Bezzera Magica beide Manometer beschlagen von innen..

Diskutiere Bezzera Magica beide Manometer beschlagen von innen.. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an Alle, das ist mein erster Beitrag, bin mir sicher, Ihr könnt mit weiterhelfen :) Bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Bezzera...

  1. #1 JuScharf91, 11.05.2020
    JuScharf91

    JuScharf91 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo an Alle,

    das ist mein erster Beitrag, bin mir sicher, Ihr könnt mit weiterhelfen :)

    Bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Bezzera Magica S, als Mühle nutze ich eine Migon Specialita. Ich bin eig super zufrieden, nur ist mir heute nach dem ersten Rückspülvorgang aufgefallen, dass beide Manometer von innen beschlagen. Hatte ein wenig später noch einen normalen Espresso-Bezug und zusätzlich den Wasserdampf betätigt, leider auch mit dem Ergebnis, dass beide Manometer leicht von innen beschlagen. Mithilfe meines Föhns konnte ich das Problem
    zunächst lösen, doch nach dem nächsten Bezug tritt das Problem wieder auf.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß jemand, ob das ein typisches Magica Merkmal ist?
    Bin für jede Antwort dankbar !!

    VG
     
  2. #2 JuScharf91, 11.05.2020
    JuScharf91

    JuScharf91 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    BF2653CF-4D6B-4CE0-8DAE-163543073A5E.jpeg
    Hier noch zwei Aufnahmen von beiden beschlagenen Manometern.
     

    Anhänge:

  3. #3 XeniaEspresso, 11.05.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Neue Maschine?
     
  4. #4 JuScharf91, 11.05.2020
    JuScharf91

    JuScharf91 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ja nagelneu, bei imprezza gekauft.
     
  5. #5 XeniaEspresso, 11.05.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Na dann...ruf doch mal an.
     
    JuScharf91 gefällt das.
  6. #6 Lemmy39, 11.05.2020
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.091
    @JuScharf91, Hatte ich bei meiner auch schon mal gehabt. Es geht wieder weg...
     
    JuScharf91 gefällt das.
  7. #7 Londoner, 12.05.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Eventuell hilft es mit einem Fön warme Luft gegen die Manometer zu pusten, um die Restfeuchtigkeit rauszubekommen.
    Sollte das Thema allerdings wieder auftauchen würde ich (wie oben schon vorgeschlagen) auch den Händler kontaktieren.
     
    JuScharf91 gefällt das.
  8. #8 JuScharf91, 12.05.2020
    JuScharf91

    JuScharf91 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ja das hilft definitiv! Habe das ganze heute nochmal beobachtet. Das linke Manometer ist heute lediglich einmal bei direktem Kontakt mit dem Dampfstrahl leicht von innen angelaufen. Ich denke damit kann man leben... Ich beobachte das ganze natürlich weiter.

    Danke für Anregungen und Tipps :)
     
    Londoner gefällt das.
Thema:

Bezzera Magica beide Manometer beschlagen von innen..

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica beide Manometer beschlagen von innen.. - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  2. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  3. Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig

    Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim Einschalten heizt sie nicht auf die...
  4. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...
  5. Bezzera Magica S MN tropft

    Bezzera Magica S MN tropft: Hallo zusammen, ich heiße Julian und bin neu im Forum. Ich schreibe bzgl. eines Problems mit meiner Bezzera Magica. Seit einigen Tagen tropft...