Rocket Appartamento zu wenig Wasser

Diskutiere Rocket Appartamento zu wenig Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Rocket appartamento. Von jetzt auf gleich dauert es bei einem Espresso Bezug ca....

  1. Malife

    Malife Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Rocket appartamento. Von jetzt auf gleich dauert es bei einem Espresso Bezug ca. 30-40sec. Bis der Kaffee aus dem siebträger läuft. War vorher nie so. Halte es nicht für normal. Der Kaffee schmeckt dann auch nicht besonders. Mahlgrad und durchlaufzeit waren perfekt eingestellt. Hab festgestellt, dass aus de brühgruppe viel zu wenig Wasser läuft. Kann mir da jemand helfen???
    Danke.......
     
  2. #2 Espressojung, 15.04.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Dauert es mit dem Blindsieb genau so lange?
     
  3. Malife

    Malife Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich ja nicht sehen. Aber denke ja. Nach dem mehrmaligen rückspülen tut sich auch nix
     
  4. #4 Espressojung, 15.04.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Wie sieht es mit dem Heiß-Wasserbezug aus, wenn die Pumpe Wasser nachzieht?
    Wenn das Problem nur beim Kaffeebezug besteht, dann würde ich auf die Düse oben
    in der Brühgruppe tippen (verkalkt/verstopft).
     
  5. Malife

    Malife Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles normal. Denke auch das der Sieb in der brühgruppe verstopft ist. Werde die mal entkalken und mal schauen ob es dann wieder läuft. Danke✌
     
  6. #6 Espressojung, 15.04.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Das Sieb ist eigentlich nie das Problem, vielmehr die Düse (0,6mm Loch).
     
  7. Malife

    Malife Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was kann man da machen?
     
  8. #8 Espressojung, 15.04.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    die kleine obere Verschraubung der BG bei kalter Maschine öffnen und die Düse mit einem
    7 oder 8mm Steckschlüssel (Nur) herausdrehen und die Düse auf Durchgängigkeit prüfen.
    evtl. mit einer Nadel das Loch freipulen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre noch den Wasserverteiler unter dem Duchsieb in der BG zu Prüfen.
    herausschrauben und reinigen.
     
  9. Malife

    Malife Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die inbus Schraube? Oder die sechskant Schraube auf der BG lösen?
     
  10. #10 Espressojung, 15.04.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Oben die zentrale verchromte Sechskantschraube. SW 19 oder 22 oder ...
     
  11. Malife

    Malife Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal. Werde mal schauen was ich da so hinbekomme.
     
Thema:

Rocket Appartamento zu wenig Wasser

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento zu wenig Wasser - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento - Zu wenig Kesseldruck

    Rocket Appartamento - Zu wenig Kesseldruck: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit hab ich eine Rocket Appartemento zu Hause stehen. Es hat alles super begonnen, die Espressozubereitung hat auf...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  4. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  5. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...