VST 18g - wie viel Kaffee und welches 1er Pendant?

Diskutiere VST 18g - wie viel Kaffee und welches 1er Pendant? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, wahrscheinlich bin ich wieder zu blöd, mit der Suchfunktion einen passenden Thread zu finden... Ich habe durch Zufall ein VST 18er bekommen...

  1. #1 KallePelle, 18.04.2020
    KallePelle

    KallePelle Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    150
    Hi,
    wahrscheinlich bin ich wieder zu blöd, mit der Suchfunktion einen passenden Thread zu finden...

    Ich habe durch Zufall ein VST 18er bekommen und möchte das jetzt natürlich auch gern nutzen. :)
    Mit wie viel Gramm Kaffee befüllt ihr das Sieb bei dunklen Röstungen, wo liegt eurer Meinung nach das Optimum?
    Maschine ist eine Ascaso Steel.

    Und dann: Welches 1er Pendant empfehlt ihr dazu? Auch VST? Dass der Mahlgrad nich 100% für beide passt ist klar, "ungefähr" reicht für die Cappus aus dem 1er aber.

    Danke und viele Grüße
     
  2. #2 quick-lu, 18.04.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028
    Naja, ganz einfach bei 18g.
     
    KallePelle gefällt das.
  3. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Dunkle Röstungen würde ich nicht unbedingt als Kernkompetenz des VST bezeichnen. Je nach Bohne gehen hier 20 Gramm und mehr.
     
    WernerFrisur und KallePelle gefällt das.
  4. #4 Wrestler, 18.04.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    benötigt gefällt das.
Thema:

VST 18g - wie viel Kaffee und welches 1er Pendant?

Die Seite wird geladen...

VST 18g - wie viel Kaffee und welches 1er Pendant? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  2. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  3. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...
  4. Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch

    Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch: Hallo Ich habe schon länger das Problem, dass bei der Silvia der Kaffee viel zu schnell durchläuft. Ich bin mit dem Latein am Ende, die...
  5. Wie viel Kaffee trinkt ihr?

    Wie viel Kaffee trinkt ihr?: Erfahrungen mit Kaffee Hier mal eine kleine Umfrage von 2 Minuten für alle über euer Trinkverhalten von Kaffee. Das ganze ist für eine...