Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mein Haus, mein Körbchen, mein Affe : [img]

  1. #3881 Holger Schmitz, 05.06.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Mein Haus, mein Körbchen, mein Affe :
    [​IMG]
     
    Baristozopp, andruscha, Defender und 2 anderen gefällt das.
  2. #3882 Holger Schmitz, 05.06.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Grüße ins Trumpland von Saartje :

    [​IMG]

    das gebellte F*ck u lasse ich mal weg stimme ihr aber zu :)
     
  3. #3883 Holger Schmitz, 05.06.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Den gefällt mir Button drücke ich erst wenn es Neo wieder gut geht ;)
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Er macht doch auf dem zweiten sozusagen Danachbild schon einen zufriedeneren Eindruck ;).
     
    Holger Schmitz gefällt das.
  5. #3885 Holger Schmitz, 05.06.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ich dachte dass er die Magenschmerzen nach der Karottensuppe hatte, aber jetzt habe ich mich eingelesen und weiß dass sie gegen Magenprobleme hilft. Kaffee-Forum bildet
     
  6. #3886 wurzelwaerk, 05.06.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Danke Dir, alles wieder gut.
    Er hatte nur eine ordentliche Ladung Faulschlamm geschluckt, als er in so einen Stichkanal sprang.
     
  7. #3887 nenni, 05.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Leeecker!
    Das laike ich jetzt nicht :p.
     
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Wir bekamen einen Kratzbaum geschenkt, der bis an die Decke geht - haben ihn für die Katzen im Haus genommen und ans Fenster gestellt.
    Ringelnatz, der Augenstern meiner Frau, findet ihn toll.
    Von hier aus hat er alles im Blick

    Ringel6.6.jpg
     
    Hurtz11, ReiAdo58, tako1981 und 3 anderen gefällt das.
  9. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Noch ein Bild von Quincy, habe seit gestern ein neues (gebrauchtes) Objektiv:). Hat endlich mal geklappt bei einer Versteigerung, neues Fotozeug ist nicht drin - wir brauchen doch alles für unsere Tiere, das ist viel wichtiger als alles andere.

    Quincy 6.6.jpg
     
    Hurtz11, wurzelwaerk, andruscha und 5 anderen gefällt das.
  10. #3890 S.Bresseau, 07.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Sehr schön.
    Was für eine Linse ist das?
     
  11. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    85er Festbrennweite von Nikon(Vollformat) - ich liebe Festbrennweiten. Ist sogar eine 1,8er
     
    wurzelwaerk, Tschörgen, Baristozopp und 2 anderen gefällt das.
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Gestern Abend haben wir noch dieses Kätzchen bekommen (Sonntag war einiges los hier), sie ist ca. ein halbes Jahr alt.
    Heute Morgen war ihr Zimmer total verblutet, weshalb ich sofort zum Tierarzt gedüst bin.
    Die Katze war wohl gedeckt worden und ist, wegen ihres Alters, gerade dabei ihre Jungen zu verlieren. Ich musste die Katze beim Arzt lassen, da sie noch heute operiert wird (die Föten müssen raus) – die Kastration wird dann natürlich gleich mitgemacht.
    Morgen kann ich sie wieder holen, danach wird sie aufgepäppelt und später vermittelt. Wir hoffen, es gibt keine Komplikationen – kann bei uns nicht mal etwas normal laufen, warum kommen so viele Problemfälle her... aber, wir machen es ja gern.

    Unser Leitspruch lautet doch:
    Das Schwierige ist nicht, etwas zu finden womit man seine Zeit verbringt –
    das Schwierige ist etwas zu finden, was es wert ist, dass man ihm sein Leben widmet

    ...und das haben wir im Ulmenhof gefunden (wir sind immerhin schon im zwanzigsten Jahr, 2000 kamen wir her)
    Wenn ihr mögt, sage ich euch, wie es mit dem Kätzchen weitergeht (Ihr habt schließlich gesagt, unsere Geschichten lest ihr gern - ich wollte eigentlich gar nicht so viel hier posten)

    FK1.jpg FK2.jpg
     
    Hurtz11, Carboni, tako1981 und 6 anderen gefällt das.
  13. #3893 Baristozopp, 08.06.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Gut, dass es Euch gibt! Dem Kätzchen wünsche ich alles Gute!
    Bitte ganz viel posten und niemals aufhören!

