Rocket Appartemento mit VST Sieb 18g

Diskutiere Rocket Appartemento mit VST Sieb 18g im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines VST Siebs geworden und finde es echt klasse. Ich musste meine Mühle um eine Stufe feiner einstellen....

  1. #1 kavaresso, 28.04.2020
    kavaresso

    kavaresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines VST Siebs geworden und finde es echt klasse.
    Ich musste meine Mühle um eine Stufe feiner einstellen. Jetzt habe ich das Problem, dass auf dem Puck oben eine leichte Wasserlache ist wenn ich den Sieb herausnehme.
    Aber klopfe es in einem Stück in den Behälter.

    Ist der Mahlgänge zu fein oder worn könnte es noch liegen?
    Vielen Dank und beste Grüße

    kavaresso
     
  2. #2 benötigt, 28.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Um was für eine Mühle handelt es sich denn?
    Ist das Restwasser auch noch vorhanden, wenn Du den ST erst eine Minute nach dem Bezug raus nimmst?
     
  3. #3 quick-lu, 28.04.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Du kaufst dir ein Sieb, bei dem du feiner mahlen kannst/mußt und überlegst, ob das nun ein Problem ist:rolleyes:
    Aus welchem Grund hast du dir denn das Sieb gekauft, was hattest du dir mit dem Kauf erhofft?

    Mit wieviel Menge befüllst du das Sieb? Mit den empfohlenen 18g?
    Welche Durchlaufzeiten hast du beim aktuell "zu feinen" Mahlgrad?
    Wie schmeckt den nun der feiner gemahlene Kaffee im Vergleich?

    Und ja
    du widersprichst dich;)

    Und ich finde ja so ein kleines Pfützchen nicht weiter schlimm, wenn der Kaffee dafür besser schmeckt.

    nur wenn es nicht schmeckt
    am "zu feinen" Mahlgrad:)
     
  4. #4 kavaresso, 28.04.2020
    kavaresso

    kavaresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    @benötigt es handelt sich um eine Eureka Magnifico und habe den ST nach dem beziehen weiterhin Inder Brühgruppe gelassen und sah schon sehr viel besser aus. Danke!
     
  5. #5 benötigt, 28.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Prima. Jetzt noch etwas mit dem Mahlgrad und vielleicht Füllmenge spielen, dann passt alles.
     
    kavaresso gefällt das.
Thema:

Rocket Appartemento mit VST Sieb 18g

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartemento mit VST Sieb 18g - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartemento - Unterbrochener Wasserfluss

    Rocket Appartemento - Unterbrochener Wasserfluss: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Appartemento. Seit der letzten Entfettung der Maschine habe ich ein Problem mit dem Wasserfluss...
  2. neue Rocket Appartemento befüllt den Kessel nicht

    neue Rocket Appartemento befüllt den Kessel nicht: Hallo Zusammen Ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer neuen Rocket Appartemento. Leider ist es bisher ein einziger Frust, da sich der Kessel...
  3. Rocket Appartemento - Bezugsproblem - zu Heiß??

    Rocket Appartemento - Bezugsproblem - zu Heiß??: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Espressomaschine Rocket appartemento da ich mir nicht sicher bin, ob ihr Verhalten normal...
  4. Rocket Appartemento

    Rocket Appartemento: Hallo zusammen, meine Rocket Appartemento verliert leider Wasser am Entlüftungsventil nach dem einschalten. Zuerst hört man eindeutig das klicken...
  5. Rocket Appartemento Magnetventil defekt?

    Rocket Appartemento Magnetventil defekt?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem an meiner Rocket einen neuen Pressostat eingebaut. So weit so gut… hat wieder einwandfrei funktioniert. Dann...