Single/Tages-Hopper für die Eureka Mignon Modelle

Diskutiere Single/Tages-Hopper für die Eureka Mignon Modelle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; FDM-DruckService Ich weiß aber nicht, wie gesagt, wie das Endprodukt aussehen wird, da ich mich mit 3D-Druck noch nie beschäftigt habe. Die zwei...

  1. #121 RobbyKopp, 04.04.2020
    RobbyKopp

    RobbyKopp Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    28
    FDM-DruckService
    Ich weiß aber nicht, wie gesagt, wie das Endprodukt aussehen wird, da ich mich mit 3D-Druck noch nie beschäftigt habe. Die zwei STL_Dateien hochgeladen und ausrechnen lassen.
     
  2. #122 fantozzi, 04.04.2020
    fantozzi

    fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    22
    Danke! Die Seite schaue ich mir an. Ich meine mal gelesen zu haben, dass FDM Teile nicht sehr genau gedruckt werden können. Kennt sich hier jemand mit der Materie aus?
     
    Batister gefällt das.
  3. #123 RobbyKopp, 06.04.2020
    RobbyKopp

    RobbyKopp Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    28
    ... und möchte seine Meinung kundtun?
     
  4. dinog1

    dinog1 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde die beiden Teile heute Abend mal zu Testzwecken durch den Drucker jagen. Mal sehen wie die raus kommen
     
  5. #125 RobbyKopp, 09.04.2020
    RobbyKopp

    RobbyKopp Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    28
    @dinog1
    Ist was passables daraus geworden?
     
  6. dinog1

    dinog1 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    @RobbyKopp doch ja, sehr gut sogar. Bilder kommen morgen wenn ich daheim bin.
     
  7. #127 fantozzi, 15.04.2020
    fantozzi

    fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    22
    Gibt es schon neue Erkenntnisse, die du hier gerne teilen möchtest?
     
  8. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    Ich habe auch mal einen Hopper für meine Eureka gebaut. Keinen Tages-, sondern einen Portionshopper. Ich benutze die Mignon nur mit Single-Dosing, und mit diesem Aufsatz bekomme ich etwa 18 gramm eingefüllt. Er ist breit und stabil genug, dass ich mit der flachen Hand draufschlagen kann, um Mahlgutreste vollständig in den Siebträger zu befördern.
    Der Aufsatz ist eckig gehalten, damit er zum Design der Mühle passt. Innen 45° abgeschrägt, damit die Bohnen schön durchlaufen. Die Ecken sind mit Gehrungen verbunden und von unten ist ein Falz eingehobelt, sodass der Aufsatz fest und dicht auf dem Sockel sitzt.
    War eigentlich viel zu aufwändig für den Zweck, aber man hat ja Zeit zur Zeit....

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    eclig, Jon5than, Cobra und 14 anderen gefällt das.
  9. #129 RobbyKopp, 30.04.2020
    RobbyKopp

    RobbyKopp Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    28
    Ich komme auf das Thema zurück. Die meisten haben PETG benutz mit 40%, manchmal 50% Dichte. Ist das das Material der Wahl, oder ginge auch PLA? Lohnt sich eine höhere Dichte?
    Ich habe gelesen, dass PETG, aber das gilt auch für PLA, für Lebensmittel gegeignet ist.
    Es wäre nett, wenn jemand, der Ahnung hat, mir da ein paar Tipps geben könnte. Ein paar habe ich schon bekommen.
     
  10. Kruppes

    Kruppes Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Habe seit gestern auch eine Specialita hier stehen da mit für jeden Shot mit der Kinu m47 kurbeln doch zäh wurde :) Der Hopper muss aber definitiv gegen einen Tageshopper weichen. Hier mein erster Entwurf 100% aus dem Drucker. Der „Adapter“ bleibt vermutlich so, das Rohr wird noch gegen ein 60 mm Acrylrohr getauscht und der Deckel wird vermutlich einem Holzdeckel weichen. Für den ersten Schnellschuss bin ich aber zufrieden.
     

    Anhänge:

    eldoubleyou, Apoc991 und Brewbie gefällt das.
  11. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.795
    Schaut gut aus. Hast Du die Krümelschale auch selbst gedruckt? Die finde ich Hammer!
     
  12. Kruppes

    Kruppes Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ja die ist auch gedruckt, aber nicht selbst gezeichnet sondern ein Netzfund von Thingiverse.
     
  13. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.795
    Hast Du noch den Link oder ein Suchwort dazu? Das wäre prima.
     
  14. Kruppes

    Kruppes Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß nicht ob ich hier Thingiverse verlinken darf deshalb einfach nach "Specialita" suchen. Sollte direkt der erste Treffer sein. Ist ein super simpler, schneller Druck
     
  15. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.795
    Danke
     
  16. #136 CasuaL, 11.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2020
    CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
  17. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.795
    Danke ebenfalls. Die verbreiterte Version gefällt mir noch besser. Wenn ich die Zeit finde, pimpe ich die vielleicht noch und ziehe sie links und rechts noch etwas um die Maschine herum.
     
  18. #138 Wrestler, 11.05.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
  19. #139 Gelöschte Mitglieder 75752, 11.05.2020
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    dann will ich mal meine low budget version aus der sanitärabteilung baumarkt mit einem korken einer singlemaltflasche dazu beitragen.
     

    Anhänge:

    Goddi4711, CasuaL und thomaskoch gefällt das.
  20. Eragon

    Eragon Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Die Idee gefällt mir richtig gut, damit könnte ich die Mühle schön eckig machen und sie würde klasse neben der Lelit aussehen.
    (...beides noch nicht gekauft )
    Im gleichen Holz noch ein Abklopfbehälter und das Auge würde sich freuen.
    ...Schande über mich, dass ich gerade nur an die Optik denke.
     
    Two gefällt das.
Thema:

Single/Tages-Hopper für die Eureka Mignon Modelle

Die Seite wird geladen...

Single/Tages-Hopper für die Eureka Mignon Modelle - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  3. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
  4. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  5. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...