Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei mir geht's wieder, danke!

Schlagworte:
  1. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    9.985
    Bei mir geht's wieder, danke!
     
  2. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    @Graphefruit Auf IOS 13.3.1 mit Version 3.6.0 der App fehlen in der Detailansicht beim Brühen die Daten.
    Aus der Auflistung der aktiven Brühungen, über die drei Punkte einer Brühung, Details anwählen, für zu einer neuen Seite in der die Inhalte der Brühung nicht angezeigt werden.
     
  3. #363 Graphefruit, 02.04.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Das kommt davon wenn man Dinge auskommentiert und nicht wieder einkommentiert... eieiei
    Ist das ein Dringendes Feature für dich?
    Andernfalls würde ich am Wochenende schauen dass ich noch ein paar kleinere Themen nochmal mit reinpacke und ne Version 3.7 schnüre.
    Gruß in die Morgenstunde
     
  4. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    Nee nee, lass dir Zeit und vielenDank das du dich drum kümmerst. :)
     
  5. #365 Graphefruit, 05.04.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Fixed
    Fixed
     
    CasuaL und FRAC42 gefällt das.
  6. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    9.985
    Das neue Layout beim Einträgen eines Bezugs gefällt mir übrigens sehr gut!
     
  7. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    Vielen liebenDank für die schnelle Bearbeitung.

    Ich hätte da noch eine Anregung für die nächste Version.

    In der Übersicht der Brühungen kann man ja die anzuzeigende Bohnensorte selektieren. Allerdings wird bei mir egal was ich an oder aus hacke, nach einer Änderung der Brühungen (neue Brühung, edit Brühung, etc.), die Selektion immer wieder zurück gesetzt (alle Bohnen sind sichtbar). Dabei werden auch die archivierten Bohnen immer wieder mit angezeigt.

    Ich fände es aber gut wenn die Selektion stabil eingestellt bleibt wie ich sie einmalig vorgenommen habe. Auch wäre vielleicht eine Funktion um die archivierten Bohnen generell auszublenden hilfreich. Bei mir sind es schon recht viele Bohnen in der Anzeige und durch das selber rösten von kleinen Chargen auch viele archivierte.

    Was hältst du davon?
     
  8. #368 Graphefruit, 09.04.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Ja ein Lohnenswertes Feature. Allerdings müssen da einige Konstellationen mit berücksichtigt werden (Hinzufügen / Löschen), daher werde ich mir da mal größere Gedanken drüber machen wie so etwas Benutzerfreundlicher wird.


    Kleineres Feature was man insgesamt auch für Brühungen andenken könnte.
    +1


    Gruß in die Morgenstunde
     
    sky gefällt das.
  9. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    9.985
    Habe doch noch zwei Ideen.

    1. Wenn man eine Bohne wiederholt, wäre es schön wenn dabei auch das Bild mit übernommen würde. Das Röstdatum braucht dagegen nicht übernommen zu werden.
    2. Wenn man ein Bild zu einer Bohne hinzufügen will bekommt man eine ganze Latte Bilder angezeigt. Nun habe ich aber auf meinem Phone auch jede Menge Bilder, die nichts mit Kaffee zu tun haben. Um da nicht immer durch scrollen zu müssen habe ich alle Kaffee Bilder in einen entsprechen Ordner gepackt. Leider weiß die App nichts von Ordnern.
     
  10. #370 Graphefruit, 12.04.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Neues Feature:
    Cupping score
    upload_2020-4-12_11-36-49.png

    Aktuell noch in der Entwicklungsphase.
    Es wird die Möglichkeit geben können zwischen dem normalen Rating sowie dem Cuppingscore auszuwählen.
    Wie genau das Implementiert wird muss ich mir aktuell noch Gedanken machen.
     
    Cairns gefällt das.
  11. #371 Graphefruit, 12.04.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Zu 1. ja das ist möglich, allerdings muss das Bild dennoch Kopiert werden (also 2 mal das gleiche), da die Bohnen voneinander Unabhängig sein sollen.
    Zu 2. muss ich mich mit Auseinandersetzten, inwiefern man das beim Auswählen mit berücksichtigen kann.
     
    FRAC42 gefällt das.
  12. #372 Graphefruit, 12.04.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Wurde implementiert, in den Einstellungen kann man nun archivierte Bohnen sowie Brühungen anzeigen oder ausblenden.

    upload_2020-4-12_11-52-2.png
     
    sky gefällt das.
  13. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    Hi @Graphefruit , kann es sein das bis heute noch die Version 3.6.0 im Apple Store ist?
     
