Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kannte ich noch nicht, klingt wie ein Modell zwischen Toyota Carina und Toyota Corolla :)

  1. #2701 S.Bresseau, 21.05.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Kannte ich noch nicht, klingt wie ein Modell zwischen Toyota Carina und Toyota Corolla :)
     
  2. #2702 Largomops, 21.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Stimmt. Gefällt mir aber gut. Lustig ist, dass ich schon immer Toyotafan bin und noch nie einen gefahren bin/habe. Unser dienstlicher Verso ist zudem ein verballerter Scheisshaufen. Wobei, wirklich kaputt war da noch nix, obwohl er unter Extrembedingungen gefahren wird.
     
    Barista gefällt das.
  3. #2703 Largomops, 21.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Wir sind heute mit dem 260er bissl durch den Taunus gegondelt. Hat uns landschaftlich sehr gut gefallen. Es war nicht zuviel los und angenehm kühl. Paar Dabbschädelmotorradfahrer waren natürlich unterwegs, dafür waren die vielen Rennradfahrer überwiegend angenehm unterwegs.
    Getankt: 8,2 Liter/100 KM
     
    elwetritsch gefällt das.
  4. #2704 Largomops, 22.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Mein Tornador ist da :) Demnächst mal sehen, was der Billigkompressor dazu meint :)
     
  5. #2705 Largomops, 22.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Tschörgen gefällt das.
  6. #2706 Largomops, 24.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    e30, Belgarath und blu gefällt das.
  7. #2707 Benjammin, 24.05.2020
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    162
    Wenn die Werkbank da ist, komme ich mal zum schrauben vorbei...:rolleyes: ...
     
    Largomops gefällt das.
  8. #2708 Largomops, 24.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich werds mitteilen, wenns soweit ist. Lotto war wieder nur ein einser. Wenigstens kommt der Kärcher WD5 P am Dienstag
     
  9. #2709 Barista, 24.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2020
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Schraubstock fehlt noch! Leinen natürlich! Für mich in der Werkstatt unverzichtbar.
     
  10. #2710 Largomops, 24.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Die Werkzeugkiste find ich recht gut. Die ESAD, die gedient haben, werden sie evtl. kennen. Gibts neu für 30 Euro.

    A83DD273-48DF-4980-A00E-F0654C0219FF.jpeg
     
  11. #2711 Milchschaum, 24.05.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Ich habe nicht gedient, aber sowas hatten wir auch in meiner Zivizeit im Werkzeugkeller.
    Ich habe die Dinger gehasst, weil sie unnötig schwer, hart und scharfkantig sind, dazu noch dieser heftige Schließmechanismus, bei dem man höllisch aufpassen muss. Habe mir zu oft dumm wehgetan an den Dingern und freue mich immer wieder über meinen Kunststoffwerkzeugkoffer.
     
    parityB gefällt das.
  12. #2712 Largomops, 24.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Bin unverletzt :)
     
  13. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... ich seh das genauso wie @Milchschaum, würd ich nichtmal geschenkt nehmen sone olle klappkiste :p

    hier steht ein uralter Gedore werkzeugwagen mit schubladen :
    [​IMG]

    wenn ich mir was aussuchen dürfte stände hier ein Sonic-Werkzeugwagen, die dinger fand ich bis jetzt mit abstand am besten --> Werkstattwagen S9 gefüllt, 295-tlg., dunkelgrau VW

    ... mein putzmittelschrank schaut so aus :
    [​IMG]
    :eek::D


    ... und zum schluss noch ein bild von opa und enkel :
    [​IMG]

    links bj.84 , rechts bj.07


    Grüße
     
    elwetritsch, Belgarath, Largomops und 2 anderen gefällt das.
  14. #2714 Holger Schmitz, 25.05.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Samstag 6.6. geht's je 2h hin und zurück nach NL, dem Tacho-Spezialisten für Volvo schlechthin.

    Eigentlich wollte ich den Tacho verschicken, bekomme aber die Blende trotz genauer (Video) Anleitung nicht raus, ebenso wenig wie ein Nachbar und ein anderer Volvo-Fahrer aus der Nachbarschaft.
    Abgesehen davon ist es mir auch lieber den Tacho persönlich abzugeben, die Frachtkosten sind nach NL exorbitant und ein Tacho schwirrt seit 2 Wochen irgendwo rum ohne angekommen zu sein...

    Fotos von meinem Nicht-existierenden Putzmittelschrank zeige ich lieber nicht, alle Lappen und Schwämme sind perfekt durchgetrocknet in Plastiktüten, zusammen mit den Reinigungsmitteln im offenen Regal.

    Die Blech-Werkzeugkisten hasse ich auch aus den genannten Gründen.
     
  15. #2715 Holger Schmitz, 25.05.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Und ? sagt er noch was oder hat er sein letztes Lüftchen ausgehaucht ?
     
  16. #2716 Largomops, 25.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Hatte noch keine Gelegenheit. Wird wohl nächste Woche werden.
     
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Moin, da mein Kompressor und der Tornado (Classic) endlich angekommen sind brauch' ich natürlich auch Reinigungsmittel. Mir wurde empfohlen von Koch Chemie der Greenstar (Allzweckwaffe) und der Poolstar (Textil und Leder). Hat jemand noch evtl. Erfahrungen gemacht mit dem ein oder andren Mittel ? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  18. #2718 Largomops, 27.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich hab Reinigungsmittel mit dem Tornador mitbestellt. Da

    Tornador
     
  19. #2719 Largomops, 27.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Apropos Reinigung: Der Kärcher ist da

    944EA69B-A29D-4D3C-A65C-56E0B06B3E73.jpeg
     
    janosch und Pappi gefällt das.
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    So einen ähnlichen Kärcher habe ich auch, bin aber nicht sehr begeistert davon. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass sich die dort verbauten Filter bei feinem Staub extrem schnell zusetzen und dann zieht das Ding keinen toten Fisch mehr vom Teller.
    Man muss dann ständigen den Dauerfilter reinigen, damit es wieder gut läuft. Bei groberem Dreck funktioniert das.
    Ich hatte mir mal einen Profi Bausauger geliehen und der hatte eine Klopfeinrichtung verbaut, die die Dauerfilter ständige ein wenig reinigte, damit die Saugkraft nicht zu stark zurückging.
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....