Bezzera Mitica Heizintervall

Diskutiere Bezzera Mitica Heizintervall im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich habe eine Frage zur Bezzera Mitica (Baujahr 2019): Ich habe den Eindruck, dass die Nachheiz-Intervalle relativ kurz sind. Zwischen...

  1. Dunder

    Dunder Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine Frage zur Bezzera Mitica (Baujahr 2019):

    Ich habe den Eindruck, dass die Nachheiz-Intervalle relativ kurz sind. Zwischen „Ausklick“ und „Einschaltklick“ liegen ca. 40 Sekunden, geheizt wird dann jeweils für 2-3 Sekunden.

    Liegt das in der Norm?

    Vielen Dank schonmal für Eure Antwort und beste Grüße!

    Dunder
     
  2. #2 XeniaEspresso, 29.04.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Ja & Nein, weil es keine Norm gibt.

    Das ist völlig ok.
     
  3. #3 thomaskoch, 29.04.2020
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    cbr-ps gefällt das.
  4. Dunder

    Dunder Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Iskanda und thomaskoch,

    vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! Ich habe zwar die „S MN“ und nicht die „TOP“-Version, aber jetzt bin ich erstmal beruhigt.

    Merkwürdig nur, dass solche Geräte heutzutage nicht besser isoliert werden ..

    Beste Grüße
    Dunder
     
  5. #5 XeniaEspresso, 30.04.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Kann man ja ändern.
     
  6. #6 thomaskoch, 30.04.2020
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Du kannst tatsächlich "relativ einfach" den Kessel isolieren. Such mal hier im Forum, das wurde hier sicher schon 100mal besprochen - das habe ich aber selbst noch nicht gemacht!
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Kostenfrage, höherpreisige Geräte sind auch oft isoliert.
    Das „relativ einfach“ würde ich selbst mit Anführungsstrichen nicht so sehen. Meine Strega, die innen der Mitica ziemlich ähnlich sein dürfte, müsste ich zerlegen, um sie einigermassen sinnvoll isolieren zu können. Das finde ich schon ziemlich aufwändig und habe es deshalb erstmal gelassen.
     
  8. #8 Cappu_Tom, 30.04.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    9.043
    Das Prinzip der E61Gruppe ist dir aber schon klar?
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Das wäre doch mal was, diese Kältebrücke schön zu isolieren :D
    Aber die „kalte Nase“ ist ja soo „schön“...
     
  10. #10 thomaskoch, 30.04.2020
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Na komm, das ist nun mal Geschmackssache. Ob jetzt Chrombomber mit Nase oder ein Balkon... :)
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    ja, aber wer das eine will, muss das andere akzeptieren...
     
  12. #12 thomaskoch, 30.04.2020
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Da gebe ich Dir recht (und ich akzeptiere das auch).
     
    cbr-ps gefällt das.
  13. Dunder

    Dunder Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Iskanda, thomaskoch & cbr-ps,

    danke für den Hinweis auf die Kesselisolation, das möchte ich der Mitica mit meinen eher bescheidenen Handwerkerfähigkeiten aktuell lieber nicht zumuten.

    Hallo Cappu-Tom,

    das Prinzip der E61-Gruppe ist mir bestimmt nicht so klar wie Dir. Meine Verwunderung bezog sich darauf, dass die, offenbar ja mögliche, Kesselisolation nicht schon bei Fertigung erfolgt. Das erklärt sich aber sicher aus cbr-ps's Hinweis auf die Preiskategorie. (Auch wenn ich finde, dass beim Neupreis der Mitica wohl ein bisschen Isoliermaterial drin gewesen wäre ..)

    Insgesamt bin ich mit der Maschine sehr zufrieden und dank Eurer Antworten werde ich zukünftig noch lieber ihrem freundlichen Heizklicken lauschen.

    Vielen Dank nochmal und ein schönes langes Wochenende!

    Dunder
     
  14. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Vom Preis alleine ist das nicht abhängig. Die Matrix und Duo sind zum Beispiel Standardmäßig isoliert und die Rocket R9 One oder Dalla Corte Studio für das doppelte lustigerweise nicht ...
     
Thema:

Bezzera Mitica Heizintervall

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Heizintervall - Ähnliche Themen

  1. Heizintervall Bezzera Mitica

    Heizintervall Bezzera Mitica: Hallo, wie oft springt die Heizung eurer Machine an. Bei meiner Bezzi sind mir gerade Heizintervalle von 10 Sekunden dauer alle 2 Minuten...
  2. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  3. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  4. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...
  5. Bezzera Mitica heizt nicht mehr

    Bezzera Mitica heizt nicht mehr: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit heizt meine Bezzera Mitica ohne PID nicht mehr. Nach dem einschalten leuchtet die grüne LED durchgängig und die...