Upgrade meiner Lelit PL81T zu .. ?

Diskutiere Upgrade meiner Lelit PL81T zu .. ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee Gemeinde, nach einem 4 wöchigen Italo Trip im letzten Jahr, unfassbaren vielen Espressi (guten Espressi) hatte ich mich dann...

  1. #1 AlexK77, 02.05.2020
    AlexK77

    AlexK77 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee Gemeinde,

    nach einem 4 wöchigen Italo Trip im letzten Jahr, unfassbaren vielen Espressi (guten Espressi) hatte ich mich dann endlich entschieden mir eine Einstiegs-Siebträger Maschine zu kaufen um zu sehen ob mir so ein Gerät denn überhaupt taugt. Inzwischen ist es schon fast eine Passion geworden Espresso zu trinken und z.b. auch "meine" Bohne zu finden die mir am besten schmeckt. Ich merke aber, daß ein Einkreiser mittlerweile mir nicht mehr ausreicht, da ich zu 95% Milchgetränke zu mir nehme.

    Ich machs kurz, ich würde gerne upgraden und hab mir mittlerweile mein Limit an die 1600 Euro gesetzt.
    Folgende Maschinen hab ich im Visier und frage mich was Ihr denn so darüber denkt.
    • ACS Minima
    • Lelit Mara X
    • Profitec Pro 300/500
    • Xenia
    • ECM oder Bezzera bin ich leicht überfordert
    Ach ja, ich lebe in einem Single Haushalt, deshalb muß ich nicht 4 Cappuccini gleichzeitig machen oder ähnliches.
    Interessant wär einfach eine Kurzmeinung von Usern hier die eine der Maschinen besitzen und oder ob Ihr mittlerweile vielleicht auch eine andere beziehen würdet.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 Brewbie, 02.05.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.795
    Moin, ich habe eine Xenia und bin top zufrieden. Das Konzept der Mara X finde ich auch interessant aber optisch gefällt sie mir gar nicht. Ebenso bei der Profitec. Mit allen genannten Maschinen kannst Du sehr guten Espresso machen, da bin ich sicher. Meiner Meinung nach machen Optik und Haptik einen Großteil der langfristigen Zufriedenheit aus. Am besten, Du schaust Dir alle Geräte mal in Natura an.
     
    tako1981, ok592, AlexK77 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Karlnapp, 02.05.2020
    Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Hi, da ist jetzt keine dabei die sofort ausscheiden müsste. Wichtig wäre dann der Workflow der Maschinen, wo sitzen Schalter usw. Wenn das alles passt macht es deutlich mehr Spass.
     
    AlexK77 gefällt das.
  4. #4 AlexK77, 02.05.2020
    AlexK77

    AlexK77 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal an die Beiträge. Deckt im Endeffekt auch das was im Endeffekt für mich noch als Auswahlkriterium übrig bleibt.

    Das mit dem Schaltern/Haptik ist tatsächlich ein wichtiger Punkt. Deshalb find ich es schonmal sehr cool, daß ich bei der Xenia wählen kann wo z.b. die Steamlanze sich befindet. Muß ich mal in Berlin schauen, wo ich denn die ganzen Maschinen mir mal in Natura anschauen kann.
     
  5. #5 Karlnapp, 02.05.2020
    Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Das mit der Lanze können wir nachvollziehen. Obwohl Rechtshänder kommen wir mit der Lanze links besser zurecht.
     
  6. #6 AlexK77, 02.05.2020
    AlexK77

    AlexK77 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ach das iss ja auch spannend. Bin selbst auch Rechtshänder und ich hab so meine Probleme mit der Lanze wenn sie auf der linken Seite ist.
     
  7. #7 Karlnapp, 02.05.2020
    Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Deshalb am besten testen wenn möglich. Wie beim Auto: Was nützt der beste Motor wenn das Fahrwerk nicht passt!
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Xenia sehr einfach, beim Hersteller im berliner Umland.
     
Thema:

Upgrade meiner Lelit PL81T zu .. ?

Die Seite wird geladen...

Upgrade meiner Lelit PL81T zu .. ? - Ähnliche Themen

  1. Upgraderitis - die Tage meiner Lelit sind gezählt (bis ca 2000 €)

    Upgraderitis - die Tage meiner Lelit sind gezählt (bis ca 2000 €): Hallo zusammen, nach ein paar Jahren mit meiner PL41TEM denke ich an ein Upgrade. Die kleine hat mir gute Dienste durch den Bohnendjungle...
  2. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...
  3. Frage zum Upgrade/Austausch meiner Bezzera005-Mühle

    Frage zum Upgrade/Austausch meiner Bezzera005-Mühle: Hallo liebe Kaffeliebhaber*innen :), in mir ist seit einiger Zeit die Idee gewachsen, meine Mühle auszutauschen (Bezzera005 mit Timer). Im Netz...
  4. Upgrade zu meiner Rocket....

    Upgrade zu meiner Rocket....: Hallo zusammen, ich bin seit 2011 Besitzer einer Rocket Cellini Evoluzione und möchte mir obwohl ich grundsätzlich sehr zufrieden bin ein upgrade...
  5. Eureka Perfetto Upgrade/Nachfolger

    Eureka Perfetto Upgrade/Nachfolger: Hi, ich nutze bis Dato meine Eureka Mignon Perfetto. Die "kleinen" 50mm Mahlscheiben mahlen mir ein wenig zu langsam mittlerweile. Welche Mühle...