Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Auster, Deckel auf, Mahlzeit! Vor oder nach Zwölf egal! :D Ich finde sie trotzdem eklig, viel zu salziger Glibber. Gebacken geht einigermassen,...

  1. #29161 cbr-ps, 10.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.637
    Ich finde sie trotzdem eklig, viel zu salziger Glibber. Gebacken geht einigermassen, aber ein Genuss ist das für mich nicht.
    Diese Zuzelwurst ist übrigens auch nicht meins, hat also nix mit Schickimicki oder Bauer zu tun...
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.637
    Kartoffelsalat mit Bärlauch und Kabeljau gebraten mit Zitronenbutter. Lecker Fischeressen :D
    F92A620B-115C-464E-9DC4-1D82288B28E4.jpeg
     
    jazzadelic, cremalos, Svente und 5 anderen gefällt das.
  3. #29163 BasaltfeueR, 10.04.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Haha grossartig, musste lachen :D:)
     
    cremalos und andruscha gefällt das.
  4. #29164 Augschburger, 10.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Maximum Schickimicki: :)
    upload_2020-4-10_11-5-56.png
     
    Gregorthom, cremalos, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Kenn ich, gibt's bei uns heute auch:
    Dose, Deckel auf, Mahlzeit! Uhrzeit egal!

    [​IMG]

    :)
     
    Caruso, cup29, nenni und 4 anderen gefällt das.
  6. #29166 BasaltfeueR, 10.04.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Denke es handelt sich um die berühmte bayrische Metall-Auster ... die produziert im inneren statt Perlen verschiedene Sossen :D
     
  7. #29167 turriga, 10.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.654
    Das ist doch schön, wie heist es so treffend „jedem Tierchen sein Pläsierchen“. Durch die freiwillige Selbstbeschränkung Einiger hier auf diesen ja selbst so titulierten „Bauernfraß“ bleibt dadurch dann dem Rest doch weitere, gar unendliche Weiten der leckeren Möglichkeiten, von Gsund bis hin zu sogenanntem „Schickimicki“, dadurch sogar auch das leidige Anstehen noch etwas kürzer, nah also, geht doch, sogar noch winwin!:cool:
     
    cremalos, Gregorthom, BasaltfeueR und einer weiteren Person gefällt das.
  8. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    829
    Für meinen Geschmack ist eine Auster wie eine aus dem Urlaub mitgebrachtete Flasche Wein, die dann zuhause nicht mehr so gut schmeckt.
    Der Riesling-Sekt oder Champagner harmoniert mit der Seeluft (Phänomen Sansibar auf Sylt).
    Aber die Auster braucht die Seeluft. Daher würde ich die nur vor Ort genießen wollen.
     
  9. #29169 BasaltfeueR, 10.04.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Aus dem Urlaub mitgebrachte Austern würden mir wohl auch nicht schmecken ... :D
     
    cremalos und cbr-ps gefällt das.
  10. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Warum? An der Nordsee kann man wunderbar Austern sammeln, und besonders empfindlich sind sie auch nicht. Halten sollte ca. ne Woche in kühler Atmosphäre ohne Wasser.
    An unserer Lieblingsstelle zum Sammeln (im Watt zwischen Esbjerg und Fanø) ist leider das Wasser verunreinigt... die Austern kann man daher nicht mehr roh essen. Ansonsten waren die klasse. Ein großer Eimer war in einer halben Stunde aufgelesen... köstlich... roh, gratiniert, frittiert... wir hatten so viele, dass wir sie auch noch Freunden zu Hause mitgebracht haben.
     
  11. #29171 BasaltfeueR, 10.04.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Ach ich hatte da eher eine überfüllte Familienkutsche ohne Klimaanlage und stundenlange Staus im Kopf :D
     
    langbein gefällt das.
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Erinnert mich an Verleihnix: "Ich verkaufe Fische aus Lutetia, mein Herr!" :D
     
    vfranky, elwetritsch, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    So gedeckelter Fisch, aber mit Paprikatunke (siehe Serviervorschlag, der immer anders ausieht als das was da ist :rolleyes:) kommt hier auch öfter mal aufn Teller - schoin mit Pelltüffeln!!!
    Mmmmh.
     
  14. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Hatte schon befürchtet du machst nur Urlaub in der Eifel. :D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  15. #29175 Gregorthom, 10.04.2020
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Iwo, ganz bestimmt nicht. Das ist doch das Schöne hier an dem Thread, jede/r kann zeigen, was er/sie gerne ist, egal ob auf den Teller geklatscht oder wie im Sternerestaurant angerichtet. Und jeder kann nach Lust und Laune kommentieren. Und das ist das, was ich an diesem Thread so mag, ehrliche Rückmeldungen, aber auch viele Anregungen. Und am Ende verbindet uns alle die Leidenschaft Essen zuzubereiten und zu genießen.
     
    Caruso, cremalos, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  16. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Schönes Basilikum bekommen und dazu Honig Tomaten (€23,- das Kilo...:eek:...aber lohnt sich, sehr feines Aroma!) Was machen wir daraus? :rolleyes:.......:D

    20200410_134950.jpg
     
    BasaltfeueR, andruscha, Svente und 4 anderen gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Mafaldine verde e pomodori crudi! :)
     
    BasaltfeueR und cammi gefällt das.
  18. #29178 BasaltfeueR, 10.04.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    A52275A5-8EE8-4F0F-85F2-B8EB546E0EDF.jpeg
    #auchdiefigurwirdfürdielokalegastronomiegeopfert:D
     
    Svente, andruscha, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.637
    Ja, völlig irre, kein Straßenverkauf, kein Lieferservice, weil nicht so ein lebenswichtiges Genussmittel wie Kuchen aus der Konditorei :mad:
     
  20. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Bei uns gibts Straßenverkauf und Lieferdienst für Eis.
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....