Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine!

Diskutiere Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Aus dem mit 2 Löcher kommt aus einer fast doppelt soviel raus wie aus der anderen. Bei der mit 4 ist es auch so, bei drei ungefähr gleich und aus...

  1. #161 luca.pescolino, 15.04.2020
    luca.pescolino

    luca.pescolino Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Aus dem mit 2 Löcher kommt aus einer fast doppelt soviel raus wie aus der anderen. Bei der mit 4 ist es auch so, bei drei ungefähr gleich und aus einem sehr wenig. Die Düsen sind neu und waren noch nicht in gebrauch.
     
  2. #162 Espressogreenhorn, 15.04.2020
    Espressogreenhorn

    Espressogreenhorn Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Sehr merkwürdig, wie soll das gehen? Hast du die Düsen mal unter einen Wasserhahn gehalten, um zu sehen wie dort das Wasser durchläuft?
     
  3. #163 luca.pescolino, 15.04.2020
    luca.pescolino

    luca.pescolino Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1


    Hier mal Video, als erstes mit 2 Loch dann mit 4 Loch zum Schluss ohne.
     
  4. #164 Espressogreenhorn, 15.04.2020
    Espressogreenhorn

    Espressogreenhorn Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Ich werde das heute Nachmittag auch mal testen und melde mich dann nochmal! Aber auf den ersten Blick sieht es doch ganz gut aus!

    VG
    Thomas
     
  5. #165 luca.pescolino, 15.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2020
    luca.pescolino

    luca.pescolino Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Super das wäre sehr nett, ich finde man hört es auch im Video das bei der 2er wenn ich mit der Hand hingehe, das aus einem Loch weniger anderen mehr Dampf kommt.
     
  6. #166 Espressogreenhorn, 15.04.2020
    Espressogreenhorn

    Espressogreenhorn Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    So, gerade getestet, 3 von 4 Düsen haben den gleichen Ausstoss und eine gefühlt etwas weniger! Aber wissenschaftlich ist das nicht! Ich hoffe das hilft dir ein wenig.
    Ich denke bei dir sollte auch alles in Ordnung sein!

    VG
    Thomas
     
    luca.pescolino gefällt das.
  7. #167 luca.pescolino, 15.04.2020
    luca.pescolino

    luca.pescolino Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ja du hast mir als geholfen, vielen Dank.
    Bin jetzt beruhigt
     
    Espressogreenhorn gefällt das.
  8. #168 blackiron, 19.04.2020
    blackiron

    blackiron Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir die Pro 600 zuzulegen. Aktuell habe ich noch meine Sage, aber das Siebträgerfieber hat mich gepackt und es soll gleich ein richtiges Upgrade werden.

    Die Pro 600 überzeugt aufgrund des Dampfdrucks und der Edelstahlkessel. Nun zu meiner Fragen: Bekommt man für diese Maschine Holzgriffe? Ich habe relativ viel recherchiert aber für Profitec allgemein keine wirkliches Holz Zubehör finden können.

    Hat hier jemand vielleicht bereits die Griffe und die Seitenpanels auf Holz upgegradet und kann etwas dazu sagen?
     
  9. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Moin und willkommen, hier im KN gibt es - glaube ich - mindestens zwei Foristen, die immer wieder mal Holzteile anbieten. Die Suchfunktion sollte auch ohne viel zu recherchieren prompt Ergebnisse liefern. Sonst hilft Dir sicher auch ein Möbelschreiner oder Hobby-Holzwurm in Deiner Stadt.
     
    blackiron gefällt das.
  10. #170 Markmedlock, 23.04.2020
    Markmedlock

    Markmedlock Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    31
    Moin Leute,
    Ich bin seit ein paar Tagen auch mit von der Partie und bin sehr zufrieden mit der Maschine.

    Was ich bemerkenswert finde ist, dass meine WLAN Steckdose maximal 1000W Leistungsaufnahme anzeigt. Ich hatte mit dem doppelten gerechnet (pro Boiler 1000W).

    Habt ihr auch mal nachgemessen?
     
    rebecmeer gefällt das.
  11. Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    187
    Soweit mir bekannt ist, werden die Boiler nicht gleichzeitig beheizt. Sondern immer im Wechsel...
     
  12. eNick

    eNick Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    38
    Dem ist so. Steht auch in der BDA unter Punkt 6.3.1.

    Die Steuerung ist werkseitig so programmiert, dass beide Kessel nacheinander erhitzt werden, wobei der Kaffeekessel (t1) bevorzugt behandelt wird. Somit wird die Heizung im Dampfkessel (t2) erst aktiviert, wenn die eingestellte Temperatur im Kaffeekessel erreicht ist.
     
