Dampfdüse: Was bringt ein Wechsel auf Tidaka?

Diskutiere Dampfdüse: Was bringt ein Wechsel auf Tidaka? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wir haben hier eine Gaggia Milano von 2006 stehen (da kaum bekannt: baugleich mit Quickmill Andreja - nicht Andreja Premium) und...

  1. #1 peterpan85, 13.04.2020
    peterpan85

    peterpan85 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben hier eine Gaggia Milano von 2006 stehen (da kaum bekannt: baugleich mit Quickmill Andreja - nicht Andreja Premium) und fragen uns, ob der Wechsel auf die Tidaka D1 Dampfdüse entscheidende Verbesserungen beim Milch schäumen bringen würde?

    Wenn ja: Weiß jemand, welche Gewindeversion ich nehmen müssen? Und ist 3-loch oder 4-loch empfehlenswerter?

    Freue mich über jeden Hinweis!

    Johannes

    [EDIT: Hier noch ein (Beispiel-)Bild unserer Maschine.]
     

    Anhänge:

  2. #2 benötigt, 13.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Hab die Bullet V2, weil unabhängig vom Gewinde und mit einem Loch deutlich effektiver am Thermoblock.

    Dampfdüse BULLET v2-md602n
     
  3. #3 peterpan85, 13.04.2020
    peterpan85

    peterpan85 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr, die hatte ich auch gesehen. Aber da steht was von NUR Gaggia Maschinen...?

    Passend für alle Gaggia Haushaltsmaschinen, La Pavoni Handhebelmaschinen und die meisten Vollautomaten!
    (Zitat aus Tidaka-Webshop)

    Und eine Thermoblock-Maschine ist unsere ja nicht.
     
  4. #4 benötigt, 13.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Du siehst ja - passt auch bestens an eine nicht gelistete Maschine.
    Vor einem Kauf am besten fragen... Wenn Euer Kommunikationsproblem behoben ist.
     
  5. #5 peterpan85, 13.04.2020
    peterpan85

    peterpan85 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr, ich denke über die Bullet mal nach.
     
  6. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    Was klappt denn momentan nicht beim aufschäumen, dass ihr euch von dieser Düse eine Verbesserung versprecht?
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  7. #7 Tokajilover, 13.04.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    mit der vivaldi (3dl milch in 45sek) mochte ich die 4rer tidaka am besten.
    jetzt mit der strada (3dl milch in 8sek) mag ich das 3er original besser.

    ich denke es lag an der mittleren, nach unten düse!
     
  8. #8 Cappu_Tom, 13.04.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Bist du dir da sicher ?
    Quickmill Andreja ... Einkreiser
    Quickmill Milano ... Zweikreiser
    Gaggia = > Saeco => Philips ist mir bekannt, aber Gaggia <=> Quickmill?
    So ganz blick ich da nicht durch, aber wer weiß :rolleyes:

    Auf den ersten Blick erinnert dein Foto am ehesten an ein älteres Modell der QM Milano.
    Entscheidende Verbesserungen wohl kaum - Übung hilft ;).
    Und die Lochzahl hängt davon ab, was du zu erreichen hoffst, da gibt es keine 'beste'

    QM Boiler-Maschinen (so auch auch meine) verwenden weitgehend M85x0,75.
    Das aber mit Vorbehalt, da ja die Maschinentype nicht wirklich bekannt ist.
    Andererseits kannst du doch einfach selbst nachmessen?
     
Thema:

Dampfdüse: Was bringt ein Wechsel auf Tidaka?

Die Seite wird geladen...

Dampfdüse: Was bringt ein Wechsel auf Tidaka? - Ähnliche Themen

  1. Dampfdüse: Löcher zu / Isomac Venus, Bazzar A3

    Dampfdüse: Löcher zu / Isomac Venus, Bazzar A3: Hallo. Habe eine Bazzar A3 (gleich Isomac Venus); ca. 10 Jahre alt. Diese hat eine Dampflanze mit 3 Löchern. Die Spitze ist leider nicht...
  2. Moccamaster bringt KM5 Mühle im MM Design

    Moccamaster bringt KM5 Mühle im MM Design: gerade beim surfen gesehen... Moccamaster bringt im April eine eigene KM5 Mühle auf den Markt. Im Design passt sie wirklich sehr gut zu ner MM...
  3. Isomac tea bringt mich zum verzweifeln.

    Isomac tea bringt mich zum verzweifeln.: Liebe Leute, ich hatte schon so gute Tipps hier im Forum, und lange hat dann auch alles gut funktioniert. Aber nun komme ich nicht weiter. Ich...
  4. Rotorpumpe bringt kein Wasser in den Boiler

    Rotorpumpe bringt kein Wasser in den Boiler: Hallo liebe Kaffeefreunde Ich habe eine VBM Lollo 2Gruppen Espressomaschine. Bei dem Versuch sie komplett zu reinigen habe ich das vorhandene...
  5. Caffeo CI Spült aber bringt keinen Kaffee.

    Caffeo CI Spült aber bringt keinen Kaffee.: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe folgendes Problem. Habe eine Melitta Caffeo CI (CI E970-101) die beim Spülvorgang das Wasser ganz normal zum...