Lelit PL41em zerlegt

Diskutiere Lelit PL41em zerlegt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Liebes Forum, vor ca. 5 Jahren habe ich mir nach monatelangem Lesen o.g. Maschine gekauft. Jetzt bin ich nicht so wahnsinnig toll mit ihr...

Schlagworte:
  1. #1 Harminator, 07.04.2020
    Harminator

    Harminator Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Liebes Forum,

    vor ca. 5 Jahren habe ich mir nach monatelangem Lesen o.g. Maschine gekauft.
    Jetzt bin ich nicht so wahnsinnig toll mit ihr Umgegangen, habe sie selten gereinigt und immer Leitungswasser ohne Filter benutzt. Hat ihr aber scheinbar nicht viel ausgemacht nur irgendwie klang sie anders und ich dachte es liegt vielleicht am Kalk. Also habe ich ich hier ein bisschen gelesen und mich dazu entschieden das Ding auf zu machen.
    Hat eigentlich alles wunderbar geklappt nur, dass ich das Gefühl habe aus der Dusche kommt weniger Wasser, dementsprechend ist der Druck beim Bezug auch niedriger (6-7 Bar) . Beim Blindsieb erreiche ich auch die 9 Bar und ich habe das Gefühl über die Dampflanze erhalte ich mehr Wasser als aus der Dusche (ich weiß aber nicht ob das schon immer so war).
    Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

    VG
     
  2. #2 adlatus, 08.04.2020
    adlatus

    adlatus Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Was verstehst du denn unter zerlegt? Deckel abgenommen oder Kessel zerlegt?
    Wenn meine Lelit Probleme mit dem Druck hatte lag es an der Pumpe oder an mir.

    DAU: Beim Zusammenbauen knickt der Ansaugschlauch leicht ab, dann bekomme die Maschine nicht genug Wasser. Bei mir führte das auch zu dem von dir beschriebenen Verhalten.

    Pumpe: war bei mir auch nach ca. 5 Jahren defekt, ist recht einfach zu ersetzen. die Pumpe klang dann bei mir wie ein Türöffner.
     
    Harminator gefällt das.
  3. #3 Harminator, 08.04.2020
    Harminator

    Harminator Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Habe den Deckel geöffnet und alle Teile ausgebaut. Den Kessel habe ich aber nicht aufbekommen, ging aber auch so, weil ich ihn dann komplett entleerten konnte.

    Schlauch kann ich ausschließen, da das Problem auch bei geöffnetem Deckel besteht.
    Meinst du echt es könnte die Pumpe sein? Habe mit der ja nichts gemacht und vorher ging sie noch, klingt auch relativ normal (brummt ja schon immer laut)
     
  4. #4 adlatus, 08.04.2020
    adlatus

    adlatus Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    IMG_20190205_192835.jpg

    Ich muss mich entschuldigen, ich dachte aus der Dusche und aus der Lanze kommt weniger Wasser. Daher meine ursprüngliche Vermutung: zu wenig Wasser -> Pumpe oder abgeknickter Schlauch.



    Nachdem ich deinen ersten Beitrag nochmal gelesen habe denke ich nicht, dass es die Pumpe ist. Wenn aus der Lanze viel Wasser kommt, funktioniert die Pumpe.

    Das Problem muss dann ja hinter dem Kessel sitzen, da bis zur Lanze alles ok ist.

    Ich habe mal ein Bild von meiner Lelit angehängt, bevor ich sie auseinandergenommen habe.
     
Thema:

Lelit PL41em zerlegt

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41em zerlegt - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  2. Lelit PL41EM Anna - Temperatur

    Lelit PL41EM Anna - Temperatur: Hallo, ich habe seit 3 Jahren o.g. Maschine und bin nie wirklich hinter ihre Temperatursteuerung gestiegen. Es hieß mal, wenn man aus dem...
  3. Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr

    Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr: Hallo zusammen, ich habe eine PL41EM mit der ich auch bisher super zufrieden war ... nur verweigert sie jetzt den Dienst :( Vorab: Bedienfehler...
  4. Druckabfall Lelit Anna PL41EM

    Druckabfall Lelit Anna PL41EM: Bei meiner gut 4 Jahre alten Lelit Anna PL41 EM ist von einem Tag auf den anderen ein Problem mit einem Druckabfall aufgetreten, das nun leider...
  5. Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”

    Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”: Liebe alle, das Dampfrohr meiner PL41EM ist abgefallen. Glaube das ist keine große Sache, ich weiß nur nicht wie ich es mit der Feder wieder...