Xenia Owners Community - XOC

Diskutiere Xenia Owners Community - XOC im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke für den Input. Also is auch meine Überlegung. Aktuelle eben alle in weiss konfiguriert. Und ich überlege wirklich nur ob die Wasseranzeige...

Schlagworte:
  1. #1841 Matthias-Xenia, 21.05.2020
    Matthias-Xenia

    Matthias-Xenia Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Danke für den Input. Also is auch meine Überlegung. Aktuelle eben alle in weiss konfiguriert. Und ich überlege wirklich nur ob die Wasseranzeige bekommt... somit molto bene ;)
    Danke.

    die Überlegung satiniert und Gold... ja. Ich weiss es nicht. Rot ist mir für meine Küche zu „Crazy“.
    Ich denke ich bleibe bei schwarz.

    vielleicht der Xenia Schriftzug Gold hingelegt und Rest schwarz? Aaaahhhhh
     
    Tigr gefällt das.
  2. Simme05

    Simme05 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    257
    Das ist ja der wichtige Punkt. Wo steht die Maschine denn? Farbe Arbeitsplatte, Küchenfronten... Gibt es vielleicht einen schönen Zusammenhang zu hellem Holz? Dann finde ich Gold sehr schön. Was für eine Farbe hat die Mühle?
     
  3. #1843 Matthias-Xenia, 22.05.2020
    Matthias-Xenia

    Matthias-Xenia Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Danke hier wird sie stehen. Gleich links oder gerade aus. Hab diese Faktoren natürlich einbezogen aber würde einfach gerne mehr Meinungen hören und evtl hoffe ich wirklich auf ein Bild mit Gold.
    Lg
     

    Anhänge:

  4. #1844 Matthias-Xenia, 22.05.2020
    Matthias-Xenia

    Matthias-Xenia Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Mühle und Co wird schwarz werden
     
  5. Simme05

    Simme05 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    257
    Ich würde Gold nehmen. Weil alles hell und in braun/creme Tönen. Wäre die Arbeitsplatte, Boden eher grau/schwarz würde ich schwarz nehmen.
     
  6. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Also weiß mit schwarzen Manometern, goldener Xeniaschriftzug und sonst schwarze Schrift. Dazu würde dann auch ne schwarz-chrom Mühle passen.
    Ich würde sie so nehmen.:D
     
  7. #1847 Matthias-Xenia, 22.05.2020
    Matthias-Xenia

    Matthias-Xenia Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Danke schon mal für die Ideen und Meinungen . Echt stark
     
  8. WolfJ

    WolfJ Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    8
    Sieht aus, als wären die Logistik-Firmen zur Zeit sehr vorsichtig mit ihren Lieferterminen. Nachdem die UPS-Sendungsverfolgung mir heute gegen 11:00 noch die Lieferung für Montag angekündigt hatte, kam das Paket schon um 14:30 an. :):D:rolleyes:

    Natürlich sofort ausgepackt, und es steckte eine wunderschöne Xenia drin.

    Jetzt habe ich das Wochenende Zeit, Kaffee und Mühle miteinander anzufreunden (und mich dem Tamper :confused:), bevor ich mich dann am Montag mit amtlichen Bezügen vom Büroschlaf im Home Office abhalten darf.

    Ich berichte weiter, demnächst auch mit Fotos, aber erstmal

    Liebe Grüße,
    Wolfgang
     
    Sch3l7n und Simme05 gefällt das.
  9. Simme05

    Simme05 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    257
    Das freut mich besonders, weil wir ja gerade noch in de Werksbesichtigung darüber gesprochen haben! Viel Spaß und ein an Koffein gesättigtes Wochenende
     
  10. Joe West

    Joe West Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    37
    ...aber alle in weiß sieht einfach besser aus!
     
  11. Joe West

    Joe West Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    37
    die Kontrollleuchten natürlich
     
  12. llienenl

    llienenl Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Nabend zusammen, kurze Frage zum Entleeren des Kessels, muss ich da was beachten? Maschine ausschalten und danach direkt einfach so lange Wasser beziehen, bis nichts mehr kommt?
     
  13. #1853 Lampfdanze, 26.05.2020
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1.158
    Genau so.
     
    llienenl gefällt das.
  14. Flocko

    Flocko Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    24
    Abend!

    Gestern kam sie endlich an, unsere Büro-Xenia. Ich habe sie natürlich gleich in Betrieb genommen. Ich hatte mich auf längeres Rumprobieren eingestellt, aber nach 6 oder 7 Mahlversuchen, um Feinheit und Menge des Kaffeepulvers einzustellen war der allererste Versuch schon sehr ansehnlich. Jetzt geht es ans Finetuning.

    Ich bin bisher glücklich und hoffe, dass es so weitergeht.
     
    Apoc991 und Antlion90 gefällt das.
  15. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Das ist Lebensqualität. Ne Xenia für's Büro. Toll.
    Welche bessere Hälfte knackt für sie die Bohnen?
     
  16. #1856 Chris-Chan, 27.05.2020
    Chris-Chan

    Chris-Chan Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    141
    Eine Xenia fürs Büro... was steht den dann zuhause ?
     
  17. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Na im besten Fall eine zweite Xenia! Was denn sonst!
     
    MSL565, RainerW und PhilR gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Ich habe in mancher Diskussion den Eindruck unter LM LM geht eigentlich kaum noch was:cool:
     
    Chris-Chan gefällt das.
  19. Flocko

    Flocko Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    24
    Hallo!

    Die Bohnen werden mit einer Eureka Specialita zerkleinert. Es ist ein kleines Büro, aber entscheidend war, dass ich eine leise Mühle wollte. Immerhin: Nach über 15 Jahren Plörre als Angestellter kann ich jetzt bei der Arbeit guten Espresso trinken...

    Zu Hause habe ich aktuell nur eine Pratika. Aber wenn ich mich an die Xenia mal gewöhnt habe, könnte es da zu einem Upgrade kommen...
     
    Apoc991, RainerW und cbr-ps gefällt das.
  20. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Na dann kannst du schon mal anfangen zu konfigurieren. Denn bei den Lieferzeiten würdest du sie dann zeitgerecht geliefert bekommen.:D
     
    Chris-Chan, RainerW und Flocko gefällt das.
Thema:

Xenia Owners Community - XOC

Die Seite wird geladen...

Xenia Owners Community - XOC - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  3. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  5. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...