Bezzera Duo DE 2er Sieb 22g

Diskutiere Bezzera Duo DE 2er Sieb 22g im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, weiß jemand wie viel Gramm in das 2er Sieb der Bezzera Duo DE passen? Habe bezüglich der Bezzera Brühgruppe dazu unterschiedliches...

Schlagworte:
  1. Rnicke

    Rnicke Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    weiß jemand wie viel Gramm in das 2er Sieb der Bezzera Duo DE passen?
    Habe bezüglich der Bezzera Brühgruppe dazu unterschiedliches gelesen...
    Mich würde interessieren ob 22g in das Sieb passen.

    Liebe Grüße
     
  2. #2 quick-lu, 05.04.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.439
    Mal unabhängig davon, dass es eine Rolle spielt welche Bohnen (Dichte), wie geröstet mit welcher Mühle wie fein gemahlen wird,
    ist das ganz einfach herauszufinden, 22g mahlen, einspannen, ausspannen und sehen, ob das Duschsieb einen Abdruck hinterläßt.
    Man kann auch mit einer Münze herausfinden, ob ausreichend headspace vorhanden ist.
     
  3. Rnicke

    Rnicke Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich spielen diese ganzen Faktoren dabei eine Rolle. Das war mir schon klar. Ich wollte nur wissen ob vielleicht jemand eine Bezzera Duo De hat und weiß welches 2er Sieb als Standard mitgeliefert wird.
    Mittlerweile weiß ich es aber. Es ist ein 16g Sieb, welches bei mir mit 17,5g sehr gut funktioniert.
    Weiß hier jemand ob es ein 22g Sieb für die Bezzera Brühgruppe gibt?

    Liebe Grüße
     
  4. #4 silverhour, 16.04.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Meines Wissens hat die Brühgruppe 58mm Durchmesser, entsprechend: Ja, es gibt verschiedene 21gr Siebe. Aber i.d.R. passen die nicht in die Siebträger mit 1er oder 2er Auslauf, sondern nur in bodenlose Siebträger.
     
  5. Rnicke

    Rnicke Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Okay habe mir schon gedacht, dass es wahrscheinlich nur mit einen bodenlosen Siebträger machbar ist.
     
  6. #6 TheSilver82, 18.06.2023
    TheSilver82

    TheSilver82 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab so ziemlich die gleiche Frage…
    Kannst du mir hier deine Erfahrungen Vll. Teilen?

    Laut Prägung auf der Seite des mitgelieferten Siebs passen 20g rein…
    Allerdings ist die Dusche bei der Brühgruppe so tief dass der münztest bei 19g und 20g nicht klappt… das schaffe ich erst bei 17g..

    kann das sein oder mache ich was falsch? hat hier jemand Erfahrung?

    Als Mühle wir eine Eureka Libra verwendet.
    Bohnen sind sehr fein gemahlen von Huber-Kaffee

    Gruß

    Marco
     
  7. #7 Kaspar Hauser, 18.06.2023
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Vielleicht ist der Münztest Quatsch?

    Nach meiner Erfahrung stimmen die Angaben auf den Sieben von Bezzera ziemlich genau für die BZ-Gruppe. Bei der E61 (oder z.B. der Venus) kann (muss) dann entsprechend überfüllt werden.
     
  8. #8 TheSilver82, 18.06.2023
    TheSilver82

    TheSilver82 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine gute Frage… hab nur jetzt schon mehrfach davon gelesen… weil noch Platz zum quellen sein soll?
    Wenn ich 20g erfülle und eispanne ist auch der Puck ganz am Sieb, das seh ich an dem bedruck wenn ich gleich wieder ausspanne..
    Bei 20g is eben auch die Reproduzierbarkeit recht schlecht, Vll weil der Puck beschädigt wird?

    darum würde mich interessieren welche Erfahrungen andere bei der Maschine/Sieb haben
     
  9. #9 verbrannte_erdnuss, 24.11.2023
    verbrannte_erdnuss

    verbrannte_erdnuss Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,
    die Frage habe ich auch, hat jemand einen Sieb für die Bezzera Duo DE gefunden in dem 22 gr. fein gemahlener Espresso reinpassen?
     
Thema:

Bezzera Duo DE 2er Sieb 22g

Die Seite wird geladen...

Bezzera Duo DE 2er Sieb 22g - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...
  2. 2er Sieb für Bezzera BZ09

    2er Sieb für Bezzera BZ09: Hallo, hab seit 2015 eine Bezzera BZ09 in Betrieb. 2 Jahre hab ich sie durch die Kernsanierung meines Hauses außer Betrieb genommen. Jetzt ist...
  3. Wandhalterung Bezzera Siebträger

    Wandhalterung Bezzera Siebträger: Hallo, aus Platzgründen möchte ich meine Siebträger an einer Schrankwand aufhängen. Dafür suche ich 2 entsprechende Wandhalter in die ich jeweils...
  4. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  5. Sieb für Bezzera BZ10

    Sieb für Bezzera BZ10: Hallo Foristi, erst mal alle guten saisonalen Wünsche und viel guten Kaffee dieses Jahr. Ich habe meine BZ10 ja schon eine Weile, manchmal bin...