Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Verlangen kann man viel, heist noch lange nicht, dass dies auch gezahlt wird, der Trend geht geht eindeutig eher nach unten, als nach oben. Gerade...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Verlangen kann man viel, heist noch lange nicht, dass dies auch gezahlt wird, der Trend geht geht eindeutig eher nach unten, als nach oben. Gerade Lambros werden halt nicht mehr so oft angeboten, dadurch kann es auch zu punktuellen Ausreißern kommen.
     
  2. #23142 silverhour, 10.04.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Nein, ganz bestimmt nicht, das hat bestimmt gar nichts damit zu tun. Da steckt garantiert ein russisch-chinesischer Komplott dahinter. :D
    Die entscheidende Frage ist aber: Kriegen die Verkäufer auch die Preise, die sie da rein schreiben? Aussagekräftiger ist da die Suchoption "verkaufte Artikel"....
     
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ist das so? Ich verfolge den „Markt“ mehr oder weniger seit rund 10 Jahren. Ich finde früher gab es auch mal Restaurationsobjekte unter 1.000 Euro... ich finde insgesamt sind die Handhebelmaschinen seltener und auch teurer geworden...
     
  5. #23145 Sansibar99, 10.04.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    Meiner Meinung nach haben ein paar Viel-Verkäufer in den letzten Jahren das gefühlte (!) Preisniveau deutlich nach oben getrieben. Es werden immer höhere Preise in den Annoncen gefordert (selten gezahlt) und man muss dann betteln, einen "normalen" Preis zu bekommen.
    Wenn man als Verkäufer dagegen einen "anständigen", reellen Preis angibt, kommen die selben Profiverkäufer daher und bieten unverschämt niedrige Beträge.
    Real existierender Kapitalismus, leider.
    Da bleibt nur: cut out the middle man!
    Aber an die ursprünglichen, privaten Verkäufer kommen wir Mitteleuropäer eben kaum ran...
     
    jabu gefällt das.
  6. #23146 silverhour, 10.04.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Es liest sich ehr wie ein Postillion-Artikel. Aber es ist naheliegend, warum also nicht?
    Wobei...
    Das liest sich ja nett und hochwertig, aber wie schaut es mit der Viren-Filtrations-Effizienz aus?
     
  7. #23147 Augschburger, 10.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    6225EB65-6808-4E8A-A217-971CC6E10010.png
    Gefällt mir! :)
     
    Caruso und silverhour gefällt das.
  8. #23148 silverhour, 10.04.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Jau. Gefällt mir auch.

    Mir gefällt aber ebenfalls, daß das RKI auf ihrem Dashboard mittlerweile nicht nur die Zahl der Infizierten und Verstorbenen, sondern auch der Genesenen anzeigt! Und das liest sich gleich viel angenehmer.....

    [​IMG]
    Quelle: RKI Dashboard 10.04.2020, 16:50

    Die meistens öffentlich benannten "113.000 Infizierte" ist eigentlich unpräzise formuliert, denn es suggiert 113.000 Virenverbreiter. Tatsächlich sind es aber nur 60.000, da Genesene keine Infektion mehr haben....
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das halte ich für irreführend, tatsächlich dürften es weitaus mehr sein, da nur die positiv getesteten Berichtet werden, die Testdichte allerdings sehr gering ist. Menschen die mit mildem Verlauf ihren vermeintlichen grippalen Infekt einfach nur aussitzen fallen komplett durch Raster, sowohl als mildernde Faktoren bzgl. der Dramatik als auch als potentielle Übertrager.