  14. #374 Graphefruit, 17.04.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Korrekt wieso?
    Die Anzeige der Archive kommt erst mit einer nächsten Version.
    Das Releasedatum davon ist noch nicht geplant.

    Viele Grüße in den Wochenendstart
     
  15. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    Achso, ich dachte du hättest die letzten Änderungen schon released. Alles klar, dann warte ich mal bis es soweit ist :)

    Wenn du Lust und Zeit hast kannst du dir ja mal folgendes ansehen.
    Bei einer existierenden Brühung in den edit mode gehen und die Bohnensorte anklicken. Es werden alle Bohnen angezeigt mit ihren verschiedenen Röstdaten. Allerdings werden die Anzahl der Tage bei allen gleich berechnet (abhängig von der aktuell gewählten). Betrifft nur diese Übersicht / Auswahl, wenn ich dann eine andere Bohne auswähle wird auch die richte Anzahl der Tage berechnet.

    Schönes Wochenende und bleib gesund.
     
  16. #376 Graphefruit, 18.04.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Schaue ich mir direkt für die nächste Version mit an!
    Danke für das Feedback :)
     
  17. #377 Graphefruit, 19.04.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Brauche mal eure Hilfe!
    Wo & Wann würdet ihr anstatt das normale Rating den "Cupping-Score" sehen?
    Als extra Schritt in der Brühung, als extra Menüpunkt in den drei Punkten?

    Haut raus!
    Ich brauche eure Meinung dazu :)
     
  18. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    Ich kann natürlich nur für mich sprechen und muss sagen, dass ich es schade fände, wenn das normale Rating durch einen (komplizierteren) cupping score ersetzt werden würde. Da ich aktuell eher eine kurze, schnelle Beurteilung der Brühungen vornehme, wäre es mir am liebsten, wenn das normale Rating erhalten bleibt und das cupping dann eher extra wäre.

    Was ich aber gerne sehen würde, wären folgende Dinge.
    - Anstelle der Erfassungszeit einer Brühung, hätte ich lieber die Mühlen Timer Zeit in der Übersicht der Brühungen.
    - Bei der Bohnenübersicht wäre es super, wenn noch mehr Detailinformationen zu den Bohnen sichtbar wären. Varietät, Mischung, Geschmack und evtl. auch Herkunft. Momentan werden die Infos nur beim Editieren angezeigt.

    Beste Grüße
    Chris
     
  19. Kuddel

    Kuddel Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    37
    Ich würde es glaube ich in einem extra Menüpunkt sehen. Alternativ geht auch bei der Brühung direkt und dann eben auch so ausblendbar, wie die anderen Optionen.

    Ich persönlich werde das Cupping wahrscheinlich nie benutzen und würde es deswegen in einem komplett neuen Punkt sehen. Hat ja auch nichts mit der regulären, alltäglichen Brühung zu tun, denke ich.
     
  20. #380 Graphefruit, 23.04.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Danke für euer Feedback bis hierhin.
    Angedacht wäre es definitiv, dass es eine Möglichkeit gibt das ganze Einstellbar zu machen.
    Ggf. wird das Cupping als zusätzliche Möglichkeit eingebaut.
    Für mich ist es wichtig, dass ihr eine Möglichkeit bekommt den Bezug Qualitativ zu bewerten, wenn das mit einer einfachen Rating-Skala möglich ist und das die Bedürfnisse von euch am besten trifft - umso besser.

    Ich schaue mal was hier mit Icons machbar ist, welche auch Selbstsprechend sind.


    Um so etwas zu unterstützen, muss eine Individualisierung eingebaut werden, allerdings muss ich mich hier mit der Thematik einmal auseinander setzten.
    Das Problem hier ist, dass die Auflistung in einem Rasterformat stattfindet und nicht nur in einem Reihenformat unter einander, weshalb es logisch komplizierter wird UND ihr wollt es ja auch einfach verwenden können ;)

    Gruß in den Abend
     
    sky gefällt das.
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia meets Beanconqueror

    Xenia meets Beanconqueror: Liebe Kaffee-Netz Community, vor einigen Monaten stand ich mit Holger in Kontakt um eine mögliche Integration der Beanconqueror App mit Xenia zu...
  2. [Zubehör] Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage

    Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich würde gerne für die Beanconqueror App eine Bluetooth Waage (präferiert Acaia) ausleihen um zu versuchen die...