Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Haarige Angelegenheit - Tomate [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

  1. #4601 wurzelwaerk, 19.05.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Haarige Angelegenheit - Tomate

    NDF_4485 -1.jpg NDF_4492 -1.jpg NDF_4488 -1.jpg
     
    flatulenzio, Gandalph, turriga und 2 anderen gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Meine Aldianer müssen auch unbedingt in die Erde - man kommt zu nix :(.
     
    Gandalph gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Blauregen, der vom Nachbarn rüberhängt

    blauregen 2.jpg

    Und der Gingko von nem anderen Nachbarn hat ja auch immer wieder was

    gingko 2.jpg
     
    flatulenzio, andruscha, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  4. #4604 turriga, 20.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655

    Welch wundervolle Aufnahme, aber doch eher wohl kein Blauregen, oder?!
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Doch - aber der ist wohl schon älter.
    Hat jedenfalls diese typischen länglichen Blütentrauben.
    Gibts ja verschiedene Sorten von.
    Die wenigsten werden den wohl auch von so dicht begucken ;).
     
    turriga gefällt das.
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Tatsächlich, die Sorte kannte ich bisher noch nicht:
    Chinesische Wisteria – Wikipedia
     
  7. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Wisteria in Schönbrunn habe ich auch, von Google "stilisiert":

    IMG_20200506_105008-EFFECTS.jpg IMG_20200506_104856-EFFECTS.jpg
     
    flatulenzio, wurzelwaerk, turriga und 3 anderen gefällt das.
  8. #4608 Firestarter, 21.05.2020
    Firestarter

    Firestarter Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    557
    63024B11-D009-446B-B4A4-C2AF72D6590E.jpeg
    Die Rosen wachsen eigentlich von selbst. Passen aber gut zur neuen Maschine.
     
    flatulenzio und turriga gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Wow, Ton in Ton.
    Pass aber dann bloß mal auf, dass dir dann nicht auch Kaffee-Mehltau in der Maschine begegnet!:D
     
    Tschörgen gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Es wächst und gedeiht im Hochbeet und auch daneben
    33F6BBAD-D15A-4729-B941-13F8A1500D27.jpeg A4317AC7-75A4-476E-9BB0-F90BCDBC8509.jpeg 9FD28655-9090-455A-8539-AA8D738A3225.jpeg
     
    flatulenzio, wurzelwaerk, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  11. #4611 Firestarter, 21.05.2020
    Firestarter

    Firestarter Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    557
    Und hier mal die Rosen pur.
    930F1D1F-5432-4502-A3FE-DC4FEA2E061D.jpeg
     
    flatulenzio und cbr-ps gefällt das.
  12. #4612 jack union, 21.05.2020
    jack union

    jack union Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    Allium...

    IMG_20200521_154012.jpg
     
    flatulenzio, wurzelwaerk, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #4613 Tschörgen, 21.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Hat ein bisschen was von Corona. :p
     
  14. #4614 Augschburger, 21.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Dann handelt es sich wahrscheinlich um eine Husteblume. :D
     
    flatulenzio, andruscha, Tigr und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Hi zusammen,

    mich geselle mich mal als Greenhorn zu den Garten Gurus :D
    Ich habe dieses Jahr das erste mal Paprika im Topf Kobold F1

    vorgestern lässt die eine im Topf die Blätter hängen ich vermute das ich ein wenig zu viel gegossen hatte heute auf einmal die Pflanze schimmelig , dann habe ich gemerkt der Schimmel bewegt sich :eek:
    Die Viecher sind überall, aber nicht ganz so schlimm wie bei der Paprika, auch sehe ich keine auf den Pflanzen.

    Ich habe jetzt alles mit Neemöl eingesprüht. Vielleicht bringt’s ja was

    sind das Milben? Die Viecher sind verdammt klein.

    Gruß
    Marco

    C54CE64C-A2E8-4BF3-9582-64E97EE0E88D.jpeg
     
  16. #4616 Augschburger, 22.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Blattläuse tät ich meinen. Marienkäferlarven, Raubmilben als Feinde, WIMRE.
    Ansonsten such mal hier im Faden nach Blattläusen. Kaliseife osä. hab ich im Hinterkopf. Ansonsten kann man die auch mit Wasser wegspritzen, die laufen nicht so weit. Ich weiß aber nicht, was die Tomaten dazu sagen. :oops:
     
    Cairns gefällt das.
  17. #4617 andruscha, 22.05.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    War der Schimmel auf der Erde oder wirklich an der Pflanze?
    In der Wohnung, die ich ab und an hüte, gibt es immer diverse Paprika-Pflänzchen. Solange die noch klein sind und in der Wohnung stehen, schimmelt die Erde schon mal. Ich gieße die auch nicht, sondern besprühe sie. (Ich bin da aber auch übervorsichtig, da ich Angst habe, fremde Pflanzen zu killen).
    Bei Blattläusen nutze ich meistens Schmierseifen-Lösung. Aber wenn Du grade mit Neem-Öl gesprüht hast, würde ich erst einmal warten, ob das funktioniert. Das müßte es eigentlich. Du mußt halt ein paar Tage dran bleiben. Und sonst ist es eine Frage des Gleichgewichts: Ein paar Blattläuse wirst Du immer haben, es dürfen halt nicht so viel werden, dass sie die Pflanze schädigen.
    Dieses Jahr ist zumindest auf meinem Balkon auch ein Blattlaus-Jahr. Die haben sich explosionsartig vermehrt. Die Ameisen freuen sich :confused:
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Mit und ohne Besuch: Flockenblume

    blaublum a.jpg
    blaublum b.jpg
     
    wurzelwaerk, Tschörgen, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  19. #4619 wurzelwaerk, 22.05.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Nachwuchs...

    NDF_4513 -1.jpg NDF_4517 -1.jpg NDF_4520 -1.jpg
     
    swimmer, nenni, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Nein gar kein Schimmel, der Schimmel waren die Viecher. An die Blätter scheinen die nicht zu gehen zumindestens die Tomaten sind Frei
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....