[Veranstaltung] Werksbesichtigung in Coronazeiten

Diskutiere Werksbesichtigung in Coronazeiten im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Seit Beginn der Corona-Krise und den damit verbundenen Einschränkungen, haben wir allen Xenia-Interessenten absagen müssen, die uns besuchen...

Schlagworte:
  1. #1 XeniaEspresso, 17.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Seit Beginn der Corona-Krise und den damit verbundenen Einschränkungen, haben wir allen Xenia-Interessenten absagen müssen, die uns besuchen wollten. Letztlich wollen wir absichern, dass die Produktion nicht aussetzen muss - das ist noch wichtiger als ein Besuch eines Interessenten. "Leider" für die Interessenten und auch "leider" für uns denn es ist schon nett, wenn mal das Tagesgeschäft durch einem Besuch unterbrochen wird.

    Da diese Einschränkung auch die nächsten Monate bestehen bleiben wird, wollen wir nun versuchen einen anderen Weg zu gehen. Viele sind ja beruflich im Homeoffice über Konferenzsysteme mit ihren Kollegen nun verbunden und so wollen wir das auch mal versuchen.

    Geplant ist ein erster Versuch am 22.5.2020. Wir überlegen derzeit noch in welchem Rahmen das stattfindet, aber vermutlich legen wir nicht viel fest - ausser Uhrzeit und Teilnehmerzahl. Und wir werden es voraussichtlich über Zoom machen. Das geht per App und Browser und ist bezahlbar.

    Also ist es erst einmal eine ganz allgemeine Plauderrunde zum Test und um zu ergründen ob das eine sinnvolle Sache ist.

    Weitere Infos poste ich hier, sobald wir uns festgelegt haben.
     
    Fischers Panda, Simme05, Tobzen und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 Simme05, 17.05.2020
    Simme05

    Simme05 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    257
    Ich wäre super gern dabei! Ist die derzeit für meine Maschine geplante Produktionswoche. Das wäre schon toll die vorab zu sehen :) von demher bin ich aber auch nicht mehr Interessent und der Platz ist für einen potentiellen Neukunden sicher besser aufgehoben.
     
  3. #3 XeniaEspresso, 17.05.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ich habe Zweifel ob Freitag noch Maschinen da sind.
     
  4. #4 Simme05, 17.05.2020
    Simme05

    Simme05 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    257
    Das ist aber auch Musik in meinen Ohren :) zumindest interpretiere ich das so, dass das warten vielleicht früher ein Ende hat als gedacht. Aber die Vorfreude ist auch eine tolle Sache.

    naja, um zum Thema zurückzukommen. Ist die Idee dann auch eine digitale Tour durch die Räumlichkeiten zu bekommen und vielleicht Dinge direkt an der Maschine zu demonstrieren? Vielleicht sogar ein paar Einblicke in die derzeit laufenden Projekte? Wobei ihr eh schon super transparent seid!
     
  5. #5 XeniaEspresso, 17.05.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ich kann ja 2 oder 3 Kameras aufstellen. Rumlaufen wäre zu unruhig. Es geht ja mehr darum zu schauen, wie sowas ablaufen kann.

    Aktuell gibt es wenig Greifbares ausser die Teile, die wir nach und nach sammeln. Ein wenig ist ja schon da aber auch zum Teil schon wieder weg (zu dem Hersteller zum Abgleich). Aber in der Mehrzahl ist das noch alles digital.

    Du müsstest mir sagen welche Nummer das ist - dann kann ich es sagen.
     
  6. #6 Simme05, 17.05.2020
    Simme05

    Simme05 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    257
    SI-05795 gerade noch so in der nächsten Woche geplant.
     