    Einen interessanten Bericht zum Wert der täglich veröffentlichen Zahlen gibt es aktuell auf SPON: Statistik zu Corona-Neuinfektionen: An der Grenze zur Nachweisbarkeit - DER SPIEGEL - Wissenschaft
     
    joost und NiTo gefällt das.
  10. #23150 Gregorthom, 10.04.2020
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
  11. #23151 silverhour, 10.04.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @cbr-ps , richtig, aber die Frage der Dunkelziffer ist unabhängig davon, welche Zahl kommuniziert wird und stellt eigentlich alle Nennung von belegbaren Zahlen in Frage....
     
    joost gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    richtig und die Unabhängigkeit von der Dunkelziffer gilt nur, solange die Testsystematik unverändert bleibt. Da die Verfügbarkeit von Tests gesteigert wurde und vermutlich auch genutzt wird, wird die Basis breiter und die Trefferwahrscheinlichkeit steigt, ohne das die tatsächliche Zahl sich verändern müsste. Letztendlich bedeutet das, dass die Zahlen uns eine Genauigkeit der Analyse vorgaukeln die nicht gegeben ist.
     
    NiTo und joost gefällt das.
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.888
    Das hat Prof.Dr. Christian Drosten ( Charite`) die Tage einmal damit erklärt, dass sich noch Virusmaterial ( auch Abgestorbenes ) im Genesenen befinden kann, dass zwar nicht mehr infektiös ist, aber die Tests darauf reagieren, und daher ein positives Ergebnis liefern.
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Allerdings die Virologen gestern in der Pressekonferenz in Heinsberg auch, dass sollte sich eine Herdenimmunität nicht in einem gewissen Zeitraum eingestellt hat., die Problematik von vorne losgehen würde, auch Gesundete dann wieder gefährdet seien.
     
  15. #23155 Yggdrasil, 10.04.2020
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    472
    Gandalph und turriga gefällt das.
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Es kann abslolut 0 (null) Genauigkeit bei den "Corona-Zahlen" geben, solange nicht alle Menschen getestet wurden. Dunkelziffern und daraus abgeleitete Spekulationen Hochrechnungen sind unexakter als die Kunst des Roulette. Allein die Zahlen der Toten könnten aktuell aussagekräftig sein, falls sie nicht auf vereinfachten Einschätzungen (jeder Tote, bei dem ein C-Virus nachgewiesen wurde, starb auch an Corona; bzw. umgekehrt: Wenn der Hausarzt Lungenentzündung/Herzinfarkt/Altersschwäche diagnostiziert hat, war es kein Corona-Toter) beruhen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. #23157 Augschburger, 10.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Und der Test 100% genau ist.
    Also nie...
     
    Caruso gefällt das.
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Eine Annäherung an die tatsächlichen Gegebenheiten wäre allerdings schon theoretisch möglich.. Davon sind wir (nicht nur in Deutschland) allerdings meilenweit entfernt - bei (in D) ca. 16 000 Tests / 1 Million Einwohner, also ca. jede(r) 60- bis 65zigste.
     
    cbr-ps gefällt das.
  19. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Es ist immer zu klären, welcher Test gemeint ist:

    [​IMG]

    PCR-Test auf Virus RNA ist idR genau, weist aber auch nach einiger Zeit noch inaktive Virusreste nach. Nach abgeklungener Infektion zeigt dieser Test nichts mehr an (alle Viren tot). Dieser Test dient nur zu Abklärung, ob einen Covid-19 Infektion zum Zeitpunkt des Tests vorliegt oder nicht

    Der "Schnelltest" auf Antikörper ist schnell, bis jetzt aber höchstens 90% genau, zT noch weit darunter, sowohl falsch-positiv wie falsch-negativ, und zu wenig spezifisch auf genau das SARS-CoV-2 Virus, er spricht auch auf harmlosere Corona-Viren an (üblicher grippaler Infekt, der keine Influenza ist).

    Erst wenn die Antikörpertests ausreichend genau sind wird es ein zutreffenderes Bild der Lage geben können.
     
    Augschburger gefällt das.
  20. #23160 Largomops, 11.04.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Kann sich noch jemand an diese Sportsensation erinnern?

     
    benötigt gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...