    Freundliche Grüße
    Zoppi
     
  14. #3894 wurzelwaerk, 08.06.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Super coole Einstellung.
    Wenn es nur mehr Menschen wie Euch gäbe und man den Tieren Rechte zusprechen würde auf unserem Planeten, statt sie nur als Sache zu betrachten.
    Auch wenn ich Lobbys sonst argwöhnische betrachte, für die Tiere fehlt sie.

    Immer gespannt auf news von Euch.
     
    Carboni und Inalina gefällt das.
  15. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    So, das Kätzchen ist wieder hier, habe es heute Vormittag abgeholt.
    Die toten Welpen wurden heraus operiert (ich glaube, es waren noch vier drin) und gleichzeitig die Kastration gemacht, gechipt wurde sie ebenfalls. So weit alles ok, die Katze ist bereits putzmunter.
    Wir haben sie erst einmal in unserer Baby-Station im Haus untergebracht (Babys sind zum Glück keine da).
    Da uns am Sonntag eine Hardrock-Band eine Spende überreichte, musste ich beim TA nur noch den Rest draufzahlen (war OK) :):):)

    Katzilein muss noch weiter ein Antibiotikum verabreicht bekommen, tote Welpen im Bauch ist nicht so ohne. Das Antibiotikum (hab ich schon) spritzen wir aber selbst, dazu muss ich nicht extra zum Tierarzt.
    In 10 Tagen müssen die Fäden gezogen werden (die haben die halbe Katze aufgeschnitten, sieht man vielleicht), das machen wir aber auch selbst. Einer hält die Katze, eine zieht die Fäden.... ähm, ich halte die Katze... dreimal dürft Ihr raten, wer die Fäden zieht, genau.

    Soweit also alles im grünen Bereich, die Katze ist total verschmust – sie nimmt es mir nicht übel, dass ich sie zum Arzt gebracht habe. Weil sie so anhänglich ist, konnte ich nicht so gut fotografieren, egal.

    Ich sage euch, wie es mit der Kleinen weitergeht.

    FK3.jpg FK4.jpg FK5.jpg
     
    Carboni, Baristozopp, flatulenzio und 6 anderen gefällt das.
  16. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.415
    47115334-7D0E-4363-B17A-AFDB78515C8F.jpeg C4741A0F-8A34-4D11-A38E-A4FDB866363E.jpeg
     
    HansWurst, Carboni, Baristozopp und 9 anderen gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    :p:p
     
  18. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Wo Esther geht und steht, sie hat stets eine Tasse warmes Wasser dabei , natürlich auch beim fernsehen (ich finde ja kaltes Wasser schon fad:confused:).
    Und jede Katze trinkt auch aus der Tasse, habe hier mal Ringelnatz und Quincy genommen - es trinken aber alle draus. Mal die, mal der, dann wieder Esther. Ist die Tasse leer, wird aufgefüllt und weiter geht´s (wahrscheinlich ist Esther deshalb so robust)
    Ich weiß nicht, ob es an der Katzentasse liegt, ob das Wasser nach Esther schmeckt oder was auch immer der Grund für die Katzen ist - die haben überall Wasser stehen, sogar einen Trinkbrunnen der den ganzen Tag läuft, nein es muss Esthers Tasse sein.
    Wenn z.B. Eisi bei mir liegt, springt er auf, geht auf den Tisch, trinkt und legt sich danach wieder zu mir, merkwürdig.
    Ich werde jetzt zuerst Esther und danach jede Katze beim Trinken fotografieren, daraus mache ich ein Poster für den Kühlschrank.

    Tasse2.jpg Tasse1.jpg Tasse3.jpg
     
    Hurtz11, Carboni, Baristozopp und einer weiteren Person gefällt das.
  19. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.415
    Der hier, Pepe
    [​IMG]
    [​IMG]
    liebte Kaffee, auch schlechten, die Qualität war ihm egal:rolleyes:, man durfte keine Tasse unbeaufsichtigt lassen.

    Aktueller Lieblingsplatz, von früh Morgens, bis spät Abends (außer wenn die Mittags/Nachmittagssonne draufknallt)
    8AE655A9-BF8B-4B7B-95C7-75BC8AB9E297.jpeg
    E3A43E00-5DC5-45B5-9B43-ADCE555E36A1.jpeg
     
    Carboni, Baristozopp und Inalina gefällt das.
  20. #3900 flatulenzio, 11.06.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Auf dem Foto hatte er aber noch keinen :D:D:D
     
    Hurtz11, quick-lu, Baristozopp und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...