Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gärtnerinnenassistent Treffender kann man's nicht benennen! :D

  1. #4541 flatulenzio, 06.05.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Treffender kann man's nicht benennen! :D
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    blüte 2.jpg
     
    Ländlesachse, turriga, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  3. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Apfelblüte auf dem Ulmenhof (statt Altes Land)

    Apfelblüte.jpg
     
    wurzelwaerk, Ländlesachse, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4544 Ländlesachse, 09.05.2020
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Zimmerlinde (oder Balkonlinde?)
    [​IMG]
     
    florenz-k, nenni, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Ich brings nicht über mich, die Gänseblümchen abzumähen. Erst habe ich drumherum gemäht, dann einfach aufgehört.
    Mein Aufsitzmäher hat 27PS (hatte glaube ich die Ente früher auch) - der wird das schon schaffen im Herbst

    GB1.jpg GB2.jpg
     
    wurzelwaerk, Ländlesachse, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  6. #4546 Augschburger, 09.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Danke! <3
     
  7. #4547 Benjammin, 09.05.2020
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    162
    Ich kann auch nur Danke sagen...
    Lassen unseren Klee auf der „Wiese“ auch für die Hummeln stehen... allerdings noch keine gesehen dieses Jahr:( ...
     
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Eine Frage an die Spezialisten:
    Kann ich einfach ein paar Tüten Blühwiese (ihr wisst schon, was ich meine) holen und hinwerfen? Dafür hätte ich noch jede Menge Plätze.
    Ihr wisst ja, dass ich nicht der Supergärtner bin.

    Hummeln haben wir wie irre und dieses Jahr sind sie unglaublich dick (fast so fett wie ich)
     
  9. #4549 Tschörgen, 09.05.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Klar. Du könntest auch Saatbomben kaufen und diese aus dem Fahrenden Auto in fremde Gärten werfen.
    Die gehen auf wied Sau. :)

    Aber schön angießen und aufpassen dass du kein „Vogelfutter“ verteilst.
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Viech

    viech 2.jpg
     
    turriga, wurzelwaerk, Ländlesachse und 2 anderen gefällt das.
  11. #4551 florenz-k, 09.05.2020
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Leider nur mit dem Smartphone:

    20200502_131941_HDR~2.jpg

    Königskerze (die verbreiten sich bei mir dieses Jahr...)
    Gruß
    Frank
     
    swimmer, andruscha und wurzelwaerk gefällt das.
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Neue Idee
    Auf der Suche nach Samen für eine Blühwiese bin ich darauf gestoßen, dass es landwirtschaftliche Förderprogramme für das Anlegen von Blühstreifen gibt.
    Da zum Ulmenhof 6ha Land gehören habe ich mir überlegt, dass wir 2 oder 3 Hektar als Blühwiesen anlegen könnten. Der Gedanke hat mich total begeistert,
    weshalb ich Kontakt zur Landwirtschaftskammer aufnehmen werde, um mich genauer über die Förderprogramme zu informieren.

    Weiter möchte ich Kontakt zum Nachbarbauern aufnehmen, um mit ihm zu besprechen, wie sich ein solches Projekt realisieren lassen könnte. Im Ort haben wir auch einen Imker, vielleicht könnte ich den auch noch für die Idee begeistern.
    Muss mir das jetzt erst einmal genau durch den Kopf gehen lassen, wenn die Förderprämie reicht, um das zu realisieren, wäre es doch eine tolle Sache.

    Was nicht alles aus ein paar nicht umgemähten Gänseblümchen entstehen kann :) – halte euch natürlich auf dem Laufenden.
     
    der Zirkel, Inalina, Caruso und 8 anderen gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Dies hier tobt sich auch bei mir aus

    kugelblüte 2.jpg
     
    swimmer, florenz-k, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  14. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Eine Corona-Skabiose :eek::D
     
    nenni gefällt das.
  15. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Die Hasen finden den nichtgemähten Rasen schon mal gut... durch die Scheibe fotografiert (und man sieht den Dreck nicht ;))

    Hase4.jpg Hase5.jpg
     
    Tigr, wurzelwaerk, Caruso und 4 anderen gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Beinwell - von dem hatte ich damals wegen den Bienen etc. eine Pflanze gekauft.
    Nun taucht er überall im Garten auf, fühlt sich wohl wohl.

    bein 2.jpg

    Und das fand ich auch ganz nett - Klee mit Kumpel

    klee 2.jpg
     
    swimmer, wurzelwaerk, S.Bresseau und 4 anderen gefällt das.
  17. #4557 wurzelwaerk, 10.05.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Esst mehr Obst...

    D70_9001_web.JPG D70_9003_web.JPG D70_9006_web.JPG
    D70_8991_web.JPG
     
    Leckerpott, nenni, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  18. #4558 wurzelwaerk, 10.05.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    So, und jetzt ziehen wir uns mal alle aus...

    D70_9036_web.JPG
     
    swimmer, nenni, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  19. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Und dann?
     
  20. #4560 wurzelwaerk, 11.05.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Recken wir uns der Sonne entgegen und wachsen, so als kleine Kiefer-Nadel...:D
     
    swimmer, andruscha und nenni gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....