entkalkung vornehmen habe dies nach Anleitung gemacht hat nicht funktioniert da sollten zwei...

Schlagworte:
  1. #1 joggenkatze, 02.04.2020
    joggenkatze

    joggenkatze Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe eine marchesa von graef ich musste eine entkalkung vornehmen habe dies nach Anleitung gemacht hat nicht funktioniert da sollten zwei signaltöne kommen und würde der Vorgang starten tat es aber nicht habe dann abgebrochen nun kriege ich auch dieses rote erinnerungslicht nicht aus was kann ich tun haben hier sehr weiches Wasser und habe die Maschine gerade mal 3 Monate ich hoffe mir kann jemand helfen danke schon einmal
     
  2. #2 bon2_de, 02.04.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    454
    Die Entkalkungserinnerungsleuchte erlischt erst, nachdem die beiden Entkalkungsvorgänge komplett durchgelaufen sind. Entkalken wird nach 25 Liter Durchlaufmenge angezeigt.
    Das heisst nicht, dass die Maschine tatsächlich verkalkt ist, sondern dass nach Herstellermeinung vorsichtshalber jetzt ein Entkalkungsvorgang sinnvoll wäre. Bist Du sicher nach Bedienungsanleitung vorgegangen? Mit der "P" Taste kann der Entkalkungsvorgang unterbrochen und wieder fortgesetzt werden, d. h. einmal zuviel gedrückt, könnte die Maschine im Pausenmodus sein. Drei Sekunden lang P gedrückt bricht den Vorgang ab. Dann würde die Erinnerung natürlich nicht gelöscht.

    Gruss

    Armin
     
  3. #3 joggenkatze, 02.04.2020
    joggenkatze

    joggenkatze Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke ja bin mir sicher kann es aber noch ein mal versuchenmuss erst wieder Kapseln kaufen es kam auch nicht dieser Ton und wenn ich auf abbrechen gehe bzw. Die P-taste drei Sekunden lang gedrückt halte tut sich auch nichts .
     
  4. #4 bon2_de, 02.04.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    454
    Die Maschine hat ja keinen echten Netzschalter, oder? Dann auf jeden Fall mal die Maschine eine Minute vom Netz nehmen und danach prüfen, ob sich das Entkalkungsprogramm normal starten lässt.
     
  5. #5 joggenkatze, 02.04.2020
    joggenkatze

    joggenkatze Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay werde ich heute Abend mal probieren
    Gruss joggenkatze
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Groß- und Kleinschreibung beachten und Satzzeichen setzen wären sinnig.
     
    thomsen68 und cbr-ps gefällt das.
  7. #7 joggenkatze, 02.04.2020
    joggenkatze

    joggenkatze Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke diese Antwort hättest du dir sparen können völlig unnötig.
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Finde ich nicht, dieser chaotische Stil ist furchtbar zu lesen und demotoviert den ein oder anderen sich damit weiter auseinander zu setzen. Wenn sich jemand bei der Frage schon keine Mühe gibt, warum sollten das andere für eine Antwort tun? Das ist einfach eine Frage der gegenseitigen Wertschätzung.
    Mit sauber formulierten, gut lesbaren Sätzen steigerst Du deine Erfolgschancen, insofern dürfte es neben der Frage des Respekts auch in deinem Sinn sein.
     
    thomsen68 und NiTo gefällt das.
  9. RoBau

    RoBau Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat inzwischen jemand herausgefunden wie man die Entkalkung der Dampflanze bei der marchesa 850 ausführt?
    Wenn man nach Bedienungsanleitung vorgeht tut sich nach Ausführen des 7. Punktes (Bestätigen Sie mit P und drücken Sie + bis der rechte Rand leuchtet) nichts.
    Laut Anleitung sollte die Maschine jetzt 2x piepen.
    Ein bißchen rumprobiert und herausgefunden, dass sie das erst tut, wenn man "P" erneut drückt; zuzsätzlich fängt dann der rote Rand zu blinken an.
    Wenn man jetzt den Hahn an der Dampflanze aufdreht läuft ca. 4 Minuten Wasser raus, dann hört der Rand auf zu blinken, leuchtet aber weiterhin und es tut sich nichts mehr.
    Das gleiche Prozedere mehrrfach wiederholt führt immer zum gleichen Ergebnis.

    Ich habe die Maschine erst seit kurzem und benutze ausschließlich kalkfreies Osmose-Wasser. am liebsten wäre mir, ich könnte die Entkalkungserinnerung komplett deaktivieren. Vielleicht gibts da ja einen Trick.

    Wer kann helfen?
     
  10. RoBau

    RoBau Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine erste Frage hat sich erledigt. Habe inzwischen herausgefunden, dass man zuerst den Brühkopf und dann die Lanze entkalken muss. Vielleicht ist das ja auch die Antwort auf die erste Frage im Thread?

    Was bleibt ist die Frage nach einer Möglichkeit, die Entkalkungserinnerung zu deaktivieren.
    Und wenn wir schon beim Deaktivieren sind . . . Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit die Zeit bis zur Eco-Abschaltung (30 Min) zu verlängern oder ganz abzuschalten.
    Freue mich auf Tipps!!
     
  11. fellz

    fellz Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich die Lanze kaum verwende, entkalke ich nur den Brühkopf und erhalte danach auch keine Aufforderung zur Entkalkung mehr.
     
  12. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Maschine für eine Min. komplett vom Strom nehmen, könnte die Entkalkungserinnerung löschen.
     
Thema:

erinnerungstaste bei marchesa 850 von graef

Die Seite wird geladen...

erinnerungstaste bei marchesa 850 von graef - Ähnliche Themen

  1. Graef Marchesa - Druck ablassen nach Milchschäumen

    Graef Marchesa - Druck ablassen nach Milchschäumen: Hey Kaffee-Netz Community! :) Ich bin schon sicher seit 3 Jahren in diesem Forum am Tipps lesen und mache heute meinen ersten Post. Seit ca. 3...
  2. Graef Marchesa -> steht eine Wartung an?

    Graef Marchesa -> steht eine Wartung an?: Liebe Kaffeegurus, kann mir jemand sagen, was mir meine Marchesa sagen will? Der rote Teil-Kreis leuchtet nach dem aufwärmen stets. Siehe...
  3. Graef ES850 Marchesa - "elektrisches" Summgeräusch beim Bezug

    Graef ES850 Marchesa - "elektrisches" Summgeräusch beim Bezug: Hallo, ich habe eine Graef Marchesa ES 850 EU. seit zwei Tagen ertönt ein schrilles "elektrisches" Geräusch während des Kaffeebezugs. Und das...
  4. Erfahrungen mit der Graef Marchesa?

    Erfahrungen mit der Graef Marchesa?: Hallo zusammen, wie im anderen Thread schon angekündigt neheme ich schonmal eine Maschine und "frage mal drauf los"... Bei der Suche nach einer...
  5. Erfahrungen mit Graef ES850EU marchesa

    Erfahrungen mit Graef ES850EU marchesa: Hallo Forenten, hat jemand Erfahrung mit der o.a. Maschine ?