[Verkaufe] Xenia 2020

Diskutiere Xenia 2020 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Sehe gerade, dass die Produktionliste angepasst wurde, meine Maschine kommt demnach schon 4 Woche eher. :) Wenn ihr noch zwei Wochen rausholt,...

  1. #261 Derkinimod, 05.04.2020
    Derkinimod

    Derkinimod Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20
    Sehe gerade, dass die Produktionliste angepasst wurde, meine Maschine kommt demnach schon 4 Woche eher. :) Wenn ihr noch zwei Wochen rausholt, wird sie mein Geburtstagsgeschenk. :rolleyes:

    Finde ich klasse, dass ihr euch so flexibel der neuen Situation stellt und alles möglich macht, um die Wartezeiten zu verkürzen, vielen Dank dafür!
     
  2. #262 XeniaEspresso, 05.04.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Unser System bewertet die letzten Wochen für die 'Hochrechnung' und wir haben nach der völligen Umstellung vor 3 Wochen (alle arbeiten zeitlich getrennt) uns ganz gut angepasst. Ich bin heute dran und komme dafür morgen nachmittag :)

    Aber ich kann es nicht versprechen. Wenn hier einer krank wird, wird es wieder langsamer.

    Nichts zu danken. Wir sind mehr als nur glücklich, dass die Leute bei ihren Bestellungen bleiben. Wir sehen mit Freude, dass die Bestellungen sogar steigen.
    upload_2020-4-5_18-9-5.png
     
    Fischers Panda gefällt das.
  3. #263 XeniaEspresso, 05.04.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Heute sind diese 2 Maschinen fertig geworden zum Test:

    upload_2020-4-5_18-37-24.png

    Und die Maschine mit den ungewöhnlichen Farbkombination nehme ich jetzt mit in's 'Homeoffice':
    upload_2020-4-5_18-38-33.png
     
    Chris_p, Lugo1002, Gostulp und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #264 XeniaEspresso, 06.04.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Heute kamen Griffe und Gehäuse & Tankeinschübe.

    Da wir uns die Griffe immer ansehen, fallen besonders schöne Stück auf. Zum Beispiel dieser hier:
    upload_2020-4-6_18-35-35.png
     
    hennemtk, Chris-Chan, Gostulp und 6 anderen gefällt das.
  5. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Wow! Glückwunsch an den zukünftigen Besitzer.
    Ganz toll.
     
  6. Wampo

    Wampo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    789
    Der Griff ist ja richtig toll.
    Ist das Olive? Auf jeden Fall ein Schmuckstück!i
    Ich sehe gerade den hellen Ring.... Waaaahnsinn!
     
  7. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Durch den weißen Rand sollte es Grenadille sein.
     
    Wampo gefällt das.
  8. #268 Almost-Human, 06.04.2020
    Almost-Human

    Almost-Human Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    63
    Werden die in Zukunft auch mit in den Konfigurator aufgenommen?
     
  9. Wampo

    Wampo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    789
    Danke, hab es dann auch gesehen. Du bist ganz schön schnell :D
    Irres Teil!
     
    Tigr gefällt das.
  10. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    949
    Die dürften als "Grenadill/Ahorn" schon drin sein. Man braucht aber ordentlich Glück, um so einen schönen Griff zu erwischen.
     
    Almost-Human gefällt das.
  11. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Würde super zu meiner Cioccolato passen :D
    Meine sind ganz dunkel ohne viel Muster...aber gut. Ich bin aich zufrieden.
     
  12. #272 XeniaEspresso, 06.04.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    So sind die alle. Manche sind leicht gemasert. So eine starke Maserung habe ich mE noch nicht gehabt.
     
  13. Daemir

    Daemir Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hi, gibts schon neue Infos wann die 1.8.x Version aus der Beta kommt? Ich bin noch auf 1.5.1 würde gerne mal von der "fehlerhaften" Version wegkommen ^^
     
  14. #274 XeniaEspresso, 07.04.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Die 1.8.12a ist nach unseren Tests fehlerfrei. Es gab aber einen im Changelog beschriebenen Fehler mit der Signalleuchte der Brühgruppenheizung, den wir an unseren Maschinen nicht nachvollziehen konnten. Du kannst gerne einmal probieren. Sie läuft seit ~3 Wochen bei uns fehlerfrei.
     
  15. #275 pinodisole, 08.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2020
    pinodisole

    pinodisole Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    96
    Hallo Holger, das ist genau mein Stichwort um in das Thema einzusteigen. ;)

    Könnt ihr das Gehäuse in jeder Farbe lackieren/pulverbeschichten?

    Zum Hintergrund der Frage:
    Ich besitze eine alte Vespa und die Espressomaschine/Mühle sollte in der gleichen Farbe werden.

    Damit du eine Vorstellung hast, hier mal ein Foto der Vespa.
    vespa.PNG

    Danke und Gruß
    pino
     
  16. #276 XeniaEspresso, 09.04.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Der Beschichter kann das. Es ist aber ca. 100Euro teurer als eine normale Farbe, weil es eine Einzelfertigung ist und meist öfter probiert werden muss, bis es passt.
     
  17. #277 XeniaEspresso, 09.04.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    In Kürze werden wir wohl neue Verpackungen nutzen. Man muss zwar pro Verpackung eine Entsorgungsgebühr bezahlen, aber die Polster kommen ja doch eines Tages in den Müll und damit in die Umwelt.

    "Polster aus Stroh" hat leider nicht geklappt, aber immerhin haben wir jemand gefunden, der Polster aus recyceltem Material anbietet. Die sind dann nicht mehr weiß, sondern schwarz.
    upload_2020-4-9_7-18-38.png
    Oben gibt es dann eine Ablage in die alle Zubehörteile reingetan werden können:
    upload_2020-4-9_7-22-17.png

    Der Transport der Teile hierher wird auch weniger voluminös, weil die Teile 'flach' angeliefert werden und man sie dann erst aufklappt. Im Moment nimmt jede leere Verpackung den Raum einer Maschine ein und sie werden auf Paletten angeliefert:
    upload_2020-4-9_7-21-47.png
    Auch bei uns wird das Platz sparen weil es nach einer Lieferung hier etwas eng wird. Wir können also ungefähr das 3fache an Verpackungen einkaufen (150 statt 50).

    Wenn auch die Strohpolster besser gewesen wären: Eine Verbesserung ist das in jedem Fall.
     
    Silas, Tigr, RainerW und 5 anderen gefällt das.
  18. #278 Fischers Panda, 09.04.2020
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Eine mehrteilige Schale aus aufgespritzten Papierfaser war keine Option? Wahrscheinlich Formkosten nicht wirtschaftlich?
     
  19. #279 XeniaEspresso, 09.04.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Hatte ich nicht bedacht. Nun ist es zu spät.
     
  20. #280 pinodisole, 09.04.2020
    pinodisole

    pinodisole Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    96
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe gelesen, dass das Gehäuse deiner x50 Mühle relativ einfach (zwecks Beschichten) zu demontieren ist. Als Mühle hatte ich bisher an die Eureka Mignon Specialià gedacht. Ist deiner x50 vergleichbar und wenn nein, könnt ihr auch die Eureka beschichten lassen?
     
Thema:

Xenia 2020

Die Seite wird geladen...

Xenia 2020 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  4. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...
  5. Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?

    Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit längerer Zeit viele Beiträge hier im KN und bräuchte heute eine fachkundige Meinung/Empfehlung. Ich bin...