[Lelit Anna] Upgrade Drehrad

Diskutiere [Lelit Anna] Upgrade Drehrad im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich mir die Lelit PL41Tem Espressomaschine gekauft - Kurz gesagt, Super Maschine! Was mich allerdings...

Schlagworte:
  1. #1 keviimu, 29.03.2020
    keviimu

    keviimu Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    22
    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich mir die Lelit PL41Tem Espressomaschine gekauft - Kurz gesagt, Super Maschine!
    Was mich allerdings gestört hat, ist der Drehknauf/Drehrad für die Bedienung der Dampflanze, da dieser aus Plastik hergestellt ist.
    Schwupps die Wupps habe ich mir ein Aluminium-Vollteil hergestellt.
    Ich finde die Maschine wirkt plötzlich viel hochwertiger und passt besser zum Gesamtbild und allgemeinen Verarbeitung der Lelit Anna.

    Lelit Besitzer können sich bei Interesse gerne bei mir melden :)

    Grüße aus dem Schwabenland
    Kevin

    Vorher:

    Nachher:
     
    pecto, -Dune-, Menne und 9 anderen gefällt das.
  2. #2 slowhand, 29.03.2020
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Sehr schick! Kompliment!
     
    keviimu gefällt das.
  3. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    Super Arbeit, das Plastik Dampfrad hatte mich bei meiner Lelit auch gestört, sie blieb aber nicht lang genug um das zu beheben.
     
    keviimu gefällt das.
  4. #4 henrikf, 06.06.2020
    henrikf

    henrikf Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sieht super aus! Hätte daran auch Interesse, vor allem, weil das Plastikrad bei mir eben das erste mal überdrehte und ich somit die Dampflanze nicht öffnen konnte. Ärgerlich! Hatte jemand hier auch schonmal das Problem?

    Magst du mir mehr Infos zukommen lassen?
     
  5. #5 Fununchu, 06.06.2020
    Fununchu

    Fununchu Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Hej, hätte auch Interesse an Deiner Lösung :).
     
  6. #6 Paddypower_44, 28.06.2020
    Paddypower_44

    Paddypower_44 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    sieht super aus. Wäre auch sehr daran interessiert!
     
  7. #7 Alter_Schwede62, 29.06.2020
    Alter_Schwede62

    Alter_Schwede62 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    64
    Ein Link wäre auf jeden Fall einfacher gewesen. ;)
     
  8. #8 Paddypower_44, 29.06.2020
    Paddypower_44

    Paddypower_44 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    ich denke er hat das Rad selbst hergestellt.
     
    keviimu gefällt das.
  9. #9 Alter_Schwede62, 29.06.2020
    Alter_Schwede62

    Alter_Schwede62 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    64
    Das wäre aber höchst komplimentös! :eek: :)
     
    Paddypower_44 gefällt das.
  10. #10 keviimu, 23.08.2020
    keviimu

    keviimu Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    22
    Danke :) Ist selbst hergestellt
     
    onflair gefällt das.
  11. #11 Gsälzbär, 07.03.2022
    Gsälzbär

    Gsälzbär Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    253
    RobertG, Dingelding, Eric00 und 3 anderen gefällt das.
  12. #12 grosserbrauner, 08.03.2022
    grosserbrauner

    grosserbrauner Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    34
    Schaut super aus. Welche zusätzliche Anpassung war da nötig, dass das 1:1 drauf passt und sich auch drehen lässt?
     
  13. #13 Gsälzbär, 08.03.2022
    Gsälzbär

    Gsälzbär Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    253
    Ich habe das vorgebohrte Loch im Drehrad nur noch minimalst aufgebohrt. War ein bisschen zu eng, geht aber locker von Hand mitm Akkuschrauber ;-)
     
    RobertG gefällt das.
Thema:

[Lelit Anna] Upgrade Drehrad

Die Seite wird geladen...

[Lelit Anna] Upgrade Drehrad - Ähnliche Themen

  1. [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers

    [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers: Liebe Community, um es kurz zu machen, mein Manometer ist undicht und aufgrund von Antworten in einem anderen Post von mir hierzu scheint es mir...
  2. [Lelit Mara X] Manometer beschlägt und Dampf ist schwächer

    [Lelit Mara X] Manometer beschlägt und Dampf ist schwächer: Letztlich ist mein Problem im Titel schon beschrieben. Wenn ich die Dampflanze benutze beschlägt das Manometer von Innen. Ich habe auch bereits...
  3. [Lelit PL51] Siebträgerauslauf Gewindegröße

    [Lelit PL51] Siebträgerauslauf Gewindegröße: Hallo Kaffeenetz-Gemeinde, wie so oft gibt es wieder einen neuen Nutzer. Direkt mit einer Frage: Welche Gewindegröße hat der...