Fragen Kombi La Speziale S1 und Baratza Sette 270Wi

Diskutiere Fragen Kombi La Speziale S1 und Baratza Sette 270Wi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich stehe ganz kurz vor der Bestellung einer neuen Maschine und Mühle. Habe mich auf die Kombi La Spaziale S1 (wahrscheinlich Vivaldi mit...

  1. #1 DocJott, 12.04.2020
    DocJott

    DocJott Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich stehe ganz kurz vor der Bestellung einer neuen Maschine und Mühle. Habe mich auf die Kombi La Spaziale S1 (wahrscheinlich Vivaldi mit Festwasser) und Baratza Sette 270Wi eingeschossen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

    1. Passen die „kleinen“ La Spaziale-Siebträger gut in die Sette-Halterung?
    2. Gibt es einen Trichter, der für die Kombi S1/Sette funktioniert? Tidaka hat ja nur einen Trichter für die S1 im Angebot (Größe M), von dem ich befürchte, dass er nicht in die Sette passt.
    3. Meine Frau liebt Ihren „Cappuccino“ aus ihren großen Pötten, die sicher nicht unter den sehr niedrigen Auslauf der S1 passen. Wie macht Ihr das? Espresso zunächst in Kännchen, dann umfüllen? Falls ja, gibt es Shotkännchen aus Glas, die sich vorwärmen lassen?
    4. Ich schwanke noch zwischen den einzelnen S1-Versionen? Welche habt Ihr und warum? Festwasser wäre bei mir kein Problem.

    Vielen Dank und Gruß
    Olli
     
  2. bourne

    bourne Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    30
    Ich habe genau diese Kombination. Festwasser kann ich nur empfehlen, falls Du die Möglichkeit des Anschlusses hast.
    Wir trinken aus klassischen Cappuccino-Tassen, die passen prima. Den Abstand Gitter zu Siebträger habe ich vor nicht allzulanger Zeit hier mal für jemanden nachgemessen, falls Du es nicht findest, kann ich es Dir morgen nochmal messen.
    Der Siebträger passt in die Sette, ich hab keinen Trichter in Verwendung, ein bissl was geht daneben. Der Trichter von Tidaka (den hatte ich früher für die Mazzer) passt nicht.
     
  3. #3 DocNase, 16.04.2020
    DocNase

    DocNase Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    23
    Jap, war für mich :)

    Ich bin mal so frei:

     
    bourne gefällt das.
  4. #4 DocJott, 16.04.2020
    DocJott

    DocJott Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank Euch beiden! Bleibt einzig folgende Frage von meiner Seite:

    Gibt es Shotkännchen aus Glas, die sich vorwärmen lassen? Ich habe bislang nur so Mini-Milchkännchen für diesen Zweck, fände aber Glas deutlich angenehmer. Nur finde ich so etwas nicht...
     
  5. bourne

    bourne Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    30
    Als Shotgläser nehme ich die günstigen Ikea Schnapsgläser, die passen bei der La Spaziale auch mit Waage knapp unter den Auslauf und fassen gemeinsam einen Doppio.
     
  6. 2raven

    2raven Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Mit einem bodenlosem Siebträger hast du 12 cm, da sollte jeder Pot darunter passen ;-)
     
    NiTo und bourne gefällt das.
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wenn du es selbst nicht weiß, können wir es erst recht nicht wissen ;)
    Welche Versionen meinst du denn?
    * Armonia sind 2-gruppige DB mit Triac Steuerung, Tank und Vibrapumpe, die EK mit automatischer Dosierung
    * Vivaldi sind 1-gruppige DB mit Triac-Steuerung und Dosierung, die Mini mit Vibrapumpe und Tank, die ohne Mini mit Rota, Festwasseranschluß und PI
    * Dream sind 1-gruppige DB mit PID-Steuerung und Dosierung, die T mit Vibrapumpe und Tank, die ohne T mit Rota, Festwasseranschluß und PI
    * Rossini sind 1-gruppige ZK mit Vibrapumpe und Tank, Dosata mit Dosierung
     
Thema:

Fragen Kombi La Speziale S1 und Baratza Sette 270Wi

Die Seite wird geladen...

Fragen Kombi La Speziale S1 und Baratza Sette 270Wi - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...