  7. #7 XeniaEspresso, 17.05.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ich glaube dann sehen wir uns Freitag :D
     
    Simme05 gefällt das.
  8. #8 XeniaEspresso, 18.05.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Der Zugang ist nun in die Webseite integriert:
    upload_2020-5-18_19-8-19.png
    Mal schauen wie das mit unseren 0815-Kameras funktioniert. Eine ordentliche Webcam kaufen scheint wohl zZt nicht so einfach zu sein. Die Webcams scheinen das neue Klopapier zu sein :)
     
    turriga, 6.638, Tobzen und 2 anderen gefällt das.
  9. #9 Derkinimod, 18.05.2020
    Derkinimod

    Derkinimod Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20
    Coole Sache, wenn ich das zeitlich mit der Arbeit hinbekomme schaue ich sehr gerne vorbei.
     
  10. WolfJ

    WolfJ Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    8
    Wenn's gerade keine vernünftigen Webcams gibt, ist vielleicht ein Stativ fürs Handy bis Freitag zu bekommen. Klopapierhalter waren ja auch nicht aus. ;) Aber ich freue mich auch bei schlechter Bildqualität auf die Werksbesichtigung.
     
  11. #11 triumvir, 19.05.2020
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
    Webcam, das neue Klopapier. Ich stelle mir das gerade bildlich vor und ehrlich, DAS möchte ich nicht sehen :)
     
  12. #12 XeniaEspresso, 19.05.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ja, wir haben ja schon 2 Notebooks und 1 Tablet und ein Mobiltelefon und das wird sicher für den Anfang reichen. Ich habe mir auch gute Webcams ausgekuckt und arbeite an deren Beschaffung, so dass wir zum nächsten oder übernächsten Termin gute Qualität bieten können (so die Bandbreite der Leitung noch mitmacht).

    Heute hatte ich mit 2 Leuten von Eureka ein Planungs-Meeting und das war völlig ok.
     
  13. #13 XeniaEspresso, 19.05.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Haha. 'Vorstellen' ist schlimmer als sehen. Bei 'Sehen' kann man die Augen zu machen. Bei 'Vorstellen'... nicht. :p
     
    Eiszeit, WMW und kenny gefällt das.
  14. #14 XeniaEspresso, 21.05.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ich habe morgen noch einige Sendungen und eine Maschine zum Fertigmachen auf dem Zettel und deswegen würde ich den Versuch morgen zu 12:00 beginnen wollen.

    Ich schreib dann noch einmal ein paar Worte.
     
    Almost-Human, Simme05 und Tobzen gefällt das.
  15. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Meeting ID: 972 5033 1565
     
  16. #16 XeniaEspresso, 22.05.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Unsere Webseite ist überlastet.

    Der direkte Zugang ist: www.zoom.us

    ID 972 5033 1565
     
  17. #17 Simme05, 22.05.2020
    Simme05

    Simme05 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    257
    @Iskanda
    Vielen Dank! War schön dich auch mal mit Bild und Ton kennenzulernen. Es sind viele Fragen super beantwortet worden.
     
  18. #18 niemerlang, 22.05.2020
    niemerlang

    niemerlang Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    26
    Ich kam leider zu spät. Die 7 Stunden Zeitverschiebung...
    Sollte die Besichtigung mal wiederholt werden, so wäre ich für einen etwas späteren Beginn dankbar ;-)
     
  19. #19 XeniaEspresso, 22.05.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ja, wir machen das noch einige Male.

    Die neuen Kameras werden die nächsten 14 Tage eintreffen (was wohl eine wensetlich Voraussetzung ist) und dann sehen wir zu, dass wir auch ein paar Maschinen da zu stehen haben.
     
  20. #20 niemerlang, 22.05.2020
    niemerlang

    niemerlang Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    26
    Danke, da freue ich mich schon drauf.
     
Thema:

Werksbesichtigung in Coronazeiten

Die Seite wird geladen...

Werksbesichtigung in Coronazeiten - Ähnliche Themen

  1. Werksbesichtigung Probat

    Werksbesichtigung Probat: Hallo, beim gestrigen Röstertreffen in Wuppertal ist beim Gespräch über den mitgebrachten alten Probat-Röster die Idee angesprochen worden,...
  2. Schulung und Werksbesichtigung Bezzera

    Schulung und Werksbesichtigung Bezzera: .....