Delonghi Icona zu viel Wasser nach Entkalkung

Diskutiere Delonghi Icona zu viel Wasser nach Entkalkung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey Kaffeefreunde, bitte helft mir! Ich habe gestern meine Delonghi Icona mit dem Entkalker von Delonghi entkalkt (Ja, richtig nach Anleitung)...

  1. #1 Sara Hartel, 27.05.2020
    Sara Hartel

    Sara Hartel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kaffeefreunde, bitte helft mir!

    Ich habe gestern meine Delonghi Icona mit dem Entkalker von Delonghi entkalkt (Ja, richtig nach Anleitung) und die Siebe gereinigt. Seitdem lässt die Maschine beim Brühen viel zu viel Wasser und viel zu schnell Wasser durch.
    Das Glas mit dem 1er Sieb ist nach 10 Sekunden schon rand voll, ca. 100 ml Brühe, was vorher nie vorgekommen ist.

    Ich habe verschiedene Mengen Espressokaffee (mehr und weniger) und verschiedene Mahlgrade (von sehr fein bis grob) schon ausprobiert, aber das Problem besteht immer noch. Es läuft unten einfach zu viel Wasser und zu schnell durch :-(

    Vor der Entkalkung hat sie gut funktioniert und das schon seit Jahren. Was mache ich nun?
     
  2. #2 tangolem, 27.05.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Da wird bestimmt etwas mit deinem crema sieb nicht stimmen.
    Sieht dein sieb so aus?
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. #3 Sara Hartel, 27.05.2020
    Sara Hartel

    Sara Hartel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
     
  4. #4 Sara Hartel, 27.05.2020
    Sara Hartel

    Sara Hartel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist das Sieb. Habe es auch schon mehrmals geöffnet, gereinigt, abgetrocknet und erneunt versucht. Du meinst es kann daran liegen?
     
  5. #5 benötigt, 27.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Nein. Das Sieb an sich erzeugt keinen Widerstand. Der wird im Puck, also im komprimierten Espressopulver aufgebaut.
    Die Analyse muss also zuerst dort erfolgen. Wie im anderen Thread schon gefragt, ist nun wichtig, Deine Mühle, Deine Bohnen, deren Alter, etc. zu kennen.
     
  6. #6 tangolem, 27.05.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Bei einem crema sieb ist es egal ob Bohnen aus dem Supermarkt oder oder frische Bohnen vom Röster. Genauso ob vorgemahlen oder frisch gemahlen.:(
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Doch, ein Crema Sieb macht da schon was, mit dem kann im Gegensatz zu einem „normalen“ auch totes Pulver noch irgendwie nutzen. Insofern finde ich es schon erstaunlich, dass das in allen Situationen so durchschiesst, das sollte eigentlich toleranter sein.

    Aber wo läuft der der Faden jetzt, hier oder im anderen Thread? Scheint sich durch den Doppelpost grad wie schon erwartet etwas zu verzetteln...
     
  8. #8 Brewbie, 27.05.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    La Donna e mobile :p
     
Thema:

Delonghi Icona zu viel Wasser nach Entkalkung

Die Seite wird geladen...

Delonghi Icona zu viel Wasser nach Entkalkung - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Vintage Icona lässt keinen Kaffee mehr raus

    Delonghi Vintage Icona lässt keinen Kaffee mehr raus: Hallo liebe Community! Leider bin ich das komplette Gegenteil von einem Profi und stehe vor einem blöden Problem. Vor einem Jahr haben wir eine...
  2. [Verkauft] DeLonghi Icona Vintage ECOV311BK

    DeLonghi Icona Vintage ECOV311BK: Moin, ein Kumpel möchte seine Maschine loswerden. "Ich verkaufe hier meine Siebträgermaschine von DeLonghi. Die Maschine befindet sich in einem...
  3. Sieb ohne Cremahilfe für Delonghi Icona ECO 310

    Sieb ohne Cremahilfe für Delonghi Icona ECO 310: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe!! :( Ich besitze die Delonghi Icona ECO 310 bei der die Siebe mit einer Cremamembran versehen...
  4. Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

    Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern: Hi, meine Dedica ec685 erzeugt seit ein paar Tagen keinen Dampf mehr - nur noch heiße Luft in unregelmäßigen Schüben. Außerdem blubbert sie sehr...
  5. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...