  13. #173 Markmedlock, 23.04.2020
    Markmedlock

    Markmedlock Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    31
    Danke dir und du hast selbstverständlich Recht.

    Ich habe diesmal sogar ausnahmsweise die BDA gelesen. Da sieht man mal, dass die (in meinem Fall zumindest) komplett sinnlos ist
     
    rebecmeer und eNick gefällt das.
  14. #174 rebecmeer, 26.04.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @blackiron

    Ob es unbedingt sofort Holzgriffe als Gimmik sein sollen?

    Da gibt es anfangs doch wichtigere Gerätschaften als Ergänzung.

    Ein bodenloser Siebträger ist nicht verkehrt.
    Falls man alles beisammen hat, kann man den Holzwurm machen.

    Der Wiedemann macht ganz tolle Sets.
    Natürlich gibt es noch einige mehr die hier etwas machen.
    Auch da kostet qualitativ hochwertiges Holz und die entsprechende Verarbeitung.
    Das ist dann schon besser als es von manchen Maschinenherstellern angeboten wird.

    Vielleicht sollen andere Teile auch aus dem gleichen Holz sein.
    Tamperstation und/oder - Tampergriff?!

    Die Profitec Pro 600 ist eine hübsche mittelgroße Maschine.
    Funktioniert zuverlässig und ist für den Preis voll ok.
    Auf jeden Fall bin ich froh das ich mir nicht wie geplant eine Bezzera zugelegt habe.

    Also viel Spaß falls es klappt!
     
    blackiron gefällt das.
  15. #175 blackiron, 26.04.2020
    blackiron

    blackiron Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort. Das mit dem bodenlosen Siebträger als erstes Upgrade habe ich mir auch schon überlegt. Ich denke, der bodenlose Gran Crema Sieb von ECM würde der Pro600 auch ganz gutstehen.

    Langfristig wäre habe ich ein Holzupgrade an der Maschine auf jeden Fall vor. Mir gefällt einfach die Optik. Bei der Pro600 wird man, damit es mit den Seitenteilen stimmig ist, sicherlich nicht um eine Einzelanfertigung herumkommen.

    Aktuell schwanke ich noch zwischen der Pro600 und der Lelit Bianca. Ich konnte mir beide Maschinen aufgrund von Corona noch nicht live ansehen, aber die Lelit reizt durch die bereits verbauten Holzelemente dem inkludierten bodenlosen Sieb und weitere Gimmicks. Wenn ich mir aber Videos zum Innenleben der beiden Maschinen anschaue und die beiden Threads hier im Forum lese, bekomme ich das Gefühl das die Pro600 die vernünftigere Option ist. Ich habe das Gefühl, dass die Pro600 einfacherer und durchdachter konstruiert ist und vermutlich länger Spaß bereiten wird als die Lelit.

    Es ist also noch ein etwas langer Weg bis zur finalen Entscheidung :)
     
    Guten Morgen gefällt das.
  16. eNick

    eNick Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    38
    Das habe ich mir auch gedacht ;)
     
  17. #177 rebecmeer, 26.04.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Lelit oder Profitec?

    Falls Du Qualität willst bleib bei Profitec.
    Weniger anfällig würde ich sagen.
    Kannst Dir ja beim Händler vielleicht die Flow-Control heraushandeln. Zumindest ein Großteil der Summe.
     
  18. #178 quick-lu, 27.04.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Welche schlechten Erfahrungen hast du mit Lelit bezüglich Qualität gemacht?
     
    kaeffle-klaus, DaBougi, honsl und 3 anderen gefällt das.
  19. #179 rebecmeer, 27.04.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Der entsprechende Thread reicht mir für Infos.
    Möchte hier auch keine Diskussion über Lelit von Zaun brechen.
    Entscheiden muß jeder selbst.
    Wer mit seiner Maschine zufrieden ist kann sich freuen und soll Spaß damit haben.
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Dann lass es doch einfach. Mit in den Raum gestellten Behauptungen wie oben tust Du genau das.

    Es gönnt dir sicher jeder deine Freude an deinem Lieblingsstück, aber das ist kein Grund andere pauschal unterschwellig zu diskreditieren.
     
    kaeffle-klaus, followtherabbit, Beule und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine!

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine! - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. [Verkauft] Profitec Pro 600

    Profitec Pro 600: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Profitec Pro 600, die im März 2023 in Hamburg gekauft worden ist. Es besteht also noch Garantie. Die...
  4. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...
  5. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...